Wie verschmust sind eure Schweinchen?

Diskutiere Wie verschmust sind eure Schweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren, wie verschmust eure Schweinchen sind. LG Anja

Wie verschmust sind eure Schweinchen?


  • Teilnehmer
    0
B

Bunas

Gast
Mich würde mal interessieren, wie verschmust eure Schweinchen sind.

LG Anja
 
16.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie verschmust sind eure Schweinchen? . Dort wird jeder fündig!
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.501
Reaktionen
1
Ich habe viele Schweine, aber nur meine Paula ist ein echtes Kuschelschwein.
Sie läuft mir hinterher, läßt sich durchknuddeln und legt sich fast auf den Rücken wenn man sie an der Seite krault.
Sie ist auch die erste sie am Käfigrand steht wenn ich ins Zimmer komme.
Álle anderen lassen sich zwar kraulen, aber wenn man sie rausnehmen möchte oder so, hauen die stinker ab :)

Paula, ich liebe dich :heart:
 
B

Bunas

Gast
Naja abhauen tun bei mir auch die meisten, aber wenn sie in den Auslauf wollen, müssen sie da durch.

LG Anja
 
S

Saphira

Gast
Rausnehmen ist doof, Hals kraulen (im Stall) bei dem einen oder anderen schon okay. Max läßt sich im Stall auch so streicheln.
Im Großen und Ganzen hab ich aber keine Schmuseschweine. Das ist auch okay so. :)
 
L

Loree

Gast
Ganz unterschiedlich bei meinen. 7 von 8 lassen sich im Stall streicheln. Nur Keks nicht ... die findet alle Berührungen bäh, höchstens mal ein leichter Stubs auf die Nase wird toleriert.

Krümel, Wispy, Fussel, Julie und Toffifee lassen sich richtig durchknuddeln im Stall. Tiana und Kaya möchten bitte nur den Kopf und die Öhrns gekrault bekommen. ;)
 
P

ponchini

Gast
Hallo, wir haben 8 Schweinchen, alle lassen sich herausnehmen. 7 von 8 Schweinchen mögen gekrault werden. Ein Schweinchen mag nicht angefasst werden, es kratzt dann sogar und strampelt. Das war von Anfang an so. Es ist aber sonst nicht scheu, nimmt Futter aus der Hand.
 
K

Kickie1985

Gast
Das ist total unterschiedlich.

Sammy ist total verschmust. Gestern erst habe ich mich wieder vor das gehege gesetzt und mein Kopf rein gehalten. Er kam an und hat sich angebuckt und hingelegt. sowas vonsüß. Er liebt es gekuschelt zu werden. Am liebsten zu hälfte zu gedeckt und schön warm.

Die anderen kuscheln nur ab und an gerne
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.489
Reaktionen
908
Hallo, 2 von unseren Schweinchen kuscheln gern, wenn man sie auf dem Schoß hat legen sie sich hin und dösen und werden bei jedem streicheln länger :nuts: . Die anderen beiden stehen nicht so drauf, lassen sich zwar streicheln aber kuscheln wollen sie nicht.
 
F

fellkugelmama

Gast
Mein Puschel ist ein ganz Verschmuster und wirkt schon fast beleidigt, wenn ich ihn mal ein paar Tage in Ruhe lasse. Ginger ist ein Wirbelwind, er läßt sich ungern auf den Arm nehmen, aber streicheln, wenn er dabei auf dem Boden oder im Stall sitzen kann. Hab aber den Eindruck, dass er durch die Bachblütenmischung, die er seit einiger Zeit bekommt, ruhiger und anhänglicher wird. Filou ist oft unzufrieden über die Art, wie er gehalten wird, aber das hat andere Gründe, freut sich aber auch über Streicheleinheiten am Kopf.
 
L

LadyUndercover

Gast
Lassen sich im EB denn Hals kraulen, aber auch nur wenns nacher Fressi gibt :ohnmacht:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.791
Reaktionen
1.096
Total unerschiedlich.

Jenny besteht auf Kuscheln, kuschelt man zu wenig wird sie sauer. Sie macht auch Männchen oder rennt einem entgegen wenn sie raus möchte. Wenns ihr ganz dringend ist mit Raus nehmen dann schreit sie zusätzlich auch noch. Dann ist Kuschelvollprogramm dran. Unterm Kinn kraulen, Ohren kraulen, Fell bürsten, Rücken kraulen, Füßle massieren und überhaupt alles. Madam genießt es dann sichtlich und bricht regelrecht in sich zusammen vor Genuss. Wenn man sie anschließend zurück bringt wird der Finger angeknabbert weil es ihr nicht so ganz passt. Sie hat auch schon Schmuserituale mit meinem Freund entwickelt *g*.

Bruce ist auch ein Kuschler aber nur wenn er dies gerade möchte. Im EB gekrault werden liebt er sehr aber manchmal besteht er auch auf Kuscheln auf dem Arm, dann nehm ich ihn auch raus und knuddel ihn mal so richtig durch.

Dori liebt Kuscheln auch, im Eigenbau mag sie nur Streicheln über den Rücken aber auf dem Arm ist Bauch kraulen Pflicht und da genießt sie dann auch sehr.

Bella kommt sehr selten freiwillig raus. Ist sie dann aber mal auf dem Arm spielt sie mit einem, schleckt einen ab und schnurrt auch.

Flocke will generell nur am Kopf berührt werden, Hals kraulen und Kopf kraulen ist somit ok, Ohren gehen auch noch aber der Rest ist tabu. Sie fang ich auch nur zum TÜV oder wenn es in den Auslauf geht.
 
M

Mina

Gast
Hallo,
meine 4 Schweinis sind alle total unterschiedlich.

Mariechen: Sie lässt sich nicht gern raus nehmen, nicht gern streicheln und ist sehr scheu.

Goldi: Sie lässt sich auch nicht gern streicheln und auf den Arm nehmen. Aber wenn ich fütter, bleibt sie im Gegensatz zu Mariechen ruhig im Stall sitzen und guckt mir zu.

Peggy: Sie ist eine ganz liebe. Sie bleibt jeder Zeit ruhig im Stall sitzen und lässt sich auch gern streicheln und ist sehr verschmust. Bloß wenn es ans hochheben geht ist sie schnell wieder im Häuschen, genau wie alle anderen.

Molly: Sie lässt sich auch ganz gerne mal kraulen und rennt auch nicht so schnell weg wie Mariechen, aber gern hochgenommen wird sie auch nicht. Aber wenn sie wie schon gesagt merkt, dass es ums streicheln geht und es Leckerlis gibt, ist sie schnell dabei.

Wie man merkt sind meine Schweinis alle ganz unterschiedlich. Eine fast handzahm und die andere düst bei jedem Bisschen wie ne Rakete davon.
Aber lieb, habe ich sie alle gleich doll.
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Von meinen 13 Schweinchen will eine öfter mal raus und schmusen. Gisa lässt sich auch so immer fein anfassen :slove2: Aus ihrer Gruppe mögen die anderen ab und an mal bisschen schmusen, aber nicht sehr oft...

Die verbleibenen 7 Tiere lassen sich schon verdammt schwer einfangen, schmusen wollen sie gar nicht.
 
P

Pimboli

Gast
Bei meinen 13 Meeris ist alles dabei:

das absolute Kuschel- und Schmuseschweinchen (Tropy), ebenso die Milly, die es liebt, bei meiner Tochter wie ein Schal um den Hals zu liegen, gekrault zu werden und dabei einzupennen oder Flöckchen, die sehr verschmust ist, allerdings nur dann, wenn sie selbst gerade möchte.

Dann haben wir welche, die mögen kein Ganzkörperstreicheln, sondern es z.B. nur am Hals oder am Bauch oder am Kopf.

Und es gibt welche, die mögen Streicheln überhaupt nicht.
 
S

Sandoria

Gast
Was soll ich denn ankreuzen?Ich hab von allem vorgegeben was hier sitzen!
 
M

mamavonmarie1

Gast
Meine Schweinies gehören zur Kategorie " Rühr mich nich an !!!"

Rudi lässt sich grad noch am Köpfchen kraulen , aber ansonsten haben

Menschenhände bitteschön nur das Futter zu reichen.
 
B

Bunas

Gast
@Sansoria: Na dann kreuz alles an. daher hab ich ja erlaubt, dass ihr mehrere Antwortmöglichkeiten angeben könnt. ;)

LG Anja
 
C

Cassidra

Gast
Ich habe auch keine Kuschelschweine.

Clyde, der kleine Bock, lässt sich im Stall ganz gern mal hinter den Ohren kraulen,
selten auch mal an der Seite.

Kleiner, mein alter Bock, läuft zwar meiner Hand im Stall hinterher aber mehr in der
Hoffnung auf was zu futtern. Angefasst werden mag er überhaupt gar nicht.

Von meinen Mädels ist die kleine Panini diejenige, die sich anfassen noch am
ehesten gefallen lässt.
Nelia lässt sich nicht gern anfassen und achtet immer darauf, genug Abstand zur
bösen Hand zu halten :cool: .. einzige Ausnahme: Es gibt was zu futtern.

Mein Hexchen lässt sich nicht nur nicht anfassen, sondern sie lässt sich
auch nicht allzu gern anschauen.. ;)

Herausnehmen lässt sich keiner gern. Am ehesten Clyde. Aber der mag dann
nicht kuscheln, sondern lieber Unsinn machen.
 
A

Anja´Freundin

Gast
Unsere beiden sind ja erst seit einpaar Wochen zusammen, aber immernoch absolute Fluchttiere. Ich brauche viel Zeit und Geduld bis ich sie mal streicheln kann. Kraulen und schmusen geht gar nicht. Da flüchten sie sofort.
 
A

Amber

Gast
Grad eben nochmal erlebt, ein Traum von verschmusten Schweinchen, vor allem die Böcke. Bei mir ist es eher unterschiedlich, die einen lassen sich kraulen, streicheln und auch rausnehmen und streicheln, andere holen sich bloss Futter aus der Hand ab und das war es. Von 14 Schweinchen sind aber 10 wirklich superzutrauliche und verschmuste Tiere dabei und ich bin auch froh darüber.Manche wurden erst im Erwachsenenalter Schmuser und waren als Baby und Jungschweinchen richtige Flüchtlinge und Angstschweinchen.Und jedes Schweinchen ist eben anders, 14 Schweinchen-14 Charaktertiere
 
Thema:

Wie verschmust sind eure Schweinchen?

Wie verschmust sind eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

  • Total verschmustes Schweinchen

    Total verschmustes Schweinchen: Hallo an alle, Ich habe mal eine Frage, da ich mich hier so durch die Beiträge lese und immer wieder davon lese, dass eure Schweinchen eher zum...
  • Ähnliche Themen
  • Total verschmustes Schweinchen

    Total verschmustes Schweinchen: Hallo an alle, Ich habe mal eine Frage, da ich mich hier so durch die Beiträge lese und immer wieder davon lese, dass eure Schweinchen eher zum...