nimmt euer TA geld fürs einschläfern?

Diskutiere nimmt euer TA geld fürs einschläfern? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Also ich war mal bei einem TA der das umsonst gemacht hat. Ist wohl schon ein grosses Leid sein Tier gehen zu lassen, dass man wohl nicht auch...

• Teilnehmer
    0
M

meeri87

Gast
Hi!
Also ich war mal bei einem TA der das umsonst gemacht hat. Ist wohl schon ein grosses Leid sein Tier gehen zu lassen, dass man wohl nicht auch noch eine rEchnung dafür braucht!
Wie ist das bei eurem TA?

12.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nimmt euer TA geld fürs einschläfern? . Dort wird jeder fündig!
S

sunny bunny

Gast
Hallo,

leider kann ich es dir nicht sagen, da ich noch kein Tier einschläfern lassen musste (zum Glück), aber so viel wie ich weiß, muss man 10 € bei meinen TA zahlen, bin mir aber nicht sicher.

Lg Sani

L

Luce

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass es ein Tierarzt umsonst gemacht hat.
Im Gegenteil :sauwütend

L

LadyUndercover

Gast
hallo

Ich musste noch nie ein Tier einschläfern lassen, zum Glück.

LG Claudia

A

Abby

Reaktionen
14
Ich musste es bis jetzt einmal tun - leider.

Es war sehr sehr schrecklich und hat "ungewöhnlich lange gedauert" - hat sogar die Tierärztin gesagt.

Es ist ziemlich genau ein Jahr her und es hat um die 8 Euro gekostet.

M

Meersaufan

Gast
Ich musste es bis jetzt immer bezahlen. Finde es aber auch nicht schlimm, das Euthanasie-Mittel kostet ihm schließlich auch Geld und dafür, dass das geliebte Tier gehen muss, kann ja keiner was..

M

meeri87

Gast
Ja, also ich musste erst einmal ein Meeri einschläfern und das war umsonst! Ist aber schon ein paar Jahre her. Kann ja sein, dass manche auf eine Rechnung verzichten, wenn sie die traurigen Besitzer sehen :nuts:

W

whatever

Gast
Also ich hab neulich 10 € schieß-mich-tot gezahlt. Ich wüsste auch nicht wieso ich das umsonst kriegen sollte, finde das ist eine Behandlung wie "jede".
Medikamente kosten den TA ja auch etwas und außerdem hat sich mein Tierarzt auch viel Zeit und Mühe gemacht, mir alles genau erklärt etc.
Und das ist es mir alle mal Wert.

M

missy

Gast
ich musste mein babysböckchen vor ein paar wochen einschläfern. Für 2 minuten hab ich 46 €bezahlt, und als wäre das net genug war die tÄ auch noch der trampel in Person

N

neista

Gast
Haben wir (zum Glück) noch nicht durch...
Unser Babybock ist zwar beim TA gestorben, allerdings auf natürlichem Wege :runzl:

C

cheva

Gast
Ich habe 35,-€ bezahlen müssen , für´s einschläfern . Aber sie hatte Gebärmuttervorfall , ich hätte alles bezahlt um sie nicht mehr leiden zu sehen .

K

Kickie1985

Gast
Ich musste erst vor kurzem ein meeri einschläfern lassen und das hat 34,99 euro gekostet. Es war zwar notdienst aber das wurde nicht berrechnet weil ich am selben Tag schon einmal da war. Aber die klinik ist eh teuer. Das zweite meeri ist kurz bevor sie ihn einschläfern konnten von selber gegangen.

Abby Ich musste es bis jetzt einmal tun - leider.

Es war sehr sehr schrecklich und hat "ungewöhnlich lange gedauert" - hat sogar die Tierärztin gesagt.

Es ist ziemlich genau ein Jahr her und es hat um die 8 Euro gekostet.
Bei Krümel hat es auch länger gedauert. Aber nur die Narkose. Die TÄ meinte es könnte daran liegen das sich das mittel nicht so gut verteilt im körper durch die krankheit. Er musste dann noch ne zweite spritze bekommen.

gruß janina

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
also, ich sehe auch keinen grund, warum das kein geld kosten sollte. narkose und euthanasie kosten geld und man nimmt sich ja auch zeit. es kostet so um die 15 euro, manchmal auch 20, je nachdem wie schwer das tier ist, bzw wieviel medikamente man braucht.

das es länger dauert, kann daran liegen, dass das tier durch erkrankung oder schwäche keinen guten kreislauf mehr hat, und das mittel sich nur langsam im organismus ausbreitet.

S

Saphira

Gast
Klar kostet das bei meinem TA was. Er bekommt die Mittel ja auch nicht geschenkt. ;)
Bei Meerschweinchen weiß ich den Preis nicht, weil ich hier noch kein Meerschweinchen einschläfern lassen mußte, aber die Stadttaube, die ich in der Bonner Innenstadt aufgesammelt habe und die offensichtlich sowieso schon halbtot war, hat mich 14 oder 17 Euro gekostet. So genau erinnere ich mich nicht mehr.

D

dixi

Gast
Auch bei unsere TÄ kostet das Einschläfern. Das letzte Mal waren es 35 Franken (ca. 26 Euro) für eine Rennmaus und soweit ich mich erinnern kann 45 Franken für ein Meerschweinchen. Ach, wie ich meine Süssen vermisse :schreien:

S

Sandoria

Gast
Ich musste bisher noch kein Schweinchen einschläfern lassen (zum Glück)...
Aber ich denke mal schon,dass es nicht ganz umsonst sein wird...

M

malukapi

Gast
...ich habe damals ich glaube 18 Euro bezahlt...da war aber dann auch die Tierkörperbeseitigung mit bei...

4

4kids

Gast
ich weiß es nur von den Katzen und bei beiden haben wir zahlen müssen, obwohldie wirklcih schon alt waren und niht mehr konnten. Waren 2 verschiedene Tierärtze.

E

Elli

Reaktionen
145
Ich musste bisher ein Kaninchen erlösen lassen :runzl: Zugegeben tat es weh, auf der Rechnung "1 Einschläferung" zu lesen. Hat 7-8 Euro gekostet und ist 4 Jahre her...

Thema:

nimmt euer TA geld fürs einschläfern? - Ähnliche Themen

• Wer nimmt Nottiere auf zur Weitervermittlung?

Wer nimmt Nottiere auf zur Weitervermittlung?: Hallo Foris, so einen Thread gab es bestimmt schonmal, aber ich finde gerade keinen passenden. Hier gibt es ja einige, die immer mal wieder oder...
  • Mein Meerschweinchen nimmt immer mehr ab :((

Mein Meerschweinchen nimmt immer mehr ab :((: Vor ein paar Wochen hatte mein Meerli eine geschwollene Backe. ich bin mit ihm dann zum Tierarzt gegangen der es aufgestochen hat und ausgedrückt...
  • Habt ihr auch ein Schweinchen,das Freiwillig seine Tabletten nimmt?

Habt ihr auch ein Schweinchen,das Freiwillig seine Tabletten nimmt?: Ich bin hier eben ganz Erstaunt über meine Leonie.Sie bekommt doch eben ein halbes Jahr lang,so eine Kautablette.Am Anfang nahm sie,sie nicht so...
  • Meerschweinchen nimmt innerhalb eines Tages 32g zu??

Meerschweinchen nimmt innerhalb eines Tages 32g zu??: Hallo ihr, wollte mal nachfragen ob des normal is. Meine Rose die ich aus dem Tierheim habe wurde auf so 1 1/2 jahre gescätzt also laut besitzern...
  • Kurz vorm Herzinfakt: Beim TA nimmt niemand das Telefon ab

Kurz vorm Herzinfakt: Beim TA nimmt niemand das Telefon ab: Ich muss meine Panik kurz Lust lassen. Ich sitze hier wirklich zitternd :schreien: Mein Meerschweinchen wurde heute operiert. Und zwar wurde der...