Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen

Diskutiere Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Kann mir bitte jemand sagen, was meine drei Damen für eine Rasse sind? Ich habe jetzt schon alles Mögliche angeschaut, aber ich kann sie absolut...
P

Pepes Tante

Gast
Kann mir bitte jemand sagen, was meine drei Damen für eine Rasse sind? Ich habe jetzt schon alles Mögliche angeschaut, aber ich kann sie absolut nicht einordnen.

Ich habe versucht, Bilder auszusuchen, auf denen man sie von allen Seiten sieht. Auf den Bilder sind sie ca. vier Wochen alt.

Die Rasse ist für mich zwar nicht so wichtig, aber so ein bißchen neugierig ist frau halt dann doch. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

02.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen . Dort wird jeder fündig!
P

Patrick

Gast
Hm,... irgendwelche Teddys-Mixe!

Kann sein dass es i-welche Mixe sind mit CH-Teddy-Locken oder halt Rex-Locken,....

P

Pepes Tante

Gast
Sind Flusen-Schweine eine anerkannte Rasse? ;)
Die Eltern sind leider unbekannt. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich aktuelle Bilder, denn das Fell im hinteren Bereich ist inzwischen wohl noch länger geworden.

P

ponchini

Gast
Eindeutig!

Hallo,

das sind eindeutig "Schweizer Flusen-Rex-Teddys". :bier:

Die Anerkennung ist genauso möglich wie bei den reinrassigen Zebrameerschweinchen!
:hüpf: :top: :hüpf: :top: :top: :heart:
Allerdings musst du die Anerkennung erst beantragen!
:bier: :slove2: :hüpf: :top: :p

G

Gemüsemarie

Gast
Die sehen ja wirklich lustig aus. :hand:
Tolle Schlappohren habe deine Schweinchen.
Sie sehen aus, als wenn irgenwo mal ein langhaariges Locketier mit rein gemischt wurde.
LG
Marion

P

ponchini

Gast
Stehohren ?

Hallo,

auf dem Foto ist nicht zu erkennen, ob alle 3 Damen auch die für diese seltene Rasse vorgeschriebenen Stehohren haben!
Das ist wichtig, denn Stehohren auf beiden Seiten sind ein "absolutes Muss"!!! :top: :hüpf: :bier:

P

Pepes Tante

Gast
Damit warte ich mal lieber, bis sie ausgewachsen sind. Vielleicht kann man es ja dann erkennen. :rolleyes:
Aber "Schweizer Flusen-Rex-Teddys" gefällt mir sehr gut. :top:

P

ponchini

Gast
auch schön!

Hallo,

trotz des kleinen Rasse-Fehlers (Schlappohren) sind es wirklich sehr niedliche Exemplare des "Schweizer-Flusen-Rex-Teddies", so schön gezüchtet sieht man sie wirklich selten!
:top:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Aber frisch gebadet und geföhnt sind sie auch, gell? ;)

bine

C

cheva

Gast
Ich habe hier einen Springbock (Alpaka) der es ins Nachbargehege geschafft hat :nuts: , das Ergebniss sieht genauso aus (US-Teddy-Mama). Auch so Süße Flusenmonster :heart: . Aber es kann wirklich auch gut Rex und Ch-Teddy seien . Oder noch eine ganz andere Variante :rolleyes:

P

Pepes Tante

Gast
Ich habe hier einen Springbock (Alpaka) der es ins Nachbargehege geschafft hat :nuts: , das Ergebniss sieht genauso aus (US-Teddy-Mama). Auch so Süße Flusenmonster :heart: . Aber es kann wirklich auch gut Rex und Ch-Teddy seien . Oder noch eine ganz andere Variante :rolleyes:
Gemischten Alpaka hatte ich auch schon vermutet. Aber es ist wirklich nicht einfach. Zumal das meine ersten Schweinchen sind und ich mich mit den einzelnen Rassen jetzt nicht soooo viel beschäftigt habe. :rolleyes:

L

LadyUndercover

Gast
Die zwei schwarz-weissen sehen aus als hätten sie einen Pullover an, süss :heart:

Ist aber wirklich schwer, ich würde etwas mit Texel vermuten, sie sehen irgendwie gelockt aus...

J

Joelina

Gast
Huhu...

Also wenn es noch Babys sind können es auch ganz normale Texel oder Alpaka sein. So sehen sie nämlich teilweise in der Fusslphase aus.

Wenn es grosse Schweinchen sind würd ich sagen Alpaka-Rex-Mix oder eben irgendwelche Locken-Langhaarmixe (wenn du sie im Zooladen gekauft hast gut möglich bei Inzucht) - das aus Alpaka und Teddy was lockiges rauskommt ist sehr sehr unwahrscheinlich, da es zwei verschiedene Lockengene sind, also ist dein Teddy wohl eher ein Rex, Cheva.

Liebe Grüsse
Joelina

P

Pepes Tante

Gast
Die Bilder wurden vor einer Woche gemacht und da waren sie ca. vier Wochen alt. Das genaue Alter kennen wir nicht. Die drei Damen wurden halbtot vom Hobbymarkt in Kaunitz gerettet. Nach zwei Tagen Päppeln wogen sie jeweils 80 Gramm. Deshalb vermuten wir, daß sie höchstens eine Woche alt waren. Das war Anfang Februar, also sind sie wahrscheinlich Ende Januar geboren worden.

Wie gesagt, die Rasse selbst ist für mich nicht wirklich wichtig. Züchten will ich auf keinen Fall. Ich hatte mir ein paar Infos und Bilder angesehen und konnte sie einfach nirgends einordnen. Auf Alpaka hätte ich getippt, aber dafür erschien mir das Fell in der "vorderen Hälfte" zu kurz.

C

cheva

Gast
Danke Joelina , ich wußte das nie genau , habe aber daran gedacht das Rex seien könnte . Ihr Fell ist unterm Bauch nicht bestimmbar aber da die Schnurrbarthaare fast glatt sind,hatte ich Teddy gedacht .

Thema:

Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen

Bitte Hilfe, ich kann sie nicht einordnen - Ähnliche Themen

• Neuzugang bestimmen bitte Hilfe

Neuzugang bestimmen bitte Hilfe: Frage mich seitdem ich die kleine (Gini) habe was sie wohl genau ist und bin einfach zu unerfahren im Gebiet der Meeribestimmung Hätte jetzt bei...
  • Bitte um Hilfe bei Farbbestimmung

Bitte um Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir bitte für eine Freundin sagen, welche Farbe ihr Schweinchen hat? Ist sie einfach ein schwarz weiß Crested...
  • Bitte mal wieder Hilfe bei der Farbbestimmung

Bitte mal wieder Hilfe bei der Farbbestimmung: Hoffe die Bilder sind gut genug. Danke schon mal im vorraus.:winke:
  • Bitte um Hilfe bei der Farbbestimmung

Bitte um Hilfe bei der Farbbestimmung: Ich frage mich schon eine Weile welche genaue Farbbezeichnung zwei meiner Meeris haben. Konnte es nie anhand von Bildern zu ordnen die so im...
  • Farbbestimmung bitte um Hilfe

Farbbestimmung bitte um Hilfe: welche farben haben diese schweinies? Uploaded with ImageShack.us dieser kleine racker hat rötliche augen aber nicht pink. das grau hat...