Wo kommen eure Schweinchen her?

Diskutiere Wo kommen eure Schweinchen her? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da es ja in der letzten Zeit häufig Themen gab, wo man sein Schweinchen kaufen soll, finde ich eine Umfrage interessant, wo jeder ankreuzen...

• Teilnehmer
    0
E

engelche1708

Gast
Huhu,

da es ja in der letzten Zeit häufig Themen gab, wo man sein Schweinchen kaufen soll, finde ich eine Umfrage interessant, wo jeder ankreuzen kann, wo er seine Schweinchen her hat.

Bin ganz gespannt was dabei rauskommt. Hab die Umfrage extra anonym gemacht, so kann jeder ehrlich posten, ohne das andere es sehen können, wer sein Schwein woher hat.

Es wäre wichtig das jeder bitte ehrlich antwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
15.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kommen eure Schweinchen her? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandoria

Gast

AW: Wo kommen eure Schweinchen her?

Also,ich hab zur Zeit 11 Meerschweinchen.
1 aus der Zoohandlung
1 aus dem Tierheim
3 von einer Notstation
1 von einem Vermehrer
4 durch Verschenkanzeigen
1 von einer lieben Freundin bekommen

K

Kickie1985

Gast

2 Baumarkt (habe zooladen angekreuzt)

2 von Die Krippe aus dem forum

K

Kimmi

Gast

Ich habe 3 Schweinchen und alle drei sind von unterschiedlichen Notstationen!!

R

Rainer

Gast

Also 2 Hab ich aus Baumarkt (zoohandlung an gekreutzt)
2 hab ich aus ner anzeige im inet

S

Schweinchenflüsterin

Gast

Hui, bisher haben ja doch ganz schön viele ihre Schweinis aus der Zoohandlung ... und sind jetzt hoffentlich bekehrt zum Aufnehmen von Notmeerschweinchen, so wie ich.
Meine ersten drei kommen - aus Unwissenheit und wegen Liebe auf den ersten Blick - aus dem Futterhaus, das vierte von den Notmeerschweinchen e.V. :heart:

P.S.: Ich finde das eine tolle Umfrage. Hoffentlich antworten viele und hoffentlich antworten sie auch ehrlich. :bier:

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1

Ich habe zwei, meine ersten aus der Zoohandlung, die anderen von Züchtern und ein paar aus schlechter Haltung übernommen.
Übrigends war ich letztens im Tierheim und da kostet ein kastrierter Bock nur 20 Euro.
Ich war echt erstaunt.

E

engelche1708

Gast

Muss ja auch sagen das ich einige Schweinchen aus der Zoohandlung habe, aber auch nur aus einer bestimmten, ein großer Teil der Schweinchen von dort waren allerdings Notschweinchen. Diese Zoohandlung nimmt nämlich auch Notschweinchen auf.

Ich würde nie in einer anderen Zoohandlung welche nehmen.

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61

Meine ersten Tiere sind vom Hinterhof"züchter".

Dann noch eins aus ner Zeitungsanzeige, da waren die Verhältnisse katastrophal. Alle anderen Tiere sind von Züchtern ;)

O

otschi1204

Gast

also meine drei kommen alle woanders her obwohl jedes für sich ein Problemfall ist.

Antonia kommt aus der Zoohandling. Die solte wegen ihrer Fehlstellung ... . (will da gar nicht dran denken.)

Porcky war ein Notfall bei einer Züchterin. Sie schielt halt und musste weg egal wohin.

Dusty saß bei einem ehemaligen Zuchtbock als Begleiter nach der Kastartion. Auch er hatte angeblich keine Chancen wo unter zu kommen.

S

soschl

Gast

Mein Rudi wäre fast ausgesetzt worden, weil er ein unerwünschtes Geburtstagsgeschenk war und kommt wahrscheinlich aus einer Zoohandlung.
Und meine Susi kommt aus einem Zoohandel, ich hab mich einfach in sie verliebt, obwohl ich eigentlich eines aus einer Notstation holen wollte.

LG, Sofi

Annika85

Annika85

Reaktionen
4

Also ich habe hier 5 Schweinis und davon sind:

2 aus dem Tierheim
2 aus einer Verschenkanzeige (bin aber übers Forum drauf aufmerksam geworden)
1 von einer Notstation

A

Aimee-Akira

Gast

Huhu, meine fünfe sind:

1 von einem Züchter
3 Notschweinchen (von Kirsten aus dem Forum)
1 von Nachbarn, die wegen Allergie abgeben mussten

Mein allererstes Schwein war aus ner Zoohandlung, und die zwei, die dann kamen, waren von Freunden, die ihre Meerschweinchen alle vier als Mädels bekamen und eins (natürlich :rolleyes: ) doch ein Bock war :ohnmacht:

L

LiL Butterfly

Gast

ich habe 3 und ich habe alle aus dem zooladen!

H

Heissnhof

Gast

Hallo Ihr,
unser allererstes Schweinchen habe ich auf einem Tiermarkt im Rahmen einer Faschingsveranstaltung gekauft... hört sich zwar blöd an, aber hat in unserem Ort nun mal Tradition....
Die meisten der anderen, die ich habe, sind selber gezüchtet, z. T. in der 6 Generation. Und dann kommen halt noch einige Tiere von anderen züchtern dazu. Super interessante Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Q

Quickie

Gast

Huhu,

bei mir sind

3 aus einer Verschenke-Anzeige und
1 vom Züchter

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
924

Unsere ersten 3 Schweinchen sind aus dem Baumarkt (hab Zoohandlung angekreuzt), damals kannt ich dieses Forum leider noch nicht. Unser 4. Schweinchen haben wir hier übers Forum von einer Notstation (von Sonali).

D

Dari

Gast

1 private Abgabe hier im Forum
8 von versch. Notstationen
3 Rentnerinnen vom Züchter
5 vom Züchter
2 dringende Zuchtauflösung
2 sind bei mir geboren,von einer Notdame

T

traumzauber

Gast

Meine ersten beiden sind aus dem Zoohandel, die beiden anderen von Notmeerschweinchen Berlin.

Katrin

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18

Ich habe 11 Schweinchen.

Davon sind:

- 5 aus der Zoohandlung
- 4 bei mir geboren (Babies 2er "Notdamen" aus der Zoohandlung)
- 1 vom Züchter
- 1 aus einer privaten Notstation (wurde ausgesetzt)

LG, Lene

Thema:

Wo kommen eure Schweinchen her? - Ähnliche Themen

• Wo kommen die nichtverkauften Schweinchen hin?

Wo kommen die nichtverkauften Schweinchen hin?: Hallo, damit trage ich mich schon seit 2 Wochen. Bei uns im FRESSNAPF sitzt ein großes weißes, rotäugiges Böckchen. Sieht schon fast ausgewachsen...
  • Wo kommen eure Schweinchen her?

Wo kommen eure Schweinchen her?: Huhu, da es ja in der letzten Zeit häufig Themen gab, wo man sein Schweinchen kaufen soll, finde ich eine Umfrage interessant, wo jeder ankreuzen...
  • Woher kommen eure Schweinchen??

Woher kommen eure Schweinchen??: Huhu Leute,wollte Euch mal fragen woher ihr so eure "Lieblinge" habt...!! Also :nuts: woher kommen Eure Schweinchen?? Also meine Schweinchen...
  • Wohin kommen Eure Schweinchen, wenn ihr im Urlaub seid?

Wohin kommen Eure Schweinchen, wenn ihr im Urlaub seid?: Das würde mich interessieren! Also, ich gebe meine Bande samt Wellensittichen zu meinen Eltern. Allerdings bin ich damit immer darauf angewiesen...
  • Callifornia Verpaarung kann ein Himalaya raus kommen?

Callifornia Verpaarung kann ein Himalaya raus kommen?: Hallo ,ich habe eine kurze Frage , ich habe Schweine Nachwuchs bekommen der Vater ein Crested california Bock in Creme mit Schoko Points ,und die...