Brindle = häßlich?

Diskutiere Brindle = häßlich? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu! Nachdem ich ja schon vor längerer Zeit berichtet hab, das unsere Penelope (glatthaar-brindle) als häßlich von ihrem Züchter bezeichnet...
Y

yuna21

Gast
Huhu!

Nachdem ich ja schon vor längerer Zeit berichtet hab, das unsere Penelope (glatthaar-brindle) als häßlich von ihrem Züchter bezeichnet wurde... frag ich mich seit längerem .. ob das an der Fellfarbe gelegen haben könnte.. ich hab dann in letzter Zeit vermehrt geschaut.. hier im Forum bei Bildern nachwuchs etc wie oft da brindle´s sind. Echt mal wenig! Sind die so selten oder ich die Farbe einfach nich "schick"?
Ich persönlich halte meine Maus für eine supersüße und möchte euch auch bitten mal ein Bild von euren Brindle´s einzustellen. :top:
Ich möcht brindle´s sehen!!!!
Wer macht mit und beweißt das diese Fellfarbe alles andere als häßlich ist?! :hüpf:
(will gar nicht wissen was das für´n Züchter ist.. wenn der so von seinen Schweinis redet.. :( )

10.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brindle = häßlich? . Dort wird jeder fündig!
P

Püppi

Gast
Hallo,
ich habe selber keine Brindle-Schweinis, kann aber die Bezeichnung als hässlich nicht nachvollziehen. Ich mag Brindle sehr gerne.

Davon abgesehen ist das sicher alles Geschmacksache, aber in erster Linie gewinnt ein Tier für mich an Schönheit durch sein Wesen: Beispiel unsere Mausi, sie kam als Schwein 2 zu uns von einer Notstation, war halt einfach "mit dabei" und gut. Sie ist silberagouti u. war zuerst nicht wirklich mein Traumschweini (rein vom Aussehen). Mit der Zeit sind wir immer mehr "Freunde" geworden: sie war erst totales Angstschwein, wurde irgendwann durch eine Zysten-OP u. die Nachbehandlung total zahm und ist für mich inzwischen wirklich ein totales Charakterschwein. Ihr Äusseres nehme ich nicht mehr wahr.

Wer sein eigenes Tier als hässlich bezeichnet, der kann mir nur leidtun. Ich fürchte diese Menschen neigen extrem zur Bewertung von Äusserlichkeiten.

U

Umichan

Gast
Die ist doch total süß!!! :heart:

Wie kann jemand nur sagen, sie wäre hässlich?!?!?!?! :eek2:

Y

yuna21

Gast
Das hat sich mein Freund damals auch gefragt :D (er hat sie geholt) Der Züchter meinte nur ja pff.. das SChwein.. aber mein Freund hat sich sofort verliebt :heart:
Ich selber könnte auch kein schweini als häßlich bezeichnen sie sind doch alle so: :heart: :heart:

Schön das ihr es genauso seht wie ich :)

M

Mareike1981

Gast
Als hässlich bezeichnet... na klasse...

Na klar, jeder hat seine Vorlieben, ich liebe zB Meeries mit hellen Farben, creme, weiß, buff und auch rot.

Meine Mutter hat einen Kastraten in brindle und der Süße ist einfach nur zum knutschen süß.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.051
Mach dir nix draus, es gibt immer Menschen die manche Farbschläge als hässlich bezeichnen oder auch manche Rassen.
Ich finds übertrieben, ich würde eher sagen ich mag manche Farbschläge oder manche Rassen nicht sooo gerne, bin halt einfach ein Rosettenfan, Peruaner und Lunkys find ich auch noch richtig schön. Den Rest finde ich dennoch auch süß aber bei mir wuselt halt nur von der anderen Sorte :nuts:

Habe übrigens eine Rosettendame in Brindle bei mir sitzen, fand sie von Anfang an zuckersüß

C

Cassidra

Gast
Hmm.. müsste sie als Brindle nicht eigentlicht möglichst dunkle Füsse haben?
Hat er deswegen vielleicht gemeint sie sei "hässlich" ?

Ansonsten kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Ich finde Dein Schweinchen super-süss.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Süßes Schweinchen! :top: Ich finde sie nicht hässlich

H

Hugo von Baskerville

Gast
Wir lieben Brindle. Haben uns auch mal in ein gebrindeltes Böckchen verguckt. Das war ein absolutes Traumschwein.

Laß dich net kirre machen. Jeder hat so seine Vorlieben.

Grüße ausm Rheinland, Katie und David

C

Celi

Gast
Brindle - hässlich??? Schau mal, wer da gleich lauthals protestiert:

Billy - seines Zeichens Coronet in schwarz-rot-weiß mit einer süßen Brindelnase:

Hier nochmal in voller Pracht:

Also, ich finde nix Hässliches an Brindelschweinen.

LG
Andrea

J

Joelina

Gast
Huhu...

Ich mag Brindels auch gern - allerdings ist das denk ich bei Züchtern schon eher verpönt, alle wollen immer nur klar abgegrenzte Farbfelder - dabei sind Brindelnasen doch soooooo süss, wie z.b. die von meiner Xaria:

Joelina

H

Heissnhof

Gast
Hallo,
ich finde es sehr unsachlich, ein Tier als häßlich zu bezeichnen. Besser ausgedrückt wäre wohl zu sagen, das Tier hat IHR nicht gefallen.
Ich persönlich finde auch die Lunkys nicht schön, aber wie könnte man da behaupten, sie sein häßlich? Bekanntermaßen ist das ja alles Geschmack- und damit Bewertungssache.
Ich finde das Schweinchen jedenfalls ausgesprochen hübsch und brindle finde ich auch hübsch, wenngleich ich es in manchen Farbschlägen nicht drin haben möchte - aber das ist ja was anderes.

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
Brindel wirkt bei Glatthaar und Cresteds doch echt toll. Vielleicht züchtet er sp und will kein Brindel? Aber hässlich würde ich nie ein Tier von mir nennen, naja auch keine von anderen :cool:

Meine Bekannte hat einen Peru mit 1 FW bei einer Züchterin gekauft, die meinte nur, dass der Vater von der Lütten nur "Schrott produziere". Diese Aussage fand ich auch schon heftig.

I

ilona

Gast
Hallo,

ich liebe brindelfarbene Tiere. Sie sind sehr interessant von der Farbverteilung - finde ich jedenfalls.
4 meiner Rosettenmeerschweinchen sind brindel.

Wenn ich es hinbekomme, füge ich gleich mal ein Bild ein.

LG Ilona

Zuletzt bearbeitet:
C

ChErRy-VaNiLla

Gast
Hässlich? Aber bestimmt nicht :ohnmacht:

Wie kann man solche Schweinchen (und gerade wenns die eigenen sind, die man doch von ihrer Art her kennt und lieben sollte) so bezeichnen? :rolleyes:

P

ponchini

Gast
Huhu!

Nachdem ich ja schon vor längerer Zeit berichtet hab, das unsere Penelope (glatthaar-brindle) als häßlich von ihrem Züchter bezeichnet wurde... frag ich mich seit längerem .. ob das an der Fellfarbe gelegen haben könnte.. ich hab dann in letzter Zeit vermehrt geschaut.. hier im Forum bei Bildern nachwuchs etc wie oft da brindle´s sind. Echt mal wenig! Sind die so selten oder ich die Farbe einfach nich "schick"?
.. :( )
Hallo,
dein Züchter braucht GAAANZ dringend eine neue Brille!!!!!!!
Soo eine süße Maus und er sieht es nicht!
:heart: :heart: :heart:
Sei froh, sonst säße das Schwein jetzt bei ihm!!!!

K

kneifzange

Gast
Na, ein Züchter kann er wohl nicht sein, wenn er so einen unqualifizierten Unfug labert.
Manche Züchter züchten bewußt Brindle. Und manche Züchter setzen Brindle in der Buntschimmelzucht ein.

Ich persönlich bin ein Brindle-Fan.
Was wäre die Welt ohne die klassischen Brindle-Rosetten?

H

Heissnhof

Gast
Meine Bekannte hat einen Peru mit 1 FW bei einer Züchterin gekauft, die meinte nur, dass der Vater von der Lütten nur "Schrott produziere". Diese Aussage fand ich auch schon heftig.
Echt ne witzige Aussage - die Frage ist ja wohl nur die, WER den "Schrott" hier produziert :hand: - der Bock oder die Züchterin - der Bock folgt doch nur seinem Trieb....
Da muß ich wieder an eine Lehramtkandidatin für Biologie denken, die ernsthaft in ihr Protokoll schrieb: " Die Ratte hat aus eigenem Verschulden die Konditionierung nicht geschafft." - das ist nun fast 20 Jahre her und ich kann diese Formulierung einfach nicht vergessen...man bedenke, daß die Frau Lehrerin fürs Gymnasium werden wollte - arme Schüler.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brindle = häßlich?

Brindle = häßlich? - Ähnliche Themen

• Dunkeln Brindle nach?

Dunkeln Brindle nach?: In dieser dunklen Jahreszeit fiel mir auf, dass unser Petersil garnicht mehr schön gebrindelt ist :mist: . Liegt das an der Jahreszeit? Liegt es...
  • Vollfarben aus Verdünnungsfarben???

Vollfarben aus Verdünnungsfarben???: Ich fange grad an mich mit der Genetik auseinanderzusetzen, von daher ein paar Fragen: Vollfarben vererben sich dominant gegenüber...
  • Brindle Farbe

Brindle Farbe: Ich habe heute mein Traumschweinchen per Tierkurier bekommen und, da nicht alleine auf Reisen geschickt wird, ein ausgesuchtes Brindlebaby mit...
  • Unterschied brindle und schildpatt

Unterschied brindle und schildpatt: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mich zunächst einmal vorstellen! Ich heiße Yvonne und hatte schon Meerlis als ich noch ein kleines Mädel...
  • wer kennt schimmel/brindle züchter?

wer kennt schimmel/brindle züchter?: Hallo,suche für eine freundin eine schimmel züchterin..