wie rausnehmen bei 2 meeris?

Diskutiere wie rausnehmen bei 2 meeris? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; dieses "problem" ergibt sich wahrscheinlich nur bei usern, die "nur" 2 meeris haben: wie macht ihr denn das, wenn ihr eure meeris rausnehmen...
F

frischling82

Gast
dieses "problem" ergibt sich wahrscheinlich nur bei usern, die "nur" 2 meeris haben:

wie macht ihr denn das, wenn ihr eure meeris rausnehmen wollt (ich meine nicht in den auslauf, sondern auf den schoß)? gemeinsam? nacheinander? wenn ich eins rausnehme, tut mir das andere irgendwie immer leid, weil es allein im käfig zurückbleibt und dann (so kommt es mir vor) ganz verdattert dreinschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
02.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie rausnehmen bei 2 meeris? . Dort wird jeder fündig!
K

Kimmi

Gast
Ich hole meine zwei ehrlich gesagt meist getrennt raus. Für sie hat es sich so als angenehmer erwiesen. Derjenige der draußen ist genießt die Zuwendung und der andere genießt es den Käfig mal für sich zu haben... Wenn ich beide draußen habe gibt es nur Streit (das bezieht sich aber nur zum rausholen zum "TV gucken", nicht auf den Auslauf)... Bei meiner vorherigen Konstellation hatte ich immer beide draußen. Die zwei fanden es immer toll und haben sich gemeinsam in meinen Arm gekuschelt. Hängt wohl von den Meeris ab was besser ist!

A

amigo

Gast
Ich lass meine Kleinen immer täglich so 1 einhalb Stunden im Auslauf flitzen. Danach setzte ich mir sie beide nochmal kurz auf den Schoß, geb ihnen ein zwei Leckerchen und dann tu ich sie wieder zurück in den käfig.
Ich hoffe, das ist eine Antwort auf deine Frage.
GLG Theresa

F

frischling82

Gast
ich hab gemeint, auf den schoß, nicht in den auslauf. sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt (schon ausgebessert)... :nuts:

amm

amm

Böckchenfan
Reaktionen
10
Ich nehm meine auch immer nacheinander zum Kuscheln. Muss aber eine bestimmte Reihenfolge einhalten, sprich den Chef zuletzt nehmen, da er wohl immer meint, wenn ich ihn zuerst nehme, dass ich ihn noch nicht hatte sobald der eine wiederkommt. Mann, ist der vergesslich. :rolleyes: Naja, es gibt sonst Streit. Habe anfangs beide zusammen genommen. Das ging gar nicht gut, jeder wollte genau DA an DIESER Stelle sitzen. Das war nachher nur Gezanke und Gewusel. Seitdem ich sie einzeln nehme, jeden ne halbe Stunde minimum, sind beide glücklich und zufrieden. Beide haben jeweils diese halbe Stunde die volle, alleinige Aufmerksamkeit und danach läuft alles super. UND: Ich habe auch nicht mehr so viel Stress mit dem Wuselhaufen. (Klingt zwar viel, habe aber nur 2 Schweinchen) :p

Annika85

Annika85

Reaktionen
4
Ich habe sogar 2 2er Gruppen ;)

Ich nehme auch jeden einzelnd raus. Und derjenige der noch im Stall ist guckt zwar wohin ich gehe aber entschließt sich dann erstmal in ruhe zu fressen und dann wird der kuschelsack ergattert :p

Thema:

wie rausnehmen bei 2 meeris?

wie rausnehmen bei 2 meeris? - Ähnliche Themen

• ans rausnehmen gewöhnen

ans rausnehmen gewöhnen: Hallo, unsere 2 meerlimädchen sind vor gut 3 wochen bei uns eingezogen. Sie sind jetzt ca. 7 wochen alt. Anfangs waren sie sehr verschreckt - die...
  • Rausnehmen????

Rausnehmen????: Ich hole meine Schweinchen eigentlich nur zum tüven raus. Aber meine sind daher auch nicht so zutraulich. Klar kommen sie um Leckerchen abzuholen...
  • Schweinchen rausnehmen?Böckche!

Schweinchen rausnehmen?Böckche!: Mein babyböckchen wiegt jetzt 250gramm hab ebend gewogen.Ich vermute aber das er vollgefressen ist da er nen straffen und runden Bauch hat. Sollte...
  • Meerli lässt sich nicht gerne rausnehmen nicht so toll

Meerli lässt sich nicht gerne rausnehmen nicht so toll: Hi @ all Also mein eines meeri lässt sich nich so gerne mher aus dem Käfig nehmen :confused: Dabei is es doch sontst so gerne draußen ich...
  • wie lang darf man sie rausnehmen?

wie lang darf man sie rausnehmen?: hiho ihr! wielang darf man sein meerschwein rausnehmen? erst wenn sie köteln? oder wenn sie anzeichen fürs pipi machen machen?