Wo sind die slate blue Züchter (insbesondere Peruaner)

Diskutiere Wo sind die slate blue Züchter (insbesondere Peruaner) im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich lese hier schon lange mit, aber slate blue ist hier kaum ein Thema. Auch tauchen sich hier kaum Züchter über diese sehr schwer zu züchtende...
N

Nico

Gast
Ich lese hier schon lange mit, aber slate blue ist hier kaum ein Thema. Auch tauchen sich hier kaum Züchter über diese sehr schwer zu züchtende Farbe aus. Gibt es hier denn überhaupt Züchter von slate blue und wie weit seit ihr mit eurer Zucht?

Liebe Grüße

Nico

11.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo sind die slate blue Züchter (insbesondere Peruaner) . Dort wird jeder fündig!
K

Klostergarten

Gast
Bin zwar kein slate-blue Peruaner-Züchter, aber mein "Zufallsprodukt" Wendy, gefallen aus weiß d.e. und goldagouti-weiß will ich euch nicht vorenthalten.

Wendy vom Klostergarten

Sie ist übrigens schon vergeben.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Hallöchen,

ich versuche mich an dieser Farbe der Rasse Texel (irgendwann) seit dem letzten Sommer mit mehr oder weniger gutem Erfolg :)

Da es a leider kaum Texel in der Farbe gibt, gehe ich derzeit über Shelties und schwarze Texel.

M

Mobtail

Gast
Hallo!

Ich züchte auch slate-blue-gold-weiß!
Mein Zuchtziel sind eigentlich Alpakas, aber da es da noch nicht so viele gibt hab ich auch Peruaner teilweise AT und es werden auch in Zukunft bestimmt noch einige Perus fallen.

LG

M

moonlight041

Reaktionen
63
Hallo!

Ich züchte seit 1 3/4 Jahr Sheltie, Coronet, Texel und Merino in slate-blue-gold-weiß, wobei meine Konzentration bei den Coronets liegt.

Passend zum Thema hat meine Zaboo heute morgen ausgepackt und das kam dabei raus:

Einzelportraits findet ihr unter Nachwuchs.

Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber das slate-blue ist im Vergleich zum Anfang deutlich besser geworden. Am meisten macht mir noch die Braunstichigkeit zu schaffen.

Gruß
Sarah

P

peruanerhm

Gast
Hallo!

Ich habe s-b/gold/weiße Peruaner gezüchtet, habe noch eine s-b/weiße Dame abzugeben.

K

kime

Gast
Bin grade dabei mir eine Zucht von CHern in slate blue-Kombinationen aufzubauen.

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Ich bin ja grad dabei auf mein zuchtziel Coronet/ merino in slateblue-tan hinzuarbeiten.
LG nehle

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
@ Vereinsschweinchen
du hast hübsche tiere, beim vitaly sieht man, dass er kein wuschel und co ist... total anderer kopf. habe selber 2 W&C slate blue-gold-weiss, eigentlich zuchtpaar, aber keine zeit für nachwuchs und daher frührentner, aber ehrlich kitzelt es mich manchmal schon.

V

Vereinsschweinchen

Gast
Lia, Vitaly ist nicht mein Schwein. Die Zucht vom Alten Fluss ist nicht meine, sondern Gabis, ich zihe Perus in schoko-kombis, die kannst du sehen, wenn du auf meinen Banner klickst.

Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Reaktionen
0
Hallo,

wir (mein Mann und ich) züchten auch Slaties (auch mit Gold und Weiß). Wir haben uns den Rassen Merino, Texel, Coronet und Sheltie gewidmet.

Hier mal Bilder von einigen unserer Kleinen:

Ray of Nicos Nest, Merino

Hero of Nicos Nest, Coronet

Nevada of Nicos Nest, Coronet

Wir warten momentan auf eine Coronet-/Merinowurf in Slateblue. Es kann jederzeit losgehen.

LG
Sandra

S

sonnenschein

Gast
Ich Züchte Slate-blue in Peruaner und Alpaka, bin aber noch am Anfang meiner Zucht :hüpf:

P

pingpong

Gast
Hallo und hier bin ich, die pedi von der Puchheimer Wuselbande!

Ich arbeite an Shelties in slateblue-gold-weiß (irre Farbkombi, wie ich finde) mit recht dunkelroten Augen - so mein Ziel.

Einen Burschen hab ich zur Abgabe:

Xenon hat noch wenig gold, aber eine süße weiße Blesse

und weitere Verpaarungen sitzen:

Rusty mit Coronet Beauty

und

Robin (akt. Foto wird bald eingestellt mit LennyLou

S

schweinchenbiene

Gast
@ pingpong

wow, dein Robin ja ja ne irre schöne Zeichnung, diese weißen "Linien"

Thema:

Wo sind die slate blue Züchter (insbesondere Peruaner)

Wo sind die slate blue Züchter (insbesondere Peruaner) - Ähnliche Themen

• Unterschied der Farben slate-blue und schoko

Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?

Züchter von Rexen in slate/gold/weiß?: Hallo, ich bin durch Zufall an einen Rex in slate blue/gold/weiß "geraten" und da kam mir die Frage auf wo man solche Tiere vom Züchter bekommen...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Slate Blue Züchterliste.

Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...