Mein erster Rosetty

Diskutiere Mein erster Rosetty im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, ich möchte euch meinen ersten Erfolg in meiner Rosetty-Zucht vorstellen. Der kleine Kerl ist Ostersonntag geboren. Er hat 2...
S

Sarah

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen ersten Erfolg in meiner Rosetty-Zucht vorstellen.

Der kleine Kerl ist Ostersonntag geboren. Er hat 2 Hinterhand-, 2 Hüft-, 3 Körper- und einen Schulterwirbel. Leider sind die Positionen der Körperwibel schlecht...aber ich bin schon froh, das er überhaupt so viele schöne Wirbel hat!
Er ist jetzt 10 Tage alt und die Wirbel haben sich schon seit dem ersten Tag in seinem Fell deutlich abgezeichnet.

Und das ist er:





LG
Sarah
 
17.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erster Rosetty . Dort wird jeder fündig!
A

Amatico

Gast
Süßer kleiner Fratz ;) Aber was genau ist denn ein Rosetty? Ist das eine bestimmte kreuzung?
 
S

Sarah

Gast
Ja.

Es ist noch keine anerkannte Rasse. Es handelt sich bei den Rosettys um US-Teddys mit Rosetten-Wirbeln. Angestebt wird hierbei die gleiche Verteilung und Ausprägung der Rosettenwirbeln wie bei den Standard-Rosetten.

Es gibt eine ähnliche Rasse. Die Somalies. Das sind Rexe mit Rosettenwirbeln!

LG
Sarah
 
L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Beiträge
1.743
Reaktionen
61
Ooohhh Sarah, das ist ja super :top:

Freu mich so für dich.

Bis Samstag, und vergiss Tango nicht :hüpf: :hüpf: ;)
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Herzlichen Glückwunsch zu dem Zwerg.

Wirklich hübsch der Kleine, sieht interessant aus :)

LG
Romina
 
D

devil

Gast
Das ist doch schon mal ein gelungener Anfang;) Ich hoffe, er bringt dir Glück für den weiteren Weg. Herzlichen Glückwunsch :)
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Wie fein, da gratulier ich dir. :slove2:
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Haj Sarah,

die Wirbel sind sehr gut zu sehen - viel besser als bei einigen Somalis, die ich in natura und/oder auf Fotos bislang zu Gesicht bekommen habe.
Hoffentlich bleibt diese Deutlichkeit erhalten.
Backenbart scheint er auch zu entwickeln :hand: - ich liebe bauschige Backenbärte bei den Rosetten und ihren Verwandten :heart: .

VG Bianca
 
O

Olyfant

Gast
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du zeigst uns auch Bilder wenn der Kleine erwachsen ist. Ich bin gespannt ob man dann die Wirbel noch deutlich erkennen kann.
 
P

Patt

Gast
hey,

echt cooler Typ. :)

Ich finde das letzte Bild sieht irgendwie krass aus. Sieht sehr verrenkt aus...;)
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Backenbart scheint er auch zu entwickeln - ich liebe bauschige Backenbärte bei den Rosetten und ihren Verwandten
... da empfiehlt es sich auch echt abzuwarten.
Seh ich hier bei Sören. Der stellt nun auf dem Nasenbein das Fell nach vorn. Es ist mittlerweile zu erkennen :heart:
Wenn die Rosette bei deinen Schweinleins erstmal in Reihe sitzen, dann lassen sie sich m.E. auch besser bei den Rosettys erkennen.

Alle 4 Wochen bekommen wir jetz hier in dem Post ein Bild :nuts: *g*
 
P

Patrick

Gast
Hey Sarah, der sieht doch schon mal spitze aus!!!

Mach weiter so!!!
 
S

Sarah

Gast
Hallo zusammen,

Danke euch allen!!!

Ich bin megastolz auf den kleinen Racker :hüpf:

Mit so einem Ergebnis hatte ich erst in der nächsten oder übernächsten Generation gerechnet.

Bis jetzt hat sich sein Fell und die Ausprägung der Wirbel nicht verändert.

Wenn er 4 Wochen alt ist, mache ich neue Fotos, versprochen!!!

LG, Sarah
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361

Ich finde deren Kopf so schön. Wenn sich dieses Kraushaar wie bei den Rosetten nach vorn stellt :heart:




Wenn die KR dann in guter Position stehen, kann man dann die Rosetten im Gesamtbild gut sehen... finde ich.
Sind sie verschoben wird es echt schwierig.
Aber, Sarah, in der Ruhe liegt ja bekanntlicherweise die Kraft.

*sind schon 4 Wochen um für's nächste Bild :hüpf: *
 
F

Friesendeich

Gast
re

Nennt sich diese Rasse jetzt tatsächlich Rosettys oder bekommen sie dann eines Tages dann einen "Richtigen Rasse-Namen" ?

Frage mal als Preisrichter nach, denn wenn ich derzeit meine Preisrichter ausbilde, dann möchte ich sie schon mal vorbereiten können.

Gruß Her :engel: bert
 
S

Sarah

Gast
Hallo,

ich muss euch leider vertrösten.
Heute hat meine Karfunkel geworfen. 6 Babys von denen nur 2 gelebt haben.
Ich musste mich erst einmal um Mutter und Babys kümmern und mich dann von dem Schock erholen...daher gibt es erst morgen Bider!

Gruß, Sarah
 
Thema:

Mein erster Rosetty

Mein erster Rosetty - Ähnliche Themen

  • Farbfrage, meine Erste

    Farbfrage, meine Erste: Ich habe endlich tolle Bilder von Stripe erhaschen können. Bei ihr habe ich so überhaupt keine Ahnung was das ist. Hach, ich bin ja sooo verliebt...
  • Alter/ Gewicht - Bock- erste VP

    Alter/ Gewicht - Bock- erste VP: hi leute, mich würde mal interessieren wie alt/ schwer eure böcke sind wenn ihr sie in die erste VP setzt. liebe grüße, mareike
  • Erste Ausstellung

    Erste Ausstellung: Hallo, in Kürze möchte ich meine Tiere zum erstenmal auf einer Ausstellung zeigen. Was muss ich beachten, wer kann mir helfen. LG Peter
  • erst Schneeweiß dann komisch grau!!??

    erst Schneeweiß dann komisch grau!!??: Ich habe es noch nie erlebt es aber schon gehört das es bei weißen Schweinen passieren kann, nur weis ich nur von Schweinen die schon älter wie 2...
  • erst Schoko jetzt Coffee oder Sable? ... heller Bauch...!?

    erst Schoko jetzt Coffee oder Sable? ... heller Bauch...!?: Hallo Ihr lieben Fachleute und Farben-Freaks, ich habe zwar kein Zertifikat, aber befasse mich hin und wieder mit den Gen-Codes, besonders für...
  • Ähnliche Themen
  • Farbfrage, meine Erste

    Farbfrage, meine Erste: Ich habe endlich tolle Bilder von Stripe erhaschen können. Bei ihr habe ich so überhaupt keine Ahnung was das ist. Hach, ich bin ja sooo verliebt...
  • Alter/ Gewicht - Bock- erste VP

    Alter/ Gewicht - Bock- erste VP: hi leute, mich würde mal interessieren wie alt/ schwer eure böcke sind wenn ihr sie in die erste VP setzt. liebe grüße, mareike
  • Erste Ausstellung

    Erste Ausstellung: Hallo, in Kürze möchte ich meine Tiere zum erstenmal auf einer Ausstellung zeigen. Was muss ich beachten, wer kann mir helfen. LG Peter
  • erst Schneeweiß dann komisch grau!!??

    erst Schneeweiß dann komisch grau!!??: Ich habe es noch nie erlebt es aber schon gehört das es bei weißen Schweinen passieren kann, nur weis ich nur von Schweinen die schon älter wie 2...
  • erst Schoko jetzt Coffee oder Sable? ... heller Bauch...!?

    erst Schoko jetzt Coffee oder Sable? ... heller Bauch...!?: Hallo Ihr lieben Fachleute und Farben-Freaks, ich habe zwar kein Zertifikat, aber befasse mich hin und wieder mit den Gen-Codes, besonders für...