Klein Rex...US-Mini Rex

Diskutiere Klein Rex...US-Mini Rex im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! ich habe vor einigen Jahren US-Mini Rex nach Europa importiert und in Österreich mit zwei weiteren, sehr lieben Zuchtkollegen bis zur...
S

Samthase

Gast
Hallo!
ich habe vor einigen Jahren US-Mini Rex nach Europa importiert und in Österreich mit zwei weiteren, sehr lieben Zuchtkollegen bis zur Anerkennung gezüchtet.

Nun suchen wir natürlich auch in deutschen Breiten KollegINNen, die an der Verbreitung dieser tollen Rasse mitmachen wollen.

Auf Email Anfragen sende ich gerne Infomaterial bzw. kann man fast alles auf der Website Klein Rex finden.

Momentan könnten günstig (an neue Züchter) ganze Zuchtteams abgegeben werden!

Wie schön die Tiere sind sieht man eigentlich auf dem Bild meiner Zuchtrammler



Vielleicht schaut ihr mal vorbei!!!

Marina
 
07.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klein Rex...US-Mini Rex . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Die sind ja hübsch! Kenn mich mit Ninchen gar nicht aus, aber das Fell sieht so aus, als wär es sehr kurz, sehr dicht und gaaanz weich, oder??
 
Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Beiträge
7.961
Reaktionen
18
Sind das die, die sich anfassen wie Samt?
(Sorry, habe von Ninchen leider keine Ahnung)

Wenn ja, hatte ich so eins schonmal auf dem Arm.
Einen hübschen, schwarzen Rammler.

Die fassen sich total seltsam und wahnsinnig toll an! :)

LG, Lene
 
G

Gefjon

Gast
Sehen ja echt aus wie Kuscheltiere :heart:
Vertragen sich die Rammler alle so gut miteinander?!
Sehen ja richtig friedlich aus.

Ich hatte auch mal das Vergnügen, so ein Kaninchen anfassen zu dürfen.
Würde ich gerne mal wieder tun :nuts:
Ist einfach ein wahnsinns Gefühl...
Wah, wer erfindet endlich Rex-Männer? :D
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.303
Reaktionen
106
SO eine Dame hatte ich schon mal. Leider ist sie zu den Wildkaninchen abgehauen.... Dort lebt sie aber schon lange sehr gut. War nen tolles Tier.
 
J

jackylyn

Gast
oooh, die sind zuuu süß, aber ich will ja nicht züchten.
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Ich finde die Punktschecke am besten :top:

LG
Romina
 
S

Samthase

Gast
Ja, die sind wirklich superweich und wunderbar flauschig.

Das mit dem Vertragen ist kein Problem, zumindest für Fototermine, weil sie da alle in Showposition stheen :nuts:

Ich habe oft auch ganz liebe Streichelhasis zum Liebhaben. Problem am Klein Rex ist das gleiche wie bei den Schweinchen...machen süchtig :D

MArina
 
M

Mareike1981

Gast
Ohhh da könnt ich schwach weren.

Ich hab damals Dalmatiner Rex gezüchtet.
Müsste hier auch irgendwo noch Bilder von meinen Süßen damals haben. Hab auf Ausstellungen mit meiner Bande damals sehr gute Plätze belegt.
 
B

burlington1986

Gast
Sind die so groß wie Zwergkaninchen,weil sie ja Mini Rex heißen oder sind die doch etwas größer?
Finde auf dem Pic sehen sie größer aus.
 
bibi18.4

bibi18.4

Beiträge
1.027
Reaktionen
20
Mei sind die schön, da könnte man ja glatt schwach werden... aber die Vernunft siegt :mist:

LG Bianka

PS: Der Link zu deiner HP in deiner Signatur funktioniert nicht.
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Also von einem Rex träume ich schon lange. Und ein Punktschecke soll es auch sein. Aber erst muss richtig viel Platz dafür da sein. Die beiden Kaninchen meiner Tochter haben 1,80 x 70 Platz plus regelm. Freilauf.
Das möchte ich dann für 2 Rexe auch mind. zur Verfügung haben.
Aber mir gefallen nur die Schlappöhrchen so gut.
Gibt es die nicht auch als Widder? *schmacht*

bine
 
G

Gefjon

Gast
Duuuu Samthase, woher kommst du denn? :nuts:

Ich suche ja ab jetzt eine Dame für meinen Kastraten...
 
S

Sternschnuppe18

Beiträge
1.665
Reaktionen
134
@Samthase

wie viel häsinnen hast du? und gibts da auch fotos?
hattest du schon Würfe?
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Hallo!

Geht mal auf Google und gebt dort Kleinrexe ein. Dann gleich der erste Link der oben erscheint. Da kommt ihr auf eine sehr schöne HP mit Infos usw. ;)
 
M

Manik

Gast
woaaah *.*
auf dem ersten bild, der ganz links und der braune *-*
ich hab mich verliebt *.*
was kosten so kleinrexe ? wo bekommt man die her ? *.*
meine mama hat sich auch verliebt *.*
sooooooo schöne tiere
 
S

Samthase

Gast
Größe

Sind die so groß wie Zwergkaninchen,weil sie ja Mini Rex heißen oder sind die doch etwas größer?
Finde auf dem Pic sehen sie größer aus.
Nein, sie heißen nur Mini Rex, oder jetzt eben KLEIN REX, weil im engl. das Wort dwarf (für Zwerg) nicht verwendet werden durfte...und sie ja um einiges größer sind.

Meine Linie ist jetzt bei 2,2 kg eingependelt.

Marina
 
S

Samthase

Gast
woaaah *.*
auf dem ersten bild, der ganz links und der braune *-*
ich hab mich verliebt *.*
was kosten so kleinrexe ? wo bekommt man die her ? *.*
meine mama hat sich auch verliebt *.*
sooooooo schöne tiere

Also kriegen tut man die bei mir..oder bei einigen wenigen Züchtern in Deutschland.

Die Preise variieren zwischen 15 und 100 Euro. Wobei letzterer Preis für Original Importtiere aus den USA steht.
Durchschnittlich kosten sie um die 25 bis 30 Euro.

Mantelschecken wie der braune oder eben der schwarze gibt es nur bei wenigen Züchtern. Die dreifärbigen sind vermutlich die am schwersten zu erzüchtende Variante, weil nicht nur Fell, sondern Körperform, Punktverteilung etc so schwer zu erzüchten sind.

Schau mal auf meiner Seite Klein Rex unter den Jungrammlern nach. Da findest du Hephaistion. Der könnte jederzeit umziehen...oder bei den Japanern blau creme (auch rar) sind auch süße Tiere dabei.

Alles Liebe

MArina
 
S

Samthase

Gast
Aber mir gefallen nur die Schlappöhrchen so gut.
Gibt es die nicht auch als Widder? *schmacht*
Es gibt sogenannte "Rexwidder" in Europa...aber die Qualität ist zum Heulen, weil sie einfach so dahin gezüchtet wurden ohne verschiedene Dinge zu beachten. Man verwendete einfach irgendwelche Standardrex (bis 5 kg)....und da kamen dann die Schlappöhrli mit Krokodilgesicht raus..so schade.

Ich habe in den USA aber wohl den "Plush loop" gesehen..und der ist ein Hammer. Man nahm nur Klein Rex (da die ganz kurzen Linien) und kreuzte mit Holland Lop (der ist so wie unser Zwergwidder). Der Züchter hat nur blaue Tiere gezüchtet, aber ich war hin und weg..sooooooooooooo schön!!!!


Wenn du zwei möchtest...da habe ich auch ganz liebe bunte Tiere und schöne schwarze (die werden wie Panther)

Marina
 
M

Meeritis

Gast
Oooooooooooooh, so eines oder zwei hätte ich auch gerne, aber meine Mogli akzeptiert kein weiteres Kaninchen mehr, nur ihre geliebte Schwester *kleine zicke ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klein Rex...US-Mini Rex

Klein Rex...US-Mini Rex - Ähnliche Themen

  • Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde

    Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ganz viele kleine Larven in meiner Blumenerde, die sind klein und weiß und haben Beine und...
  • kleiner Igeltenrek

    kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • kleiner Igeltenrek

    kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • Kleiner Igeltanrek Zucht

    Kleiner Igeltanrek Zucht: Hallo erstmal ich bin die neue. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht :alien) und halte hauptsächlich Reptilien...
  • Kleine Raubtiere

    Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...
  • Kleine Raubtiere - Ähnliche Themen

  • Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde

    Kleine Fliegenlarven in der Blumenerde: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ganz viele kleine Larven in meiner Blumenerde, die sind klein und weiß und haben Beine und...
  • kleiner Igeltenrek

    kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • kleiner Igeltenrek

    kleiner Igeltenrek: Hallo! Ich hoffe ich werde hier endlich fündig!! Naja mal zu meinen Fragen: 1)Pflanzen: Sind auch Euphorbien okay? Oder z.b. Pachypodien(?) und...
  • Kleiner Igeltanrek Zucht

    Kleiner Igeltanrek Zucht: Hallo erstmal ich bin die neue. Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich (alter verrat ich nicht :alien) und halte hauptsächlich Reptilien...
  • Kleine Raubtiere

    Kleine Raubtiere: Hallo, ich hätte mal eine frage. Wenn meine Frettchen (in hoffentlich vielen Jahren) versterben sollten. Habe ich mir überlegt ob ich mir neue...