Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein

Diskutiere Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe mal eine Frage: Man kann ja viel darüber lesen, was Schweinis fressen sollen und was nicht. Aber jetzt würde ich gern mal eine...

Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein ?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sunshine001

Gast
Hallo!

Habe mal eine Frage: Man kann ja viel darüber lesen, was Schweinis fressen sollen und was nicht.

Aber jetzt würde ich gern mal eine Erfahrungsumfrage machen.

Sellerie und Kohlrabie - ja oder nein?

01.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein . Dort wird jeder fündig!
S

simnat

Reaktionen
1
Ich kann nicht abstimmen, weil meine Schweine beides bekommen. Und die Möglichkeit gibt es nicht. Sie fressen es alle gern. Aber sie bekommen es nur hin und wieder und auch nicht in rauen Mengen.

S

sunshine001

Gast
*heul*

Anstatt "beides nicht" hätte beides ja stehen sollen! :( War bei dem nicht schon in Gedanken an das nächste Feld! *heul*

Kann man das noch mal ändern?

S

schmuhl

Gast
Hallo,

ich füttere schon lange Kohlrabi sowie Selleriestangen, meine Schweinchen mögen es sehr gerne.
Natürlich nicht in großen Mengen und nicht jeden Tag. Sie bekommen beides so 2-3 in der Woche.
Sellerieknolle mögen meine Feenasen nicht so gerne.

Bye Astrid

T

traumzauber

Gast
Kann auch nicht abstimmen...

Sie bekommen beides von mir, allerdings mögen sie Sellerie nicht und Kohlrabi geb ich selten, weil meistens zu teuer.

Katrin

S

sunshine001

Gast
Hilfe! :(

Kann das denn keiner ändern? Ansonsten mache ich eine neue Umfrage! Hab mich echt nur verschrieben! :(

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27
Meine haben beides mal angeboten bekommen aber die fressen nur die Kohlrabi, nur den Sellerie nicht...

M

Miss_Floppy

Gast
Kohlrabi und Kohlrabiblätter verfüttere ich gar nicht mehr, obwohl es geliebt wird. Hat aber leider, trotz geringer Mengen zu Verdauungsproblemen geführt.
Knollensellerie habe ich nicht getestet, aber Stangensellerie gibt es regelmässig - 1 Stängelchen aufgeteilt auf 4 Schweine.

S

sheep

Gast
Ich hab meinen Schwenis bisher nur die Blätter vom Kohlrabi gegeben und die lieben sie! :hüpf:
Die Knolle trau ich mich nicht zu füttern...hab hier im Forum schon von schlimmen Blähungen gelesen :ohnmacht:
Sellerie bekommen meine als Stangensellerie oder auch den Knollensellerie. Beides wird mal mehr mal weniger gefressen.

P

ponchini

Gast
Beides!

Hallo,

meine Schweine (und Kaninchen) fressen mit Begeisterung Knollensellerie, Staudensellerie und Kohlrabi.
:)

L

luckylein

Gast
huhu

meine haben das auch schon bekommen und haben es gefressen..aber da die pipi dann immer so stinkt kriegen sie es nicht soo oft

M

Myself

Gast
Meine bekommen Staudensellerie und Sellerieknollen, aber nur selten mal das Grün eines Kohlrabis.
Sellerie allerdings lieben sie in jeder Form. Wenn ich in die große Gruppe eine Knolle hineinlege, wird die so ausgefressen, daß am Schluß nur noch ein tellerförmiges Bodenstück daliegt.
Ich füttere auch ganz gerne die KNollen, weil die Schweinchen über längeren Zeitraum damit beschäftigt sind und immer wieder darangehen. Blähungen oder dergleichen hatte noch keines meiner Tiere davon.

Liebe Grüße
Kirsten

V

Valdyr

Gast
Meine bekommen sowohl Knollen- als auch Stangensellerie sehr regelmäßig.
Das sie keinen Kohlrabi bekommen, liegt eher an den Preisen ;)
Als ich noch zuhause gewohnt hab und auf den Garten zurückgreifen konnte, haben sie den auch öfter bekommen... die Schalen sind ja immer abgefallen. Hat den Schweinen auch nicht geschadet.

B

Britta27

Gast
Meine beiden bekommen regelmäßig Kohlrabi und Sellerie. Kann deswegen auch leider nicht abstimmen.
Lieb Grüße
Britta

Thema:

Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein

Kohlrabie und Sellerie - ja oder nein - Ähnliche Themen

• Urin riecht - Kohlrabi???

Urin riecht - Kohlrabi???: Hallo, Ich hab gerade ausgiebig mit meinem Schmuseschwein Paula gekuschelt, und sie hat dabei einen kleinen "See" auf´s Handtuch gemacht. Mir...
  • Kohlrabi

Kohlrabi: Hallo! Jetzt muß ich doch noch mal nachfragen, ich hatte zwar schon mal gefragt, bin mir aber immer noch unsicher. Dürfen MS Kohlrabi fressen...
  • Kohlrabi???

Kohlrabi???: Hallo, bisher dachte ich immer, dass alle Kohlsorten nicht geeignet seien um sie zu verfüttern. Nun habe ich von einer Bekannten die MS züchtet...
  • Sellerie

Sellerie: Hallo Liebe Fories Ich habe nur eine Kurze frage, den Meeris darf Sellierie gefüttert werden, Knollensellerie oder der stauden Sellerie? oder...
  • Sellerie

Sellerie: Hallo, Ich versuche meinen Schweinies beim Futter immer mal wieder etwas Abwechslung zu bieten. So bin ich heute beim einkaufen auf die Idee...