was wächst denn da im Gemüsebeet?

Diskutiere was wächst denn da im Gemüsebeet? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo heute hab ich mal ein paar Pflänzchen aus meinem Gemüsebeet fotografiert. Das ist mein Gemüsebeet Was da angepflanzt ist?- na ganz klar...
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
heute hab ich mal ein paar Pflänzchen aus meinem Gemüsebeet fotografiert.
Das ist mein Gemüsebeet

Was da angepflanzt ist?- na ganz klar. Links Möhrchen, rechts Petersilie, aussenrum Sonnenblumen ;)
Da Möhrchen

Da Sonnenblume. Die haben leider alle Lochfraß

Petersilie ist nicht mehr aufzufinden :eek2:
aber dafür ganz andere Sachen

1.) kein Möhrenkraut,viel höher

2.) ?

der Topi,der langsam Knospen bekommt. Wenigstens da sind die Blätter schön

3.) etwas Kleeähnliches

4. ) etwas unscharf, Blätter sind gelblich mit dunklem Rand

5.) ?

Zuletzt bearbeitet:
09.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was wächst denn da im Gemüsebeet? . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
6.) das hier fühlt sich ganz weich an

7.) wieder etwas Kleeähnliches, aber die Blüte passt irgendwie nicht

8.) keine Brennesseln

9.) hab ich hier irgendwo schonmal gesehen

10.) ?

11.) leider wieder was unscharfes,die biester halten nicht still :D

12.) das hier sieht zwar irgendwie kantig aus,ist aber weich

das war nur eine ganz kleine Auswahl. In Punkto Petersilie beschränke ich mich dann lieber auf Blumenkästen :nuts:

Zuletzt bearbeitet:
M

Monkey

Gast
Hi Speedy

da< issn Haufen Zeug - könntest du´s der Übersichtlichkeit halber trennen - das erleichtert das durchzählen...-

LG
Angela

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Nummer 4 dürfte Beifuss sein, reib mal dran, riecht das aromatisch? ist gut fürs Schwein weil gut fürs Bauchi.. ach jaa für die Weihnachtsgans auch.. zur Verdauung

Nummer 5 ist eine Taubnessel, darf rein ins Schwein, nur meine mögen die nicht

Dieses "Kleeähnliche" blüht das gelb und beim Abreißen kommt milchiger Saft? sieht mir ganz nach Wolfsmilch aus.. nicht gut fürs Schwein.. hat man früher auf Warzen gemacht..

Das zweite von unten im nächsten Beitrag.. können das angehende Blüten vom Schnittlauch sein? koste mal ;)

Das 4. von unten dürfte eine Meldeart sein.. aber welche?

M

maica

Gast
Ja,

die wolfsmilch habe ich entdeckt, die wäre giftig,m nicht füttern.

Ich glaube auf der 2. Seite ist "frauenmantel" zu sehen, die könnten sie fressen wenn sie es möchten.

dann war da noch "gänsedistel" das etwas stachelige aber weiche blatt, mögen sie sehr gerne und ist "milchbildend".
Beifuss und "rote taubnessel" habe ich auch erkannt, können sie auch fressen.

Ich schaumal noch weiter.

Petersilie habe ich keine entdeckt ?

M

maica

Gast
Und

auf dem 2. bild der 1. seite , das ist möhrenkraut.

Das kleeähnliche könnte "sauerklee" sein, die " keine brennessel" sieht aus wie junge "brombeere" mögen sie und können es auch fressen, ist aber ein schlimmes wildkraut was kaum auszurotten ist, aber zum trost, brombeermarmelade schmeckt "köstlich" :top:

K

kneifzange

Gast
Guten Morgen!
Zu "Kleeähnliches":
im ersten Beitrag ein Wolfsmilchgewächs
im zweiten Beitrag ein Sauerkleegewächs

Könnte man vielleicht die Fotos mit Nummern versehen?

PS: Beides nicht verfüttern

Zuletzt bearbeitet:
K

kneifzange

Gast
"hab ich hier irgendwo schonmal gesehen":
Melde/Gänsefuß

und darunter ein Lippenblütler (bläulich), Richtung Nessel (nicht Brennnessel), Hohlzahn, Katzenminze o.ä.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
ja klar,nummern wären einfacher gewesen. hab jetzt nochmal durchnummeriert.
so beim durchgucken sind 2 und 10 wohl das gleiche, war mir beim knipsen garnicht so aufgefallen.

bei beiden kleeähnlichen kommen gelbe blüten.

K

kneifzange

Gast
Nummern zu den "Kleeähnlichen":
Nr.3 Wolfsmilchgewächs
Nr.7 Sauerkleegewächs

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
na super wenn das ein wolfsmilchgewächs ist, das hab ich hier recht viel im garten :ohnmacht: könnte man massig warzen von behandeln

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Och son zweites Standbein ist nicht schlecht ;) Und den Beifuss den trocknest du und verscheuerst den an Gemüseläden, die Bündel zu Weihnachten für die Gans sind unverschämt teuer :rolleyes:
Ich geb den gern verdauungskranken Schweinies.

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
welches soll jetzt der beifuß sein?
ich glaube ich kann da kosten und reiben wie ich will-ich hab keine ahnung wie es riechen oder schmecken soll.

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Das vierte von oben.. Das wird grooß wenn man es lässt ;) Wennst magst kann ich dir ja im Briefumschlag ne Riechprobe schicken..

Mit vorbeikommen.. Tja wenn ich rauskrieg wo dat liegt dein Nest, dein und mein Zeitplan mal übereinstimmen, können wir ja mal eine Gartentour machen ;)

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
huhu
ach so schwer ist das nicht zu finden ;)
vom berliner ring gibt es direkt eine abfahrt brieselang.
von unserer alten wohnung aus sind es nur 18km weg.

schön das auch kräuter im beet wachsen :D
ich hatte das stück vor 6 wochen übrigens komplett umgegraben...hab aber wohl nicht wirklich die wurzeln erwischt :rolleyes:

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Ich hab grad geschaut.. Wir sind durch unsre Tochter des öfteren in Falkensee, das ist ja nuur ei Atlaskästchen entfernt :hand:

Ich denk da lässt sich mal was vereinbaren!

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
ich fass mal zusammen. hab wieder bei google alles verglichen.
1. beifuss
2. rote taubnessel
3. wolfsmilch
4. ?
5. ?
6. frauenmantel
7. sauerklee
8. ?
9. melde/gänsefuß
10. rote taubnessel
11. ?
12. gänsedistel
-----
zu 8. kam brombeere, das sieht völlig anders aus, aber vieleicht verändern sich die blätter ja noch

JaSi

JaSi

Reaktionen
0
Nur Vermutung ;)

4) da es ja ein Nutzgarten ist, kann das vielleicht Ziertopi sein oder eine andere Blume mit der Sonnenblume verwandt? wie sind die Blätter? rauh, weich..

5) reib mal Beifuss und das.. riecht das gleich? könnte das selbe sein. wie gesagt könnte ;)

8) will das ranken? evtl könnte das eine Himbeere sein, wenn nicht, Blüten abwarten :)

11) gehören die Blätter dazu?

Und hey.. im Juli hab ich Falkenseetermine ;)

Thema:

was wächst denn da im Gemüsebeet?

was wächst denn da im Gemüsebeet? - Ähnliche Themen

• Wächst da was giftiges in meinem Garten?

Wächst da was giftiges in meinem Garten?: Hallo liebe Foris, ich habe diese Pflanze in meinem Garten entdeckt. Ist das was giftiges? Erst dachte ich, es ist Fingerhut, aber nachdem ich...
  • Was wächst hier? Petersilie gesäht

Was wächst hier? Petersilie gesäht: Huhu, wir haben hier nen Kasten, wo wir letztes Jahr 2 Sorten Petersilie gekauft und in einen ca. 60x30 cm Topf gesetzt, zusammen mit Basilikum...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?: Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...
  • Endlich wächst alles ganz dolle

Endlich wächst alles ganz dolle: Eben war ich noch ein Stückchen los mit dem Rad und habe eine ganz tolle Girsch und Löwenzahnecke gefunden. Das war die Ausbeute:einv:
  • Was wächst denn da?

Was wächst denn da?: Das hier: wächst bei mir im Garten und hat einen 5-6kantigen Stiel. Ich habe Waldmeister im Verdacht, darf der ins Schwein? Es gibt auch ein...
  • Was wächst denn da? - Ähnliche Themen

• Wächst da was giftiges in meinem Garten?

Wächst da was giftiges in meinem Garten?: Hallo liebe Foris, ich habe diese Pflanze in meinem Garten entdeckt. Ist das was giftiges? Erst dachte ich, es ist Fingerhut, aber nachdem ich...
  • Was wächst hier? Petersilie gesäht

Was wächst hier? Petersilie gesäht: Huhu, wir haben hier nen Kasten, wo wir letztes Jahr 2 Sorten Petersilie gekauft und in einen ca. 60x30 cm Topf gesetzt, zusammen mit Basilikum...
  • Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?

Noch eine Frage - was wächst und blüht denn hier gelb?: Hallo an die Experten, bei uns wächst eine Unmenge dieser gelb blühenden Pflanzen und ich wüsste gern, ob das was ist, was ins Schwein kann. Die...
  • Endlich wächst alles ganz dolle

Endlich wächst alles ganz dolle: Eben war ich noch ein Stückchen los mit dem Rad und habe eine ganz tolle Girsch und Löwenzahnecke gefunden. Das war die Ausbeute:einv:
  • Was wächst denn da?

Was wächst denn da?: Das hier: wächst bei mir im Garten und hat einen 5-6kantigen Stiel. Ich habe Waldmeister im Verdacht, darf der ins Schwein? Es gibt auch ein...