Tricks - voll süß

Diskutiere Tricks - voll süß im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Guckt mal, das hab ich grad bei youtube gefunden, ist das nicht süß? http://www.youtube.com/watch?v=-LrTtWjOSwI&mode=related&search= Kann man...
07.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tricks - voll süß . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Na das ist ja wirklich mal süß!!! (Im Gensatz zu den "Horrorfilmchen" die man sonst bei youtube findet)

L

Lolly

Gast
Hi,

@DiePilzin: WEnn es nicht grad einen Gehirnschaden hat, klar. ;) Ein Bekannter meins Vaters hatte mal MEeris, die auf Kommando eine Rolle machten. War voll witzig. Dazu müssen die Tiere aber erst totales Vertrauen zu dem Menschen haben. Vielleicht geht es bei ihnen auch mit dem Clicker wie bei Vögeln?? Es wird aber wahrscheinlich lange dauern, bis sie verstehen das es immer ein Leckerli gibt wenn es clickt usw. Sind ja nun nicht sooo schlau wie Pferde, Hunde, KAtzen und Vögel. Aber beibringen kann man ihnen ganz sicher schöne Tricks.
Probiers doch mal aus, dafür brauchste aber viiiel Geduld ;) !!

H

Honigtau

Gast
Meine Schweine würden mich blöd angucken und sich denken "Pöh nachher krieg ich die Möhre eh :lach:". Aber voll süß das Schweini.

D

DiePilzin

Gast
Hm, ja momentan brauch ich dafür erstmal Schweinchen, bin nämlich zur Zeit schweinchenlos :runzl: aber wenns endlich wieder soweit ist, werd ichs versuchen.

Das ist aber auch was süß, kann mich gar nicht satt sehen an den ganzen Videos. Eigentlich könnte man doch hier glatt mal nen Tread machen, wo ihr eure Videos reinstellen könnt, der so nen Contest nur halt diesmal mit Videos?!

M

Mimii

Gast
Süß ;) Ich könnt mir vorstellen, dass er es mit der Möhre im Kreis gelockt hat. Muss ich nachher auch mal ausprobieren :D

S

Saphira

Gast
Süß. :heart:

Klar kann man einem Meerschweinchen sowas beibringen. Einfache Konditionierung.
Man sucht sich eben ein Kommando - in diesem Fall "Do a circle", während das Tier dazu veranlaßt wird die gewünschte Handlung auszuführen und belohnt es. Irgendwann hat das Tier den Zusammenhang begriffen.

Das gleiche Prinzip steckt hinter dem Gequieke, wenn es Saftfutter gibt. ;) Schwein weiß "Geräusche = gleich gibts Essen". Nur, dass es in dem Falle nichts dafür tun muss.
Meine Schweine wissen "Tomate gibts fürs Männchen machen, also machen wir Männchen bis es Tomate gibt". Da muss ich noch nicht mal die Tomate für hinhalten. :lach: Nur Black ist davon befreit und dass weiß er auch.

Bei meinen müßte ich mir für solche Tricks aber ein anderes Leckerchen als eine Möhre suchen. Meine Schweine würden sich eher denken "Den Mist kannste alleine fressen, Zweibein. Rück die Tomate raus". :lach:

B

Binky

Gast
Hey!

Echt süß!

Fibsi (mein früheres Schweinchen) konnte auch sehr viele Tricks. Mit viel Zeit und Geduld kann man auch Meeris viel beibringen ;)

Gruß,
Bine

WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Reaktionen
0
Also mein Mütze kann das auch :hand:

S

Schweinchenfreundin

Gast
@Saphira

Mit der Konditionierung hast du recht!
Habe mal im TV gesehen, dass Meerlis sogar Farben erkennen können!!!
Werde das mal Hagrid versuchen beizubringen, glaube aber, er wirds nicht tun!!!
Er weiß genau, dass ich sowieso schwach werde, wenn er mich lange genug hungrig anschaut! :D
Und das kann er!!! Moment-das würde ja bedeuten, er hat mich konditioniert? :rofl: :rofl: :rofl:

@WoNNy

Was kann denn dein Mütze?

P.S. Freu mich immer, wenn ich euch mal lese-echt coole Namen und süße Schweins, besonders Mütze!!!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801
Hi hi,das habe ich mir auch gerade angeschaut. :rofl:

Animalia

Animalia

Reaktionen
620
Oooh ist das süß, wie das Schweini im Kreis läuft!! Schnuffig :heart:

Unser Flöckchen kann immerhin "Küsschen geben" und Männchen machen für Futter :lach: Vielleicht sollte ich mal versuchen, ihr das mit dem Kreis auch mal beizubringen :fg:

J

Julyah

Gast
Ich hätte gar keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte :cool:

Allerdings glaube ich auch, dass meine beiden eh wissen, dass sie es kriegen und sich sowieso nicht anstrengen brauchen ;)

C

Cassidra

Gast
Mit der Konditionierung hast du recht!
Werde das mal Hagrid versuchen beizubringen, glaube aber, er wirds nicht tun!!!
Er weiß genau, dass ich sowieso schwach werde, wenn er mich lange genug hungrig anschaut! :D
Und das kann er!!! Moment-das würde ja bedeuten, er hat mich konditioniert? :rofl: :rofl: :rofl:
Ja, Farben können Sie erkennen.. das hab ich auch gelesen.
Und was das konditionieren angeht.. in der Tat.. wenn hier irgendwer konditioniert ist, dann bin das ich :

Wildes rütteln an der Heuraufe heisst: Heu nachfüllen, das was da noch drin ist
ist nicht recht. Halme zu grob..etc.

9 Schweinchen die im Chor quietschen heisst: Es ist kurz vor 22 Uhr (Fütterungszeit)

Zwei Böcke die sich angiften heisst: aufspringen, und ein zweites Stück Gurke holen.
(Ist nur noch eins übrig geblieben.. und teilen geht gar nicht..)

Kein Mucks bishin zu geradezu unheimlicher Stille heisst: Sofort nach dem
Rechten schauen... irgendwas fressen sie grad aus.

Also hier klappt die Konditionierung perfekt... :p

L

luckylein

Gast
meine können auf kommando männchen machen.....halte ich die hand über ihre köpfe geht es auchs chon auf die hinterpfoten......am anfang klappte es nur mit bestechung und jetzt auch schon ohne :hand:

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Mein Lupo kann das auch - wenn es sein muß 20 mal am Stück. Hab das auch auf CD, weiß aber nicht, wie ich das auf den Rechner bekomme :schreien:
Und Clochine erpresst mich für ihr Bonbon mit der Hängematte... :lach: sie springt rein, und ich spring an.. :hand:
Wir sind beide gut erzogen :hand:
Grüße, Anja

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
süss, aber ich glaube er hat einfach etwas höher ein noch schöneres leckerlie im kreis geführt so das es sich gedreht hat? weiil der schatten auch dementsprechend zu sehen ist.

hm..keine anhung, aber iist auf jeden fall ein gelungenes video :cool:

E

EngelHedwig

Gast
Das stimmt und es ist gar nicht so schwer.

Man nehme 3 oder 4 Schälchen / Schüsseln in verschiedenen farben (zB blau, rot, gelb, grün ------ nicht orange, rot, pink, das ist zu veriwrrend) und stelle sie nebeneinander. Nun macht man in eine Schüssel, sagen wir in die grüne, ein stück gruke (oder was das schwein sonst so mag) dann setzt man es davor mitetwas abstand und fragt "wo ist grün?" oder so. klar wo das schwein hingeht, auch wenn es vll ein paar anläufe braucht. :nuts:

Thema:

Tricks - voll süß

Tricks - voll süß - Ähnliche Themen

• Tricks

Tricks: Hi Leute!:wavey: Ich wollte einfach Mal fragen ob und wenn ja welche Tricks eure Wutzen können. Stella dreht sich ,wenn ich ,,Dreh dich" sage ,um...
  • Außenhaltung-Tipps und Tricks: Sammelthread?

Außenhaltung-Tipps und Tricks: Sammelthread?: Hallo, ich möchte mich gern zum Thema der Außenhaltung genauer informieren. In der Suche bin ich da auf keinen Thread gestoßen, der alle...
  • Sammeltread: Tipps und Tricks, wenn die Tiere mal allein bleiben müssen

Sammeltread: Tipps und Tricks, wenn die Tiere mal allein bleiben müssen: Das Problem kennen wir alle, plötzlich ist es soweit, man muß seine Tiere ein oder mehrere Tage alleine lassen. Egal, ob es nun ein Familienfest...
  • Kunststücke & Tricks xD

Kunststücke & Tricks xD: Letztens habe ich mir auch Youtube ein paar Meeri-Kunststücke angeschaut. Total witzig teilweise. Mich würde mal interessieren was ihr euren...
  • Meerschweinchen Tricks

Meerschweinchen Tricks: Ich stell hier mal ein Video von meinen Schweinchen, wie sie Tricks machen rein :) Ich hoffe euch gefällts? :ungl...
  • Meerschweinchen Tricks - Ähnliche Themen

• Tricks

Tricks: Hi Leute!:wavey: Ich wollte einfach Mal fragen ob und wenn ja welche Tricks eure Wutzen können. Stella dreht sich ,wenn ich ,,Dreh dich" sage ,um...
  • Außenhaltung-Tipps und Tricks: Sammelthread?

Außenhaltung-Tipps und Tricks: Sammelthread?: Hallo, ich möchte mich gern zum Thema der Außenhaltung genauer informieren. In der Suche bin ich da auf keinen Thread gestoßen, der alle...
  • Sammeltread: Tipps und Tricks, wenn die Tiere mal allein bleiben müssen

Sammeltread: Tipps und Tricks, wenn die Tiere mal allein bleiben müssen: Das Problem kennen wir alle, plötzlich ist es soweit, man muß seine Tiere ein oder mehrere Tage alleine lassen. Egal, ob es nun ein Familienfest...
  • Kunststücke & Tricks xD

Kunststücke & Tricks xD: Letztens habe ich mir auch Youtube ein paar Meeri-Kunststücke angeschaut. Total witzig teilweise. Mich würde mal interessieren was ihr euren...
  • Meerschweinchen Tricks

Meerschweinchen Tricks: Ich stell hier mal ein Video von meinen Schweinchen, wie sie Tricks machen rein :) Ich hoffe euch gefällts? :ungl...