Bilder von unseren Reptis

Diskutiere Bilder von unseren Reptis im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo zusammen, da ich endlich gescheite Bilder von unseren schuppigen Mitbewohnern habe wollte ich die mal öffentlich machen :-) Unsere...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.203
Hallo zusammen,

da ich endlich gescheite Bilder von unseren schuppigen Mitbewohnern habe wollte ich die mal öffentlich machen :) Unsere Gecko-Damen hatten allerdings keinen Bock auf einen Fototermin und daher gibts von den dreien nur ältere Bilder.

Zuerst meine kleine Gloria, leider am 04.04.2007 verstorben :runzl:

Hier unsere Bartagame Gomez, geb. 01/06, Spitzname "dickes Dusseltier" :nuts:

Das ist Goofer, der Jemenbock meines Freundes, Spitznamen sind Captain Ätz, Ätzbacke oder Kellek (fragt mich nicht wie mein Freund auf letzteren kam :rolleyes:)

und zu guter Letzt unsere Geckodamen, es sind leider nur noch drei weil am 31.03.07 überrasschend die kleine Noni verstarb :runzl:

13.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilder von unseren Reptis . Dort wird jeder fündig!
M

Moon

Gast
Hi

Ich hab seit ein oder zwei Wochen auch nen Repti,eine Königspyton (lebt aber wegen einen Kids nicht hier bei mir zuhause)...
Bilder kommen noch,aber da ich selten und immer nur sehr kurz on bin,kann ich nie sagen wann Bilder kommen...
Lg Franzi

T

Tequila73

Gast
Oh ja, ganz mein ding ! :top: Das ist eine kleine auswahl von dem was ich hatte.

braun1

braun1

Reaktionen
62
wir haben von unseren bartagamen zur zeit eierligen

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Also Goofer sieht ja wohl mehr als geil aus !
Ich find die Tiere ja sehr faszinierend, bis auf Schlangen, aber selber halten trau ich mich, der hohen Ansprüche wegen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.203
Jaja, Goofy ist niedlicher Geselle sofern er sich nicht gerade wieder aufregt

@babyblaues
Die Haltung von Bartagamen z.B. ist nicht soo extrem schwer. Bei Chamäleons kanns schwieriger werden, da brauchste tatsächlich ein gewisses Hintergrundwissen.

@Bärbel
Hab das Bild mal verlinkt, das sprengt den Rahmen des Forums :nuts: Ist aber ein schönes Tier :)

T

teddyfan

Gast
Jaja, Goofy ist niedlicher Geselle sofern er sich nicht gerade wieder aufregt

@babyblaues
Die Haltung von Bartagamen z.B. ist nicht soo extrem schwer. Bei Chamäleons kanns schwieriger werden, da brauchste tatsächlich ein gewisses Hintergrundwissen.

@Bärbel
Hab das Bild mal verlinkt, das sprengt den Rahmen des Forums :nuts: Ist aber ein schönes Tier :)
Igendwie finde ich kein passendes Programm,um auch Bilder zeigen zu können,die nicht auf meiner HP sind,entweder sind sie zu groß oder aber zu klein. :ohnmacht: Werde mal weiter suchen.

LG Bärbel

S

Schaki

Gast
Die Tiere sind wunderschön!!! :heart:

@eddyfan: ich mach meine Bilder über Paint kleiner, und lad sie dann über myimg hoch und stell sie ein!!

T

teddyfan

Gast
Noch ein Versuch

Sparky bei der Kletterübung auf meiner Tochter

Ich habe es geschafft :hüpf: .So sind die Bilder gut.

LG Bärbel

T

Tequila73

Gast
Unsere Reptilien sind alle weg. Mein Mann hat kaum Zeit, und ich bin ja wieder auf Kuscheltiere. Die Schlangen haben mittlere Ratten bekommen.

braun1

braun1

Reaktionen
62
hier einmal 2 von meinen gaunern ich such nur noch die anderen bilder von den geckos, schlangen und basilisken

Tapsy Tuhrtel

Mobi

M

MomoMimi

Gast
Hallo

Was ist das für eine Schildkrötenart und wie hältst Du sie? Sie hat ziemlich ausgeprägte Höcker! :hmm:

B

burlington1986

Gast
Hallo,ich weiß,dass passt vielleicht net so ganz hier rein,aber hier sind ja die Profis was Reptilien angeht.,
Habe hier schon viele Pics von Bartagamen gesehen und wollte mal fragen,ob das halten von denen einfach ist oder man als Anfänger erst mal die Finger von lassen sollte.

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
@ Tasha :
Chamäleons sind für mich die schönsten Reptilien.
Hab schon viel Berichte gesehen.
Wieviel Zeitaufwand ist das, wie lange brauch man um die Grundkentnisse zu erlernen und wo liegt ca. der Kostenpunkt ?
Muss man die in Gruppen halten ? Ich weiß, viel Fragen, aber hier hat doch bestimmt jemand Ahnung davon ;)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.203
Die Fragen hatten wir auch mal :D

Aber zu deinen Fragen:
- es sind in aller Regel Einzelgänger die sich nur zur Paarung treffen, die fressen sogar ihre Babys wenn sie denen habhaft werden sollten

- Zeitaufwand beschränkt sich auf das Füttern, Terrarienreinigung und halt das beobachten :)

- Kostenfaktor bei der Anschaffung hoch, du brauchst spezielle Lampen, ein großes Terrarium (die Tiere brauchen ja auch ihre Bewegungsfreiheit und können schnell werden), ne belastbare Stromrechung und die Literatur für die jeweilige Art die man haben möchte.

- Wissen anlesen kommt auf einen selber an, es gibt von Wolfgang Schmidt ein gutes Buch nur über Jemenchamäleons, und eines allgemein über diese Tierart. Ist halt einiges was man sich anlesen muß.

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Ist echt klasse das Thema, vielleicht sollte ich mal mehr drauf eingehen.
Aber ich weiß dann eh schon wo es endet.
Sollte man sich dann erst mal ein Anspruchloseres Peptil holen um erfahrungen zu sammeln, oder ist das die Pflege von Tier zu Tier enorm unterschiedlich ?

T

Tequila73

Gast
Anspruchslose Reptilien kenne ich nicht. Wichtig ist in jedem Wüstenterrarium das Licht. Kannst pro Terrarium mit 150 cm Länge 60-80 Tiefe und 80 Höhe ( mindestens für Bartagame) 25 Euro mehr kosten im Monat an Strom rechnen. Leopardgeckos sind eine Alternative jedoch Nachtaktiv.

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Das ist ja dann doch recht teuer so ein Hobby, oder ?
Da kommt ja dann einiges zusammen.

Thema:

Bilder von unseren Reptis

Bilder von unseren Reptis - Ähnliche Themen

• Bilder von meinen Gästen am Futterhaus /Winter

Bilder von meinen Gästen am Futterhaus /Winter: Hallo, ich mag Tiere und ganz besonders heimische Vögel. Durch meinen Spaziergänge mit meiner Hündin kann ich oft Vögel sehen, die sonst niemand...
  • Mal wieder Bilder von unserem Jungspund Miro ;-)

Mal wieder Bilder von unserem Jungspund Miro ;-): :heart: Hallo Ihr alle! Waren heute auf unserem Baugrund und haben Erdwärme verlegt. *puh* Miro war dann Nachmittags mit dabei. Mmh, lecker Erde...
  • Bilder von unseren Mini Miezen :)

Bilder von unseren Mini Miezen :): Hallo, unsere Mini Miezen sind nun 5 Wochen alt...... es geht inzwischen hier über Tische und Bänke *gg* Action den ganzen Tag, man muß...
  • Unsere schuppigen Mitbewohner ... neue Bilder

Unsere schuppigen Mitbewohner ... neue Bilder: Ich habe heute ein paar Schnappschüße von Gomez und Goofer gemacht. Erstmal unser Gomez, er dachte wohl das aus der Digi-Cam was zu fressen...
  • bilder unserer kater

bilder unserer kater: hallo und weils inzwischen mit dem einstellen so gut geht auch noch bilder unserer beiden kater :-) tiger,maincoonmix silver tabby...
  • bilder unserer kater - Ähnliche Themen

• Bilder von meinen Gästen am Futterhaus /Winter

Bilder von meinen Gästen am Futterhaus /Winter: Hallo, ich mag Tiere und ganz besonders heimische Vögel. Durch meinen Spaziergänge mit meiner Hündin kann ich oft Vögel sehen, die sonst niemand...
  • Mal wieder Bilder von unserem Jungspund Miro ;-)

Mal wieder Bilder von unserem Jungspund Miro ;-): :heart: Hallo Ihr alle! Waren heute auf unserem Baugrund und haben Erdwärme verlegt. *puh* Miro war dann Nachmittags mit dabei. Mmh, lecker Erde...
  • Bilder von unseren Mini Miezen :)

Bilder von unseren Mini Miezen :): Hallo, unsere Mini Miezen sind nun 5 Wochen alt...... es geht inzwischen hier über Tische und Bänke *gg* Action den ganzen Tag, man muß...
  • Unsere schuppigen Mitbewohner ... neue Bilder

Unsere schuppigen Mitbewohner ... neue Bilder: Ich habe heute ein paar Schnappschüße von Gomez und Goofer gemacht. Erstmal unser Gomez, er dachte wohl das aus der Digi-Cam was zu fressen...
  • bilder unserer kater

bilder unserer kater: hallo und weils inzwischen mit dem einstellen so gut geht auch noch bilder unserer beiden kater :-) tiger,maincoonmix silver tabby...