Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an?

Diskutiere Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Würde mich mal interessieren und wenn ja in welchem?
K

kderbort

Gast
Würde mich mal interessieren und wenn ja in welchem?
 
09.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an? . Dort wird jeder fündig!
WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Beiträge
4.350
Reaktionen
0
Was für eine Art Vereine meinst du?
 
C

Caro1989

Gast
So ne Frage musst du im Züchterforum stellen, da sie da eher von Züchtern gelesen wird
und die meißten Liebhaber wohl nicht in einem Verein sind.

Ich bin übriegens auch in keinem Verein und bin auch ganz zufrieden damit.
 
E

Emi

Gast
Ich würde das mal so beschreiben:
Bin zwar in einem Verein (wird gerade neu gegründet) aber KEIN Mitglied sondern so etwas wie ein "stilles" Mitglied oder besser gesagt ein Ehrenamtliches Mitglied.

Ich betreibe eine Notstation und finde es ausgesprochen praktisch auch in einem Verein mit zu fungieren so kann ich sogar einen Stand "betreiben", z.B. auf Ausstellungen wo ich über Haltung, Ernährung etc. erzählen kann. Außerdem darf ich an den Versammlungen teilnehmen, meine Stimme zählt halt nix aber das ist, glaube ich, nicht so wichtig. Mir ist es wichtiger dabei sein zu können.

Nein, ich stelle KEINE Schweinchen aus weil ich denke das Notschweinchen nichts auf einer Ausstellung zu tun haben. Wer ein Schweinchen von mir haben möchte darf mich besuchen kommen oder mich ersteinmal Anrufen.
Bitte jetzt KEINE Diskusionen über das für und wieder einer Ausstellung.
DANKE ;)

LG Gabi
 
M

Mimii

Gast
Nein! Ich mag keine Vereinsduselei und an Regeln und Vorschriften halten mag ich mich bei meinem Hobby auch nicht.
 
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin im Meerschweinchen-Hobby-Club in Hamburg.
"Vereinsmeierei" liegt mit zwar auch nicht, aber die Ziele des Vereins, Menschen über richtige Haltung von Meerschweinchen aufzuklären, finde ich gut und wichtig.

Der Verein ist mit Infoständen z.B. bei Sommerfesten von Stadtteilen oder Gemeinden aktiv. 2x jährlich gibt es eine Ausstellung in HH, wo es nicht um tolle Zuchttiere geht, sondern vor allem um Liebhabertiere und Information über Meerschweinchen. Es wird ein großer Musterkäfig gezeigt, der zeigt, wie man auch einen einfachen Standardkäfig aufpeppen kann, es gibt Kisten mit guten und schlechten Futter, unendlich viel Infomaterial zu allen möglichen Meerschweinthemen und eine gute Vereinszeitschrift.

Viele Grüße
 
L

Luc

Gast
Ich mag keinem Verein angehören ... bin aber in mehreren Foren für Meerlies, naja und für Hunde und Motorräder.

Das ist ebenfalls ein lustiger und informativer Austausch und man trifft sich, wenn man möchte, aber nicht so regelmäßig, gezwungen, mit Satzung und Arbeitssonntagen und solchem Graus! :sick:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Wir sind im MFD und sind dort auch voll und ganz zufrieden! :top:
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.713
Reaktionen
11
Huhu,

ich bin im MFD und VDRZ. Zwar stelle ich derzeit noch nicht wirklich aus, aber irgendwann vllt doch mal.

Werde aus dem VDRZ aber Ende des Jahres wieder austreten, da mir der ganze Verein absolut nicht mehr zusagt. War Anfang April auf einer Ausstellung (wenn man ds so nennen darf), besser gesagt Tisch-Schau, und war total entsetzt mit welchen Vorurteilen gerichtet wurde.

Werde in enen anderen Verein eintreten: Meerschweinchenclub Frankfurt e.V.
Denke da werde ich besser aufgehoben sein.
 
Thema:

Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an?

Gehört ihr einem Meerschweinchen-Verein an? - Ähnliche Themen

  • Zut welchen Rasse gehört Wuschel ?

    Zut welchen Rasse gehört Wuschel ?: Mahlzeit meine lieben Tierfreunde. Ich habe vor 5 Jahren mir eine Meerschwinchen Dame gekauft. Nach 6 Wochen als Sie bei mir lebte brachte Sie 2...
  • Gehört der "Mist" in Bio oder schwarze Tonne?

    Gehört der "Mist" in Bio oder schwarze Tonne?: Mich hatte jetzt mal mein Nachbar (der im Sommer meist auf Montage ist) angesprochen, dass er von anderen Nachbarn gehört hätte ich hätte Tiere...
  • Kokosstreu. Hat das schonmal jemand gehört ?

    Kokosstreu. Hat das schonmal jemand gehört ?: Hallo , hab eben wasvon nem neuen Einstreu gelesen. Aus der Rinde der Kokosnuss. Kennt das jemand ? Ich fand es sah echt gut aus. Vielleicht...
  • habt ihr das von ulm gehört?

    habt ihr das von ulm gehört?: meine tochter kam heute mittag schon zu mir und sagte,mama in ulm sind 18 meerschweinchen gerettet wurden, ich dachte sie will mich reinlegen...
  • Gemischthalter: Welcher Rasse gehört Euer Chef-Schweinchen an?

    Gemischthalter: Welcher Rasse gehört Euer Chef-Schweinchen an?: Welcher Rasse gehört Euer Chef-schweinchen an? Interessiert mich mal, ob es da einen Trend gibt. Bei mir ist die Chefin eine Rosette.
  • Ähnliche Themen
  • Zut welchen Rasse gehört Wuschel ?

    Zut welchen Rasse gehört Wuschel ?: Mahlzeit meine lieben Tierfreunde. Ich habe vor 5 Jahren mir eine Meerschwinchen Dame gekauft. Nach 6 Wochen als Sie bei mir lebte brachte Sie 2...
  • Gehört der "Mist" in Bio oder schwarze Tonne?

    Gehört der "Mist" in Bio oder schwarze Tonne?: Mich hatte jetzt mal mein Nachbar (der im Sommer meist auf Montage ist) angesprochen, dass er von anderen Nachbarn gehört hätte ich hätte Tiere...
  • Kokosstreu. Hat das schonmal jemand gehört ?

    Kokosstreu. Hat das schonmal jemand gehört ?: Hallo , hab eben wasvon nem neuen Einstreu gelesen. Aus der Rinde der Kokosnuss. Kennt das jemand ? Ich fand es sah echt gut aus. Vielleicht...
  • habt ihr das von ulm gehört?

    habt ihr das von ulm gehört?: meine tochter kam heute mittag schon zu mir und sagte,mama in ulm sind 18 meerschweinchen gerettet wurden, ich dachte sie will mich reinlegen...
  • Gemischthalter: Welcher Rasse gehört Euer Chef-Schweinchen an?

    Gemischthalter: Welcher Rasse gehört Euer Chef-Schweinchen an?: Welcher Rasse gehört Euer Chef-schweinchen an? Interessiert mich mal, ob es da einen Trend gibt. Bei mir ist die Chefin eine Rosette.