Schalen von Melonen drann lassen?!

Diskutiere Schalen von Melonen drann lassen?! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich bin's mal wieder, die Susi :-). Ich hab mal ne Frage: Immer wenn ich zb. Honigmelonen für meine Wutzis zubeireite stelle ich mir...
S

susi1234567890

Gast
Hallöchen, ich bin's mal wieder, die Susi :).
Ich hab mal ne Frage: Immer wenn ich zb. Honigmelonen für meine Wutzis zubeireite stelle ich mir die Frage ob man nicht die Schale der Melone (natürklich erst nach der Säuberung mit Wasser!) Einfach drann lassen könnte wenn man ein Stückchen in den Käfig legt. Das hatte ich nämlich mal in einem Meeribuch gesehen. Es würde ja schon Arbeit sparen, und die Melone würde nicht gleich mit Streu un Urin vollgemacht werden. Wie macht ihr dass?!

LG susi mit nele&josie :love:

09.07.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schalen von Melonen drann lassen?! . Dort wird jeder fündig!
B

Banane-Kiel

Gast
Ich geb meinen das immer ohne Schale, weil sie die Schale mitfressen und ich find das nicht so gut!

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo!
Man kann sie mit Schale verfüttern , aber ich mach das ehrlich gesagt nicht , denn ich habe zuviel Angst , dass die Schalen mit Pestiziden vollgepumpt sind.
LG Daggi

Schokomuffin

Schokomuffin

Reaktionen
9
Ich hab auch schon gelesen, dass man die Schale mitfüttern kann. Habs aber noch nie gemacht. ;)

S

susi1234567890

Gast
Hallo!
Man kann sie mit Schale verfüttern , aber ich mach das ehrlich gesagt nicht , denn ich habe zuviel Angst , dass die Schalen mit Pestiziden vollgepumpt sind.
LG Daggi

Genau davor habe ich auch Angst! Hmmm...Naja ich denke ich geh für mich auf Nummer sicher und entfehrne die Schale weiterhin :). Ich dachte nur dass es auch gut für die Schneidezähne ist, aber ich denke da gibt es, neben Melonenschalen, auch andere Mittel die abzuwetzen ;)

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
man kann auch die oberste Schicht der Schale mit dem Sparschäler abziehen , so dass noch immer Schale dran ist.

K

kneifzange

Gast
Hallo, meine Schweinchen fressen die ganze Melone. Ich verfüttere aber nur unbehandelte Melonen.
Meine früheren Schweinchen haben nur die Schale gefressen und der Rest blieb liegen.

S

sonnenschein

Gast
oh, das ist das Leckerste an der Melone, meine Schweinchen essen meist zuerst die Schale und dann das innere.

S

susi1234567890

Gast
ja also einmal habe ich auch eine wassermelone so reingelegt und die haben sich echt gefreut! meint ihr denn dass das dann wenn man die oberste schicht abschaart, mit den Pestiziden "gegessen" wäre? dann würd ich das echt so machen, weil einerseits will ich nicht meinen meeris den spaß rauben, anderer seits möcht ich aber auch nicht schuld sein wenn sie krank werden!

D

Drache

Gast
Mit der Schale ist ja gut zu wissen.denn ich mache auch immer bei der wassermelone die Schale ab.Ist mir aber auch sicherer.Man weiß nie wer die schon angefasst hat oder wegen der Pestizide oder ähnlichem.

S

susi1234567890

Gast
Ja das stimmt auch wieder. Ideal wäre ja echt Gemüse und Früchte aus dem Garten. Da hätt ich auch keine Angst. Aber wer hat schon Wassermelonen bei sich im Garten?! :lach:

B

Berni

Gast
"Aber wer hat schon Wassermelonen bei sich im Garten?! "

Ich. Zwar nicht um diese Jahreszeit und wenn dann auch nur viiel kleinere, als es sie im Laden zu kaufen gibt- aber Wassermelonen sind Wassermelonen, gä?

S

susi1234567890

Gast
@Berni: Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! Dieses Forum ist echt genial, bin selbst total begeistern von =). Ja das ist natürlich super wenn man selbst welche hat, ist aber eher die Ausnahme schätze ich mal^^....

L

lucky9679

Gast
Ich verfütter die Wassermelone auch mit Schale, die Schale mögen sie am liebsten.

A

Aue-w

Gast
Also ehrlich gesagt fressen meine Meeris lieber die Schale als alles andre ^^
Ich geb die immer ganz rein, kaufe aber auch nur unbehandelte melone!

O

Olivia1959

Gast
Ich gebe die Melonen auch immer ganz.
Und was machen diese Schleckermäuler? Sie fressen die Schale und lassen den Rest liegen.
Gestern standen sie ganz interessiert um ein Stück herum und haben die Ameisen beobachtet, die sich natürlich auch freuen. :nut:
Scheinbar eine Zweckgemeinschaft. "Bah, will ich nicht, die Ameisen schaffen das schon weg."

Thema:

Schalen von Melonen drann lassen?!

Schalen von Melonen drann lassen?! - Ähnliche Themen

• Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

Kohlrabi - mit oder ohne Schale?: Hallo zusammen, dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen? Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich mir...
  • Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Melone mit schale?

Melone mit schale?: Hallihallo, Ich wollte mal fragen, ob Meeris die schale der Melone auch fressen dürfen?? das weiß ich netso genau, habe sie bisher immer...
  • Melone mit Schale - ja oder nein ?

Melone mit Schale - ja oder nein ?: Ich habe gestern meinen Meeries zum 1.Mal Melone gegeben. Vorsichtshalber erst einmal ohne schale. darf man melone auch mit schale füttern oder...
  • Melonen-Schale ungesund?

Melonen-Schale ungesund?: Hallo, ich habe auf vielen Fotos hier im Forum und auch auf Büchern gesehen, dass den Kleinen Melonenscheiben samt Schale gegeben wurde, wenn wir...
  • Melonen-Schale ungesund? - Ähnliche Themen

• Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

Kohlrabi - mit oder ohne Schale?: Hallo zusammen, dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen? Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich mir...
  • Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Melone mit schale?

Melone mit schale?: Hallihallo, Ich wollte mal fragen, ob Meeris die schale der Melone auch fressen dürfen?? das weiß ich netso genau, habe sie bisher immer...
  • Melone mit Schale - ja oder nein ?

Melone mit Schale - ja oder nein ?: Ich habe gestern meinen Meeries zum 1.Mal Melone gegeben. Vorsichtshalber erst einmal ohne schale. darf man melone auch mit schale füttern oder...
  • Melonen-Schale ungesund?

Melonen-Schale ungesund?: Hallo, ich habe auf vielen Fotos hier im Forum und auch auf Büchern gesehen, dass den Kleinen Melonenscheiben samt Schale gegeben wurde, wenn wir...