Wasserschildkröte, was kommt als nächstes?

Diskutiere Wasserschildkröte, was kommt als nächstes? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, Leute! also ich werd nicht mehr :ohnmacht: Heute mittag rief ein Gartenkollege an, daß sein Hund eine Schildkröte gefunden hat. Er lachte...
O

Olivia1959

Gast
Hallo, Leute!
also ich werd nicht mehr :ohnmacht:
Heute mittag rief ein Gartenkollege an, daß sein Hund eine Schildkröte gefunden hat. Er lachte noch und alberte, sein Hund denke das sei ein Kauknoche auf 4 Beinen :sauwütend und was er denn damit machen soll.
Da ich früher Landschildkröten hatte und ich mich da ein bisschen auskenne sagte ich ihm er soll sie halt bringen.
Er hatte sie in der Hosentasche als er kam und gab sie mir über den Zaun. (Er traut sich nicht rein wegen dem Hund).

Das kleine Ding stellte sich dann als Wasserschildkröte heraus. Ich denke dass sie ausgesetzt wurde, da ich hier keinen Gärtner kenne, der eine Schildkröte in seinen Teich setzen würde. Wegen der Fische und der Seerosen. Ich würde das übrigens auch nicht tun. Gerade wegen meiner armen Fische. :nuts:

So, jetzt habe ich das Teil hier. In der Unterschale eines Meerschweinchenkäfigs.
Teils mit Wasser (warm) gefüllt. Ich habe im Schildkrötenforum geschrieben, ob mir jemand helfen kann, aber das interessiert dort scheinbar niemand. Es kam noch keine Antwort.

Gibt es unter euch jmd. der vielleicht selbst oder jmd. kennt, der das kleine Ding aufnimmt, weil ich denke dass sie bei mir nicht so artgerecht gehalten wird.
Lt. google ist es eine Höckerschildkröte.

LG Christine

11.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserschildkröte, was kommt als nächstes? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo,

in Bielefeld und in Neuss gibt es eine Schildkrötenhilfe. Ist halt nur bissel weit von Dir, aber vielleicht können die Dir weiterhelfen.

A

anna-hedi

Gast
Mein Mann hat auch Wasserschildkröten - frag ihn nachher mal. Ich würde sonst mal im Tierheim anfragen, da nehmen sie oft Wasserschildkröten auf. Ich glaube die Höckerschildkröten sind bissig... achtung

J

jackylyn

Gast
hallo,
ja ich hatte mal das selbe problem, im auch im schildi forum, das einzige, was ich zu hören bekommen habe ist: fdas ist nicht genug platz für die schildis, dann ahbe ich sie in einen zoo gegeben, wo sie viel platz haben, was dann auch falsch war.
da würde ich nicht soviel drauf geben.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Guten Morgen!

Mir hat jemand letztes Jahr auch eine Wasserschildkröte ins Gehege gesetzt :rolleyes:

Hab mich dann gleich in einem Schildkrötenforum registriert und hab auch jemanden gefunden, der in meiner Nähe wohnt und sich damit auskennt. Konnte die Schildkröte am gleichen Tag noch ins neue Zuhause bringen.

Gruss, Sabine

O

Olivia1959

Gast
Ich finde es echt einen Hammer,
ich bekomme hier mehr Zuschriften als im Schildi-Forum.
Das einzige was ich geschrieben bekommen habe sind Tips für die Haltung und dass ich das nicht darf und das nicht.
Keiner fühlt sich verantwortlich, dass man vllt. jmd. in der Nähe informiert, der das Tier aufnehmen kann.
Das ist hier bei uns Gott sei Dank ganz anders. Wenn hier jmd. Hilfe braucht, dann ist auch immer jmd da, und das Netz funktioniert hier supi :top:
Ichj werde das Tier heute ins Tierheim bringen, bevor es bei mir eingeht.

R

Rainer

Gast
nicht ins tierheim bringen da die meist gar keine ahnung haben bring sie zu einer auffangstadtion.
stell noch ne tischlampe hin damit sie licht hat

J

jackylyn

Gast
dann brauchste noch ne wärmelampe und ne uv lampe...
kannst sie auch evtl in ne auffangstation geben, nur nach wasserschildkröten.eu würde ich sie nicht geben, da habe ich persönlich schlechte erfahrungen mit gemacht.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo!

Ins Tierheim würd ich sie auch nicht bringen, da die meisten davon keine Ahnung von haben... :hmm:

Darf ich fragen, in welchem Forum Du nachgefragt hast? Schreibs mir einfach per PN.

Gruss, Sabine

K

kneifzange

Gast
Hallo, wenn die Schildkröte ab und zu raus kann, brauchst Du keine UV-Lampe.
Schreibtischlampe mit Parabolbirne (die wärmt).
Ich hab meine Wasserschildkröten schon draußen (Tag u. Nacht).
Großes Becken, Wanne oder große Meerschwein-Käfig-Unterschale. Gut abdecken, stabiler Deckel mit Fliegendraht. Wasser- und Landteil, Zierkork. Sonne und Schatten.

M

Molchi

Gast
Bist Du sicher, das sie ausgesetzt wurde?? Die büxen auch gerne aus :p

Vor Jahren lief mir mal eine vor das Auto und ich suchte dann auch herum, fand zum Glück den Besitzer und die ist aus dem umzäunten Teich ausgebrochen!!!

Jagen die echt Fische?? Und gehen an die Pflanzen??? Gut zu wissen, wenn mir eine zuläuft, die kommt nicht in den Teich!! Meine Orfen sind zum Teil schon 10 Jahre alt!!!

R

Rainer

Gast
Hallo, wenn die Schildkröte ab und zu raus kann, brauchst Du keine UV-Lampe.
Schreibtischlampe mit Parabolbirne (die wärmt).
Ich hab meine Wasserschildkröten schon draußen (Tag u. Nacht).
Großes Becken, Wanne oder große Meerschwein-Käfig-Unterschale. Gut abdecken, stabiler Deckel mit Fliegendraht. Wasser- und Landteil, Zierkork. Sonne und Schatten.

im winter eine schildkröte drausen lassen darf man nicht und für winter braucht man schhon ein becken uv und die andere lampe

R

Rainer

Gast
Bist Du sicher, das sie ausgesetzt wurde?? Die büxen auch gerne aus :p

Vor Jahren lief mir mal eine vor das Auto und ich suchte dann auch herum, fand zum Glück den Besitzer und die ist aus dem umzäunten Teich ausgebrochen!!!

Jagen die echt Fische?? Und gehen an die Pflanzen??? Gut zu wissen, wenn mir eine zuläuft, die kommt nicht in den Teich!! Meine Orfen sind zum Teil schon 10 Jahre alt!!!

ja sie fressen fische und pflanzen gibt ja auch planzenfresser also schidkröten die nur planzen frisst oder eben lebendfutter bzw tierisches wie fische, babymäüse schbecken regenwürmer usw

O

Olivia1959

Gast
So Leute,
hier zur Info,
ich habe die Kleine Schildi ins TH gebracht (dort war heute Frühlingsfest).
Dort wurde mir folgendes erklärt: Bei uns im Altrhein leben bis zu 100 dieser Schildkröten. Es ist die Mississippi-Höckerschildkröte und somit eine Fluss-Wasser-Schildkröte. :ohnmacht: (Ich weiss jetzt, wo ich nicht mehr baden gehe).
Die Schildis gehen zur Eiablage schon mal an Land, werden dort gefunden und ins TH gebracht. Er sagte mir dann mit einem Schmunzeln, daß sie abends wieder in den Altrhein gesetzt wird, weil das ihre natürliche Umgebung ist. (Die ist zwar in Amerika, aber egal.)

@Molchi
ja, sie jagen Fische und fressen deinen Teich leer, also Vorsicht. Immer mal wieder eine Kontrolle machen!

@kneifzange
ich hätte schon eine Aktion gestartet mit Lampe und so, aber ich wollte sie doch nicht behalten. Ich kenne mich mit Schildis nicht aus, also warum sollte ich der Kleinen das antun.

@jackylyn
bei dir möchte ich mich ganz herzlich für die Unterstützung im Schildi-Forum bedanken. War schön jmd. bekanntes zu sehen. :top:

@sonali
schreibe dir eine PN

O

Olivia1959

Gast
Hört ja auf ihr zwei!!
Die Sache ist erledigt und fertig.
Ich will keinen Streit hier jetzt.
:slove2: :slove2: :slove2: :slove2:

Thema:

Wasserschildkröte, was kommt als nächstes?

Wasserschildkröte, was kommt als nächstes? - Ähnliche Themen

• Wie teuer sind Wasserschildkröten in der Unterhaltung?

Wie teuer sind Wasserschildkröten in der Unterhaltung?: Wie teuer sind Wasserschildkröten in der Unterhaltung? Vor allem geht es mir um die Wasser- und Stromkosten. Fallen die bei einem ca. 250l Becken...
  • Anfängertipps für Wasserschildkröten gesucht!

Anfängertipps für Wasserschildkröten gesucht!: Hallo! Mein Mann und ich renauvieren gerade das Wohnzimmer. Unsre Planung ist, eine Ecke des Wohnzimmers in eine kleine Teichlandschaft zu...
  • Wasserschildkröte---komisches Wasser

Wasserschildkröte---komisches Wasser: Huhu, wir haben ja zwei Wasserschildkröten. Und auf dem Becken von einer der beiden (Tappsy ;) ) ist so eine eigenartige "Haut" Heute morgen war...
  • Wasserschildkröten in Aktion

Wasserschildkröten in Aktion: Hallöchen, habe heut ein wenig mit meiner neuen Kamera herumexperimentiert. Da meine Schweinchen nicht sonderlich begeistert sind und eher Schiss...
  • Wasserschildkröten

Wasserschildkröten: Hallo, ich bin seit längerem dran, mich über Wasserschildkröten zu informieren. Mich reizen diese Tierchen irgend wie *grins*. Nun hab ich...