Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu?

Diskutiere Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hmm, da ich immer wieder lese, dass Leute so von Allspan hier schwärmen, habe ich mir gedacht: Hat keiner EURO - LIN? Also ich hatte das früher...
S

susi_maus

Gast
Hmm,

da ich immer wieder lese, dass Leute so von Allspan hier schwärmen, habe ich mir gedacht: Hat keiner EURO - LIN?

Also ich hatte das früher schon mal bei den Mäusen und Hamster gehabt und war immer sehr zufrieden. Das wurde aber auf Dauer zu teuer. Jetzt habe ich bei Pferdefuttershop entdeckt, dass dort EURO - LIN günstiger ist und habe es sofort wieder bestellt.

Also wer benutzt noch EURO - LIN? Und wie sind Eure Erfahrungen bei Meerschweinchen?

Gruß
susi_maus

27.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.070
Hatte ich früher mal aber nehme es mittlerweile nimmer.

Kennst du diese Baströckchen auf Hawaii? So in etwa musst es dir vorstellen wenn mein Kastrat mit Eurolin in Verbindung kommt. Er hat einen Penisvorfall und das Eurolin stellt sich wie so ein Baströckchen um seinen Penis auf und pieksen ihn auch elendlich. Zudem sind meine immer ausgerutscht. Von der Etage runtergeflutscht wenn man sich oben gestritten hat und das Streu keinen Halt bot.

Bin derzeit bei Tierwohl Super Granulat und damit sehr zufrieden, mit Allspan jedoch auch.

N

Nicky

Gast
Hatte ich früher mal aber nehme es mittlerweile nimmer.

Kennst du diese Baströckchen auf Hawaii? So in etwa musst es dir vorstellen wenn mein Kastrat mit Eurolin in Verbindung kommt. Er hat einen Penisvorfall und das Eurolin stellt sich wie so ein Baströckchen um seinen Penis auf und pieksen ihn auch elendlich. Zudem sind meine immer ausgerutscht. Von der Etage runtergeflutscht wenn man sich oben gestritten hat und das Streu keinen Halt bot.

Bin derzeit bei Tierwohl Super Granulat und damit sehr zufrieden, mit Allspan jedoch auch.
Dito, so gings uns auch. Vor allem hat das Zeug irgendwie auch nicht gut aufgesaugt.

S

Susanne

Gast
ich habs auch mal ein paar wochen ausprobiert, aber das zeug war so eklig, das ich es gelassen habe. die schweine, das futter, die wohnung usw waren paniert. selbst in der unterwäsche hatte ich das zeug irgendwann :ungl:

A

anna_knolli

Gast
Hey,
ich benutze Euro-lin, aber nur in Verbindung mit Allspan.
Eurolin saugt mehr auf und bindet den geruch besser. Also kommt erst ne 4cm dicke schicht eurolin in den eb, danach auch etwa so viel allspan. Und bis jetzt ist noch nie was passiert.
Als ich eurolin ohne allspan benutzt hab, war es tatsächlich nicht so dolle.

M

Melanie

Gast
Ich hatte früher auch mal Eurolin war eigentlich sehr zufrieden. Aber das Eurolin ist so fein das hing ja am ganzen Schwein und flog hier überall rum. Ansonsten ist es sehr gut es saugt sehr gut auf und riecht auch nicht gleich nach Urin. Nehme aber seit zwei Jahren das Allspan das ist auch sehr gut und vorallem saugt das auch sehr gut auf und ist schön grob. Stauben tut es auch nicht das ist ja bei mir das wichtigste ;)

S

Sonny

Gast
Ich habe Eurolin daheim, aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser, ich mach tatsächlich eine Schicht Eurolin und dann eine Allspan. Na ich werde sehen, wie es wird. :)

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
EuroLin ist an sich gut - aber ich benutze es nicht mehr, da ich besseres gefunden habe: Tierwohl Super (Chipsi weichholzgranulat) DAs ist MEINE Streu. Die ist absolut super :)

Allspan, habe ich nur im notfall, da die nicht sehr gut ist. Leider.

P

phil03

Gast
:rolleyes: Ich finde es nicht so toll ... mein Böckchen hatte das zeug auch immer im Penis und ich finde das Zeug piekst ganz schön !

Ich benutzte Tierwohl Super und will kein anderes mehr :top:

S

susi_maus

Gast
Danke für Eure Antworten!

Oh man, da habe ich gedacht, ich tu meinen Schweinchen was Gutes, weil ich bei den Mäusen und Hamstern so gute Erfahrungen gemacht habe. :mist:

Ach ja, wo bekommt man denn dieses Tierwohl Super her? Und was kostet das denn?

Gruß
susi_maus

meerinna

meerinna

Reaktionen
264
Hallo,

ich bin letztes Jahr auch auf Eurolin umgestiegen, da 2 meiner Schweinchen Lungenprobleme mit der normalen Einstreu entwickelt haben, und sehr zufrieden. Allerdings gebe ich erst eine Schicht Holzpellets ins Gehege, ehe ich Eurolin dick darüberstreue. Bisher ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.

Gruß meerinna

Thema:

Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu?

Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel: Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
  • Benutzt jemand die Streu aus Raps??

Benutzt jemand die Streu aus Raps??: Ich habe heute beim Reiffeisen Einstreu aus Raps gesehen, benutzt das jemand und kann mal erzählen wie das so ist?? Danke! Gini
  • Benutzt wer Dinkeleinstreu?

Benutzt wer Dinkeleinstreu?: Renne da schon lange dran vorbei ist eins der wenigen Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe. Aber grade das würde mich mal reizen. Ist aber...
  • Wo hin mit der benutzten Einstreu?

Wo hin mit der benutzten Einstreu?: (Ich hoffe ich bin richtig, ansonsten bitte schieben...) Bei meinen Schweinchen wird es Zeit, dass ich wieder mal die Einstreu wechsle. Aber da...
  • Welche Waage benutzt ihr für den TÜV?

Welche Waage benutzt ihr für den TÜV?: Huhu, nun ist vor ein paar Tagen meine Waage kaputt gegangen (leider zu Weihnachten) u. ich TÜV`e ja am Wochenende immer nach dem Misten. Nun...