Euer ganz persöhnliches Traumschwein

Diskutiere Euer ganz persöhnliches Traumschwein im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie sieht es aus? Holt ihr es euch noch oder hab ihr es schon? (Fotos erwünscht) Oder wird es nur ein Traum bleiben? Meins ist ein Langhaar in...
A

Amatico

Gast
Wie sieht es aus?
Holt ihr es euch noch oder hab ihr es schon? (Fotos erwünscht)
Oder wird es nur ein Traum bleiben?

Meins ist ein Langhaar in Creme-Weiß..
Aber dieses Schwein bleibt nur ein Traum...
 
C

Cavial

Beiträge
4.694
Reaktionen
4
Meins ist ein Sheltie oder Coronet in Black and Tan.

Aber diese Schweinchen sind sooooo selten. Aber wenn ich später mal züchte, dann auf jedenfall diese Rasse und mein Freund würde dann noch Shelties in Himalaya züchten.
 
A

Aikamaus

Gast
Hallo,

ein Traum sind meine Schweine alle :slove2: aber es gibt da schon bestimmte, die ein Traum von mir sind.

Ein Traum von mir war eine Rosette (das sie schildpatt mit weiß wurde, wie mein allererstes Meerschweinchen war Zufall, aber heute finde ich das schön :) )
Das ist Paula:


Ein zweiter Traum war ein Schwein in silberagouti. Das ist Sally:


Goldagouti-Schweine haben mich auch immer gelockt. Also kam Easy:


Ein großer Traum war ein Dalmatinerschweinchen. Letztes Jahr wurde der Traum war und Suri zog ein:


Ja und dann sah ich eines Tages bei einer Freundin, einen SChwarzschimmelcrestedbock und wollte so ein Schwein auch haben und so zog dieses Jahr eine Tochter von ihm ein:


Meine derzeitigen Traumschweine sind eine Rosette in schokoschimmel, ein Dalmatiner in schoko und eine Rosette in black and tan. :)
Vielleicht erfüllen sich die Träume irgendwann einmal :)

Grüße
Yvi
 
K

klumpki

Gast
Ich werde am Samstag einen Traum wahr machen und u.a. ein Dalmatinerschweinchen abholen (Vermittlung Nottiere hier aus dem Forum).
Weitere Träume müssen noch warten: Schwarzschimmel Glatthaar und ein schwarzes Amerikan Crestet (die sind sooooo süß mit ihrem weißen Krönchen!!!) :heart:

Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Dalmi Schwein und die beiden Schelties sind natürlich auch Zucker!!!!!! :slove2:

@Yvi, Dein Jody ist irre, will haben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicky

Gast
Seitdem ich Yvi´s Basti das erste Mal gesehen habe wollte ich immer ein Engl. Crested haben, daher ist wohl Billy mein Traumschwein:





Er ist ein riesengroßer Charmeur :heart: und "hat" einfach was. ;)

Aber im Grunde sind meine vier Schweinchen alle Traumschweine. :heart:
 
M

meeri87

Gast
Siehe Signatur. Jedes einzelne. Entweder Charakter und/oder Aussehen.
Die zwei himis GH waren nicht ausgesucht aber auch echte Traumschweine.
 
P

Princess Serenity

Gast
jedes schweini was ich sehe wird automatisch mein traumschwein!
ich will alle haben! :heart:
 
K

Kickie1985

Gast
Ich liebe meine meeris keine frage aber so das richtige Traumschwein ist noch nicht dabei.

Meine Traumschweine
E. Crested in Rot weiß
Coro in Schwarz Weiß
Peru in spw und wenn dann ein kerl der wird dann Elvis heißen *g* steht fest lol
Rosette in schimmel (egal ob bunt oder rot oder sonst was. finde alles schön)
GH in dalmatiener

Ich glaube das wars erstmal lol. Am besten als ganze gruppe hehehe..
 
C

Celi

Gast
Ich hab hier auch so ein Traumschweinchen. Unser Kastrat Billy. Als ich ihn das erste Mal auf der Abgabeseite seiner Züchterin (Wink zu Alex12176) gesehen habe, war's sofort um mich geschehen: Diese zuckersüße Brindelnase, einfach nur zum Knutschen. Mittlerweile ist er kastriert und bewacht die rot-weißen Zuchtmädels - und fühlt sich sowas von "Maaachoooo" *kicher*.

Heut' hast du mich aber noch nicht gestreichelt *grummel*


Haaalloooo! *schimpfmuig* hööörst du niiiicht?


Und hier nochmal in ganzer Pracht:



LG
Andrea
 
A

Aimee-Akira

Gast
Huhu,

ich habe mir ein paar kleinere Träume bereits wahrgemacht :nuts: Ich wollte schon immer Schweine in Agouti, dann kam ein Goldagouti-Mädel mit ihrer Mutter. Als kleines Überraschungsei hatte sich ein paar Tage vor Übergabe dann noch ein kleiner ZWerg in Grauagouti eingeschlichen. Den hab ich dann gleich mitgenommen :nuts: Mittlerweile bewacht der Kleine die Mädels als Kastrat ;)

Dann träume ich noch von einem Buntschimmel. :heart: Und ein Ridgeback, das wäre auch noch total klasse *schwärm*

Und mein absoluter, allergrößter Traum, das ist ein weißes Sheltie-Schwein mit d.e. :slove2: So sah mein allererstes Schweinchen aus. An ihm hängt mein Herz noch heute. Und ich hab mir geschworen, wenn ich jemals wieder so ein Schweinchen irgendwo "finde", dann ist es mein :nuts: Der Haken, es müsste diesesmal ein Mädchen sein, damit es mit in meiner vorhandenen Gruppe leben könnte.

Mein absolutes "no-go" waren bisher Schweinchen mit roten Augen. Aber was soll ich sagen, ich hab aus ner Vermittlung ebenso ein Schwein genommen. Und zwar aus dem Grund, das es wohl aufgrund der roten Augen, und dazu noch einem fehlenden Ohr, sogut wie keine Chance auf Vermittlung gehabt hätte. Und was soll ich sagen - ich liebe mein Rotauge :slove2:
 
Kimberly

Kimberly

Meeri&Genetik Fan
Beiträge
682
Reaktionen
10
Hallo,
ich habe schon meine Traumschweinchen zu Hause! :hüpf:

Als ich diese Texeldame Dixi bekam, war schon ein Traum erfüllt!



Japaner-Schweinchen sind kaum zu bekommen und als dann dieser süße Bock zur Welt kam, wurde er mein Zuchtbock. :slove2:
Er ist zwar kein Japaner durch das Weiß, aber trotzdem einTraumschweinchen!

Billy



Diese süße Fellnase, eine Tochter von Dixi, Destiny vor 14 Tagen geboren, ist auch eins von meinen Traumschweinchen, aber seht selbst! :slove2:

Destiny





Und Rotnasen haben es mir auch angetan und als ich dann diesen Bock sah, war es um mich geschehen. :nut:
Doch er stand nicht zur Abgabe... :schreien:
Als ich dann nachfragte, hatte ich Glück und bekam diesen Traumbock doch noch!
Danke liebe Alex!!!

Justin Merino, der Papa von Destiny!




Und diese süße Rotnase Fanny! :slove2:



PS: Ein Traumschweinchen fehlt noch, Texel oder Merino in Weiß b.e.

LG Kimberly
 
M

Mrs.Sarah

Gast
Meine Traumschweine (werden aber auch leider nur Träume bleiben, solange ich zu Hause wohne) wären:
- ein Glatthaar in schwarz-weiß (mit mehr schwarz als weiß) - schönere Schweinchen kann ich mir kaum vorstellen...
- ein Glatthaar in ganz, ganz hellem braun (weiß nicht, wie das richtig heißt), also schon fast ins Rosa gehend (wisst ihr, was ich meine?) und weiß.
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.303
Reaktionen
106
Meine Traumschweine (werden aber auch leider nur Träume bleiben, solange ich zu Hause wohne) wären:
- ein Glatthaar in schwarz-weiß (mit mehr schwarz als weiß) - schönere Schweinchen kann ich mir kaum vorstellen...
- ein Glatthaar in ganz, ganz hellem braun (weiß nicht, wie das richtig heißt), also schon fast ins Rosa gehend (wisst ihr, was ich meine?) und weiß.
Meinst du sowas hier?
 
A

Abby

Beiträge
3.545
Reaktionen
14
Ich würde sagen, daß alle meine Schweinchen Traumschweinchen sind.
Denn ich hab sie mir (bis auf die zwei GH Notschweinchen) alle gezielt ausgesucht :heart:

Hier sind Fotos von den Süßen -> Meine Traumschweine

Inzwischen sind noch zwei dazu gekommen, habe aber noch keine guten Fotos, da sie viel zu schnell flüchten...

Ich liebe halt rot-weiß :love: deswegen findet man diese Farbvariante am Häufigsten bei mir.

@Amatico
Dein Traumschweinchen hab ich auch hier :nuts:
Eine Peruanerin in creme-weiß :heart: meine süße Willow.
 
V

Verena83

Gast
Mein Traumschwein ist unser Charly, optisch und vom Charakter her :heart:
Er ist zwar kein Rasseschwein, aber trotzdem mein Traumschwein :slove2:


 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.303
Reaktionen
106
Eins meiner Traumschweine (wohnt schon bei mir)

und 2

und 3

Der Rest wird noch gesucht.
 
Thema:

Euer ganz persöhnliches Traumschwein

Euer ganz persöhnliches Traumschwein - Ähnliche Themen

  • mal ganz im ernst....

    mal ganz im ernst....: ich muss mich beu euch hier mal ausmaulen und hoffe einige zusprüche zu bekommen: immer wieder diskutieren die leute in einer anderen meerigruppe...
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

    Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit: Ich werde hier bald verrückt, ich hoffe vielleicht weiss einer von euch was los ist oder wie ich mich verhalten soll? Jetzt leben meine...
  • Suche ganz bestimmten Käfig-wer kann helfen?

    Suche ganz bestimmten Käfig-wer kann helfen?: Hallo Ich habe einen 100er Käfig,der eigentlich nur als Fress /Ruhe/Toilettaufenthalt dient,da er tag/nacht offen ist (die Tiere laufen frei). Und...
  • Brauch grad mal ganz viele Daumendrücker

    Brauch grad mal ganz viele Daumendrücker: Ich war heute mit meiner Piratin beim Arzt, weil sie so pumpt beim atmen , kaum noch isst und 70g innerhalb von 10 Tagen abgenommen hat... Der...
  • Ganz bestimmte Heuraufe gesucht

    Ganz bestimmte Heuraufe gesucht: Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich beim Zoo Zajac diese Heuraufe gekauft. Dummerweise habe ich nur eine mitgenommen und ärgere mich nun, das...
  • Ganz bestimmte Heuraufe gesucht - Ähnliche Themen

  • mal ganz im ernst....

    mal ganz im ernst....: ich muss mich beu euch hier mal ausmaulen und hoffe einige zusprüche zu bekommen: immer wieder diskutieren die leute in einer anderen meerigruppe...
  • Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit

    Meine Meerschweinchen fetzen sich seit gesterndie ganze Zeit: Ich werde hier bald verrückt, ich hoffe vielleicht weiss einer von euch was los ist oder wie ich mich verhalten soll? Jetzt leben meine...
  • Suche ganz bestimmten Käfig-wer kann helfen?

    Suche ganz bestimmten Käfig-wer kann helfen?: Hallo Ich habe einen 100er Käfig,der eigentlich nur als Fress /Ruhe/Toilettaufenthalt dient,da er tag/nacht offen ist (die Tiere laufen frei). Und...
  • Brauch grad mal ganz viele Daumendrücker

    Brauch grad mal ganz viele Daumendrücker: Ich war heute mit meiner Piratin beim Arzt, weil sie so pumpt beim atmen , kaum noch isst und 70g innerhalb von 10 Tagen abgenommen hat... Der...
  • Ganz bestimmte Heuraufe gesucht

    Ganz bestimmte Heuraufe gesucht: Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich beim Zoo Zajac diese Heuraufe gekauft. Dummerweise habe ich nur eine mitgenommen und ärgere mich nun, das...