Wo Meerschweine kaufen?

Diskutiere Wo Meerschweine kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem ich nun mit meinem Eigenbau angefangen habe und er spätestens nächsten Mittwoch bwzugsbereit ist, wollte ich Fragen wo ich die...
P

Patt

Gast
Hallo,

nachdem ich nun mit meinem Eigenbau angefangen habe und er spätestens nächsten Mittwoch bwzugsbereit ist, wollte ich Fragen wo ich die Meerschweine kaufen kann. Ich wohne in Offenbach am Main. Kann man die Schweine beim Fressnapf kaufen, wo holt ihr eure/habt geholt? Kennt jemand hier einen Züchter? Habe im Netz gesucht aber keinen gefunden. Vielleicht gibts ja auch sowas ähnliches wie Fressnapf..bitte um Rat.

Patt

21.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Meerschweine kaufen? . Dort wird jeder fündig!
F

Flamenca82

Gast
Ich würde in keinem Zooladen kaufen, sondern eher beim Züchter oder noch besser ein paar arme Schweinis aus dem Tierheim erlösen - die freuen sich immer so, wenn sie einen gute Platz bekommen und sind ja schließlich auch nicht schlechter als andere.

T

Tanja1974

Gast
Hallo,
ich würde auch als 1. Wahl sagen Notmeeris :) ....Alternativ denke ich 2. Wahl eher der Züchter oder von Privat halt, da gibts auch oft arme Kinderzimmer Schweinis, die sich sicher über ein neues Heim freuen, auf keinen Fall in der Zoohandlung !!!

P

Patt

Gast
Danke, hab schon nen Tierheim in Frankfurt gefunden mit rund 20 Meeris.
Mir fällt grad was sehr dummes es ein...bin manchmal echt dämlich.
Ich bin am Woende oft aus beruflichen Gründen von Freitag bis Sonntag nicht da und habe niemanden der die Schweine füttern könnte. Gibt es Futterspender die das Futter automatisch nachlassen. Wasser geht ja, man hängt einfach mehrere Flaschen in den Käfig. Bin manchmal echt dämlich, EB fast fertig, da fällt mir das ein :schreien:

T

Tanja1974

Gast
Hast du keine Nachbarin die du darum bitten kannst ?? es gibt auch Futterspender ....hmmm aber ein ganzes Wochenende ....wenn sowas ist frage ich immer eine Freundin :)

P

ponchini

Gast
zu lange!

Hallo,

also wenn du von Freitag bis Sonntag nicht da bist, benötigst du einen "Futterpaten", so lange kannst du die Tiere nicht unversorgt lassen!
Sie brauchen täglich Frischkost.
Vor Anschaffung der Tiere würde ich mich daher erst um einen "Futterpaten" kümmern. :top:

T

Tanja

Gast
Also wenn du Freitag erst losfährst und Sonntag abend wieder da bist, geht es wohl. Ich gebe den Meeris am Freitag dann ordentlich Gemüse, was auch vorhält, z. B. Karotten, Sellerie und einen Riesenberg Heu und natürlich muss genug Wasser vorhanden sein. Einen Tag, also Samstag kommen sie damit aus. Am Sonntag abend musst du sie dann natürlich sofort kontrollieren, ob sie was haben (toi toi toi bei mir war noch nichts) und das Heu war auch immer ausreichend. Dann natürlich sofort Frischfutter füttern. Habe hier nämlich keine vertrauenswürdige Nachbarin oder ähnliches, die vorbeischauen könnten. Aber es funktioniert auch so, die Schweinchen sind gesund, bei genug Fressen halten sie einen bis eineinhalb Tage durch.

O

Olivia1959

Gast
Also gehts noch?
Von Freitag bis Sonntag sind bei mir 3 Tage und nicht 1er.
Ich hätte schon bei einem Tag keine Ruhe und organisiere jmd. der gucken geht.
Ich finde es unverantwortlich die Meeries so lange alleine zu lassen.
Futterautomat? und wenn das Ding klemmt?
Mann, ihr habt Ideen!

P

Patt

Gast
joa keine Nachbarin da die das machen könnte...
ich muss Freitag immer gegen 16:00 weg und bin Sonntag Abend gegen 22:00 wieder da. Denke nicht das die Schweine 2 Tage ohne Fütterung aushalten. So ein kack. War lediglich ne Frage...sorry

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
mal über mitnehmen und im Ersatzkäfig haben gedacht? Wenn es z.B. immer zum Freund/Eltern oder so ginge, könntest du sie ja mitnehmen und den Stall entweder dort deponieren oder immer transpotrieren.
KLee

H

Husqi

Gast
Ganz ehrlich, ich würde mal behaupten, Futtertechnisch sei das nicht so das Problem.
Heu kann man ohne Probleme derart massig anbieten und Wasser auch, da wird nichts leer.

TroFu muss ja eh nicht sein und selbst wenn man das verfüttert, wenn man das jeden Tag leert lassen die ja eh immer viel drin, was die nicht sooo gerne mögen, da können die auch mal einen Tag lang "Reste" essen.

Nur das FriFu ist halt so eine Sache, aber wenn du die Fr. vor Abreise fütterst und wie oben schon geschrieben z.B. Möhre gibst, dann bleibt auch immer noch was für den nächsten Tag und Sa. dann mal etwas weniger zu haben ist auch kein Weltuntergang.

Sorgen würde ich mir um Krankheiten, Verletzungen etc. machen.
Was, wenn ein Tier Fr. Nachts krank wird und keiner ist da, der eingreifen kann?
Gibt ja genug Krankheiten (gerade im Magen-Darm-Gegend) die schnell zum Tode führen können und wenn man dann erst So. Abend wieder kommt....
Davor hätte ich zuviel Angst.

P

Patt

Gast
ne...das will ich den tieren nich antuen. is nich schön ständig transportiert zu werden

ja ich denke das is das wahre Übel dran, Futter kann man genug reintun, denke nicht das die von einem tag bissl weniger gleich sterben, aber das mit den Krankheiten is echt nich schön...

Naja dann werd ich den EB verkaufen wenn er fertig ist...dumme Sache

R

Rellau

Reaktionen
8
@Patt
wenn es mal ein Wochenende wäre, könnte man es irgendwie einrichten mit viel Heu, Wasser und nicht so leicht verderbbares Frischfutter aber wenn es öfter vorkommt (und so hört sich das an) dann nimm bitte Abstand von Deinem Vorhaben, Dir Meeris anzuschaffen.

Sieh mal, die kleinen könnten doch auch mal plötzlich krank werden oder sich verletzen und dann ist keiner vor Ort, dass wäre doch auch sicher nicht in Deinem Sinne. ;)

LG Ilona

www.vonderrellau.de

P

Patt

Gast
joa wie eben schon geschrieben ist das wohl das beste...
bin zwar grad sehr traurig aber kann man net ändern

K

kneifzange

Gast
Hallo Patt,
hör Dich doch mal um in Deiner Umgebung. Vielleicht gibt es noch mehr Meerschweinchen-Liebhaber und Ihr könnt Euch zusammen um die neuen Meerschweinchen kümmern.
Findet bei Euch in der Gegend ein Meerschweinchen-Stammtisch statt?

Klee

Klee

Reaktionen
1
HI,
Transport ist nur die ersten Male Stress, dann ist es ihnen völlig Schnuppe! Vorteil: musst du mal zum TA, ist das Fahren kein extremer Stress. Sollte was am WE geschehen bist du da. Nachteil: die ersten Fahrten werden schon ziemlich heftig für die Schweine, es seidenn es handelt sich nur um kurze Touren.
Ganz ehrlich: wenn du die Möglichkeit hast sie mit zu nehmen, dann tu das. Oder hast du 10 Stück? 2-3 gehen ja problemlos ins Auto. Ich transportiere oft meine Schweine und dann viele Stunden. Die springen sogar auf die Etagenund Rinde *wasichihnenverbotenhabeaberschweinnichtstört*
KLee

P

Patt

Gast
naja also das mit dem Transport mach ich net, meine Eltern würden das auch nicht wollen, sind nicht so die Tierliebhaber...ist eben dumm aber nix zu machen

T

Tanja1974

Gast
vieleicht kommt ein anderer Meeri Halter hier im Forum aus deiner Nähe ....da kannst du sie am Wochenende vielleicht dort lassen ;) Frag einfach mal

Klee

Klee

Reaktionen
1
naja also das mit dem Transport mach ich net, meine Eltern würden das auch nicht wollen, sind nicht so die Tierliebhaber...ist eben dumm aber nix zu machen
HI,
dann würde ich aber kein Frifu füttern, sondern nur Heu und Wasser. Weil wenn ein Schwein Verdauungsprobs bekomt, was leicth mal geschieht und du bist nicth da, dann stirbt es evtl. elendigst.
Klee

Thema:

Wo Meerschweine kaufen?

Wo Meerschweine kaufen? - Ähnliche Themen

• Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...
  • Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?

Welche Fellfarbe/Rasse hat dieses Meerschwein?: Hallo liebes Meerschweinchen-Forum :) Ich wende mich hier an euch, weil ich sehr gerne wissen möchte, welche Fellfarbe und welche Rasse dieses...
  • Meerschwein zurück zu einem Geschwister plus fremdes

Meerschwein zurück zu einem Geschwister plus fremdes: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, ist heute leider eines meiner Meerschweinchen verstorben. Vorher stellte sich die...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Was für eine Rasse ist mein Meerschwein ?

Was für eine Rasse ist mein Meerschwein ?: Hallo , Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Rasse meines Meerschweinchien-Bock Charlie. er hat nicht am Po hinten lange Haare und...