Richtige Raumtemperatur für (Baby)meerschweinchen

Diskutiere Richtige Raumtemperatur für (Baby)meerschweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, bin gerade als ich mal wieder in die Küche bin ins Grübeln gekommen, ob die Temperatur für meine beiden kleinen...
K

kiwi1982

Gast
Hallo alle zusammen,

bin gerade als ich mal wieder in die Küche bin ins Grübeln gekommen, ob die Temperatur für meine beiden kleinen Meerschweinchendamen ok ist.
Ich habe derzeit zwischen 17 und 18 Grad Celsius in der Küche :verw:

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
kiwi1982
 
21.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richtige Raumtemperatur für (Baby)meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
D

Doreen1

Gast
Ich denke schon, dass die Temperatur so in Ordnung ist. Zu warm darf es ja auch nicht sein.
Im Zimmer meiner Meeris sinds durchschnittlich so um die 20 Grad. ( manchmal auch ein bischen wärmer).

Es gibt ja viele Meeris in Aussenhaltung, die habens dann ja auch nicht so warm ( momentan zumindest ;o) )
 
K

kiwi1982

Gast
@ Doreen1:
Danke für deine Antwort :)
Ich denke, ich werde die Raumtemperatur dann so lassen :top:
 
M

muensterlaender

Gast
Hallo,

lass die Temperatur so, wie sie immer ist. Meeris sind da sehr anpassungsfähig. Es gibt Züchter, die ganzjährig Außenhaltung praktizieren, und da gibt es auch mal im Winter Nachwuchs.
 
A

AndiHH

Gast
eine halbwegs konstante Temperatur is wohl wichtiger als die Temperatur selbst. und 17 Grad sind völlig ok.
 
K

kiwi1982

Gast
Okay, werde die Temperatur so lassen -danke für eure Antworten ;)
 
E

Elfriede

Beiträge
8.042
Reaktionen
5
Hy,

meine Babys tollen bei 8 bis 10 Grad munter durch den Stall. Es geht ihnen bestens und sie frieren absolut nicht.

Meeries sind wirklich sehr anpassungsfähig.

LG Elfriede :winke:
 
Thema:

Richtige Raumtemperatur für (Baby)meerschweinchen

Richtige Raumtemperatur für (Baby)meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Richtige Haltung

    Richtige Haltung: Moin ihr Lieben. Ich möchte gerne eure Meinung wissen zur richtigen Haltung bzw welcher Standort ist am besten. Eine Innenhaltung? Eine...
  • HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv

    HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv: Hallo Leute ich hoffe es ist noch jemand wach. Gerade ist meine jüngste ( nun ca. 6 Monate alt ) und meine Lucky ca 2 Jahre alt richtig aggressiv...
  • Richtiges Anfassen

    Richtiges Anfassen: Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (1 jahr) hat heute mein Meerschweinchen ganz grob angefasst und das genau da wo ich den Käfig gereinigt habe.. Ich...
  • Frage zur richtigen Einstreuhöhe

    Frage zur richtigen Einstreuhöhe: Hallo! Nachdem ich hier nun schon mehrfach gelesen habe, dass manche User Unmengen an Streu verbrauchen, wollte ich mal wissen, wie hoch ihr denn...
  • Richtige Zusammensetzung der Gruppe?

    Richtige Zusammensetzung der Gruppe?: Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage an die erfahrenen Schweinehalter unter euch. Ich möchte eine Gruppe aus einem Kastraten und zwei Mädels...
  • Richtige Zusammensetzung der Gruppe? - Ähnliche Themen

  • Richtige Haltung

    Richtige Haltung: Moin ihr Lieben. Ich möchte gerne eure Meinung wissen zur richtigen Haltung bzw welcher Standort ist am besten. Eine Innenhaltung? Eine...
  • HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv

    HILFE 2 Weibchen auf einmal richtig aggressiv: Hallo Leute ich hoffe es ist noch jemand wach. Gerade ist meine jüngste ( nun ca. 6 Monate alt ) und meine Lucky ca 2 Jahre alt richtig aggressiv...
  • Richtiges Anfassen

    Richtiges Anfassen: Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (1 jahr) hat heute mein Meerschweinchen ganz grob angefasst und das genau da wo ich den Käfig gereinigt habe.. Ich...
  • Frage zur richtigen Einstreuhöhe

    Frage zur richtigen Einstreuhöhe: Hallo! Nachdem ich hier nun schon mehrfach gelesen habe, dass manche User Unmengen an Streu verbrauchen, wollte ich mal wissen, wie hoch ihr denn...
  • Richtige Zusammensetzung der Gruppe?

    Richtige Zusammensetzung der Gruppe?: Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage an die erfahrenen Schweinehalter unter euch. Ich möchte eine Gruppe aus einem Kastraten und zwei Mädels...