Meerschweinchen mit blauen Augen

Diskutiere Meerschweinchen mit blauen Augen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe ein kleines Problem. Unsere Meerschweinchen stehen im Wintergarten direkt neben der Dachterassen Tür. Zwei unserer Schweinchen...
L

Luna

Gast
Hallo ich habe ein kleines Problem.

Unsere Meerschweinchen stehen im Wintergarten direkt neben der Dachterassen Tür.

Zwei unserer Schweinchen haben jetzt einen blauen Schimmer in jeweils einem Auge, könnt ihr mir sagen, ob das an dem zug von der Tür liegt?

Liebe Grüße

Luna

24.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen mit blauen Augen . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2

AW: Meerschweinchen mit blauen Augen

Ist das so ein trüber Belag auf dem Auge? Dann könnten die beiden Zug bekommen haben. Ich würde mit ihnen zum TA gehen, damit er dir eine Salbe dagegen gibt und einen anderen Standort suchen. Direkt neben der Tür ist nicht ideal, weil du dort Zugluft nicht vermeiden kannst.
VG
Martina A.

L

Luna

Gast

Wir haben sie vor ein paar Tagen ins Wohnzimmer gestellt. Bei der einem (Bella) ist es mittlerweile auch schon besser geworden, trotzdem lässt sich der TA nicht vermeiden.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hallo!
Wenn das Auge plötzlich bläulich schimmert , ist die Hornhaut in Mitleidenschaft gezogen durch Entzündung oder infolge Verletzung.
Augenerkrankungen erfordern stets eine sofortige tierärztliche Behandlung!!!!Es droht ansonsten Verlust des Augenlichts und/ oder Abszessbildung.
Auch wenn du sie nun nicht mehr der zugluft aussetzt , bitte sofort ab zum Tierarzt!
Gute Besserung , Daggi

Thema:

Meerschweinchen mit blauen Augen

Meerschweinchen mit blauen Augen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Auge entzündet?

Meerschweinchen Auge entzündet?: Hallo. Meine Luna wird nächsten Monat ein Jahr alt. Gestern war mit ihren Augen noch alles in Ordnung. Eben gerade ging ich zu ihr hin und ihr...
  • Ovarialzysten bei Meerschweinchen

Ovarialzysten bei Meerschweinchen: Hallo zusammen, habe die Diagnose bekommen, dass mein Meeri große Zysten hat. Sie ist auch schon ziemlich kahl, ansonsten aber munter. Sie hat...
  • Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin

Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
  • Meerschweinchen kippt und wackelt mit dem Kopf

Meerschweinchen kippt und wackelt mit dem Kopf: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer, für mich, ernsten und besorgniserregenden Frage an. Ich habe Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen frisst nicht

Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...