ne futtter frage

Diskutiere ne futtter frage im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; mh wenn ich das hier soo lese was ihr füttern fällt mir mal eins ein? bekommen die nicht so trockenfutter?Oder ist das immer vorhanden und das...
N

nadine26

Gast
mh wenn ich das hier soo lese was ihr füttern fällt mir mal eins ein?
bekommen die nicht so trockenfutter?Oder ist das immer vorhanden und das andere Obst und gemüße so als zwischendurch gemeint?

Unsere haben immer trockenfutter und dann immer mal obst und gemüse, was gerade da ist, aber schon tägl.

Was fressen eure so den ganzen tag über?
muß mich da mal richtig reinfuchsen, und haben sie immer fressen da, oder füttert ihr zu best. zeiten?
 
06.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ne futtter frage . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo,

ich mach das so:
Heu ist IMMER vorhanden. In jedem Stall sind ständig 2 volle Heuraufen.
Trockenfutter bekommen sie einmal in der Woche nach dem Saubermachen (pro Tier eine halbe Hand voll).
Dann gibt's 2 mal täglich Frischfutter, je nach Jahreszeit. Im Moment morgens 3 Gemüsesorten, abends dann meistens Salat. Und wenn's Wetter passt, dann morgens und abends Gras und Löwenzahn.

Unter der Woche werden sie morgens zwischen 5 und 6 Uhr gefüttert, an den Wochenenden dann eben nach dem Aufstehen.
Abends bekommen sie dann so zwischen 17 und 19 Uhr.
 
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6
bei mir ist auch Heu immer im Käfig für die Schweinchen da.
Gemüse bekommen sie 2 mal täglich. Trockenfutter bekommen meine Schweinchen gar nicht.
Kräuter und Sonnenblumenkerne bekommen sie einmal in der Woche.
 
N

nadine26

Gast
dann ist das trockenfutter garnicht soo wichtig, sonder eher das gemüse und obst?
heu ist auch immer da
 
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Thema:

ne futtter frage

ne futtter frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Schilf

    Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

    Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

    Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

    Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

    Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Schilf

    Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

    Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

    Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

    Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

    Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...