Musikgeschmack?

Diskutiere Musikgeschmack? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mal ne kleine Frage am Rande...ich konnte das bei meinen Mäusen noch nicht so ausmachen... Mögen Meerschweine ein bestimmte Art von Musik oder...
P

PegMan1986

Gast
Mal ne kleine Frage am Rande...ich konnte das bei meinen Mäusen noch nicht so ausmachen... Mögen Meerschweine ein bestimmte Art von Musik oder sind sie da so verschieden wie wir :dance: ... das sie nicht grad auf Metal oder PunkRock stehen kann ich mir denken, aber wie sieht es mit dem Rest aus?
 
08.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Musikgeschmack? . Dort wird jeder fündig!
V

Viviana

Gast
Naja meine haben keinen Musikgeschmack:).Sie müssen das hören was ich höre:nuts:
 
T

traumzauber

Gast
Ist die Frage ernst gemeint? :nuts:

Ich glaube nicht, dass die Schweinchen einen speziellen Musikgeschmack haben. In erster Linie mögen sie sicher die Ruhe. Wenn Musik, dann also normale Lautstärke.

Katrin
 
M

Monkey

Gast
Hi zusammen,

doch, Meeris haben einen Musikgeschmack - zumindest meine.

Meistens reagieren sie zwar nicht erkennbar drauf, was ich laufen habe, aber es gibt zumindest eine Scheibe, die sie offensichtlich mögen - dann entspannen sie sich.

Sehr laute und schnelle Musik schätzen sie generell nicht besonders, das merkt man daran, dass sie unruhig werden & sich angiften.

LG
Angela
 
L

Lucky

Gast
Ich glaub Meeris mögen vor allem Ruhe. Wenn du Musik spielst, dann am besten nur sehr ruhige und leise.

LG

Lucky
 
A

Amatico

Gast
Meine mögen (komischerweise) Scooter..... dabei Popcornen sie immer.... oder halt Country... was sie aber absolut nicht mögen ist R`n`B dabei werden sie richtig agressiv....
komisch aber wahr :ohnmacht:
 
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Einen besonderen Musikgeschmack hab ich bei meinen nicht feststellen können. Sie stehen allerdings auch im Wohnzimmer, da läuft wenn dann auch eher der Fernseher. Lieblingssendungen im TV haben sie aber irgendwie auch nicht, hab wohl keine Medienschweine...
 
A

Amatico

Gast
was ich gemerkt habe ist, das ein schweinchen von mir gerne tv sieht... sie ist die älteste und ihre sehkraft hat abgenommen..... (meerschweinchen sehen etwa 33 bilder die sec/im alter weniger, menschen ca. 20) naja und sie schaut für ihr leben gerne Tv auf dem Sofa... eingekuschelt in eine decke und mit rotlicht bestrahlt.. eine gurke zum knabbern... der himmel für sie ;)
 
A

Amatico

Gast
ich mach die tage mal fotos.... sie hat ihre eigene decke, und ein großes kissen..... und sogar ein kleines Sofa für Katzen aber das mag sie nicht so.. sie will immer neben einem liegen im arm... echt zum heulen manchmal.. wenn ich so überlege an die zeiten wo es ihr so schlecht ging und wie gut es ihr jetzt wieder geht... :nuts: :rolleyes:
 
Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny

Schweinchen-Sitter
Beiträge
3.554
Reaktionen
107
Ich konnte lediglich feststellen, dass unsere gerne ruhige Musik hören, da sind sie friedlich und entspannt. Lauthals losgequiekt wird, wenn es lauter wird und unmelodischer (mein Sohn hört gelegentlich Heavy Metal), das mögen sie überhaupt nicht.

Experimentell: Wenn meine Tochter von Monrose (heißen die so??) so ein Lied hören mit irgendwas mit cry..... (keine Ahnung), dann quieken ihre Schweine als würden sie geschlachtet werden, während ein anderes Lied von dieser Gruppe scheinen sie zu mögen, da sie da nur gluckernd rumliegen. Äh, muss ich jetzt nicht verstehen oder??? Naja, Schweine halt. Oder vielleicht doch Tonfrequenz???:nuts: Fernsehen gibt es nicht - Wohnzimmer ist für Schweine tabu. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie das auch mögen würden. Wie gesagt, Schweine halt. :nut:
 
M

Meerifan

Beiträge
4.708
Reaktionen
172
Laute, schnelle, dröhnende Musik mit harten Beats (Metal, Punk, Emo, (Hard)Rock, das meiste aus der R&B und Pop Richtung) sowie auch Gitarre oder Schlagzeug empfinden die meisten Tiere als unangenehm. Das ist nun mal Musik, die eher aufregt als entspannt und Aufregung bedeutet für Tiere eben Stress pur.

Ganz anders sieht das mit Klassik aus: Hier verläuft der "Rhythmus" meist parallel zu den Herzschlägen, darum beruhigt diese Musik und wird als angenehm empfunden. Meine Schweinchen bspw. lieben Debussy, bei "Prelude to the afternoon of a faun" liegen sie meistens entspannt in der Ecke und träumen vor sich hin.
 
Nina22

Nina22

Beiträge
1.143
Reaktionen
27
Laute, schnelle, dröhnende Musik mit harten Beats (Metal, Punk, Emo, (Hard)Rock, das meiste aus der R&B und Pop Richtung) sowie auch Gitarre oder Schlagzeug empfinden die meisten Tiere als unangenehm. Das ist nun mal Musik, die eher aufregt als entspannt und Aufregung bedeutet für Tiere eben Stress pur.

Ganz anders sieht das mit Klassik aus: Hier verläuft der "Rhythmus" meist parallel zu den Herzschlägen, darum beruhigt diese Musik und wird als angenehm empfunden. Meine Schweinchen bspw. lieben Debussy, bei "Prelude to the afternoon of a faun" liegen sie meistens entspannt in der Ecke und träumen vor sich hin.
Dann hab ich untypische Schweine. Meine Schlafe oder gluckern bei Ärzten, Toten Hosen und ähnlichem (allerdings in normaler Zimmerlautstärke) und fingen neulich bei Mozart und Händel an zu Klappern und Knuttern.
 
M

Meerifan

Beiträge
4.708
Reaktionen
172
*gg* Dann hast du in der Tat ungewöhnliche Schweinchen. Obwohl, vieles kann ja auch Zufall sein, nicht wahr? Ich habe zumindest den Eindruck, dass meine Schweinchen klassische Musik genießen, aber ob das nun wirklich so ist...da müsste man sie wohl selbst fragen. Obwohl, Mozart höre ich nicht, das entspannt mich nämlich auch nicht :nuts:
Andrerseits ist es ja Tatsache, dass Kühe unter Einfluss von Klassik oder Wellness-Musik mehr Milch geben...schon interessant, das Ganze.
 
Nina22

Nina22

Beiträge
1.143
Reaktionen
27
Das ich Klassik nicht sehr häufig höre kann es durchaus Zufall gewesen sein.
 
S

Schweinchenflüsterin

Gast
Naja, nicht alle Klassik wirkt auf Menschen beruhigend, bei so einigen Stücken würde auch ich am liebsten knuttern und mit den Zähnen klappern. ;)

Meine Schweinzels leben zwar bei einer Musikwissenschaftlerin, aber meine Experimente mit ihnen beschränken sich auf Hörbücher, BBC world service und Salsa. :nuts:
Finden sie alles gleich schrecklich, aber Salsa ist für sie die Pest. Da sitzen sie versteinert in der allerhintersten Ecke. *kicher*

Vielleicht sollte ich mal eine etwas ausgewogenere Musikauswahl für meine Versuchsreihen verwenden. :p
 
M

Monkey

Gast
Die Musik, die meine so gerne hören, ist auch keine Klassik und noch nicht mal so übermäßig ruhig. Es ist New wave aus den 80er Jahren, eben eine ganz bestimmte Platte.
Komischerweise standen unsere Katzen da auch drauf...

LG
Angela
 
S

Schoko_Muckel

Gast
Meine mögen nicht unbedingt Musik, aber wenn ich mir ein quiekendes Meerivideo im netz anschaue sind sie ganz beleidigt wenn ich den Ton wegdrehe und hell auf begeistert wenn ich den Ton so richtig laut aufdrehe, ansonsten geht die Musik an ihnen vorbei, wobei laut höre ich eh nie, Heino allerdings ist schon ein bissel Fernsehsüchtig, er sitzt dann erhöht em EB und kann etwas vom Fernseher sehen und er schaut immer ganz interessiert und schläft dann irgendwann ein...
 
D

danibern

Gast
Also unsere Schweinis hören den ganzen Tag Radio (Antenne Bayern). Sie haben auch einige bestimmte Lieder wo sie mitglucksen! Fernsehen ist tabu, ist nicht gut für die Augen!
Aber Radio dürfen Sie bis ca. 21 oder 22 Uhr hören, dann ist Gute-Nacht-Zeit!
 
L

Luisa

Gast
wenn ich meine punk bands reinhaue, fangen sie immer an zu fressen und es kommt ein muig muig aus den kleinen mäulchen :p :rofl:
 
Thema:

Musikgeschmack?

Musikgeschmack? - Ähnliche Themen

  • Schweinchen mit Musikgeschmack?

    Schweinchen mit Musikgeschmack?: Hallo Wie reagieren eure Schweinchen wenn ihr Musik hoert? Merkt ihr einen Unterschied im Verhalten der Wutzen je nach dem was ihr für Musik...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen mit Musikgeschmack?

    Schweinchen mit Musikgeschmack?: Hallo Wie reagieren eure Schweinchen wenn ihr Musik hoert? Merkt ihr einen Unterschied im Verhalten der Wutzen je nach dem was ihr für Musik...