kann jmd. helfen?

Diskutiere kann jmd. helfen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich bin normalerweise die Letzte die sowas hier rein setzt, aber beim lesen sind mir so die Tränen gekullert. Ich würde Pancho so gerne aufnehmen...
M

Mareike1981

Gast
Ich bin normalerweise die Letzte die sowas hier rein setzt, aber beim lesen sind mir so die Tränen gekullert.
Ich würde Pancho so gerne aufnehmen, aber leider herrscht hier absolutes Hunde-Verbot und ich arbeite ab nächste Woche wieder länger.

Aber lest selbst. Vll. kennt ihr ja jmd, im Umkreis, der den Süßen noch die letzten Wochen zu sich nehmen kann.

NOTFALL !!
PANCHO

Pancho braucht dringend unsere Hilfe!
Pancho, Rüde, Stafford-Mix, ca. 11 od 12 J. alt
Pancho hat sich völlig aufgegeben! Er frisst nichts mehr, er trinkt nichts mehr, er liegt nur noch völlig apathisch und abgemagert in seinem Körbchen, sein Blick sagt „ich will nicht mehr“.
Anfangs schien er klinisch völlig gesund, doch nun hat sich leider doch eine ganz traurige Diagnose herausgestellt – Leukämie.
Pancho sitzt nun schon seit 10 (!!!) Jahren im Tierheim, er ist ca. 11 oder 12 J. alt. Er hat die Hoffnung auf ein anderes Leben nun völlig verloren.
Gesucht wird ein Platz, an dem er noch einige Wochen oder Monate Liebe und Fürsorge erfahren darf. Am besten wäre es wenn immer jemand da wäre, denn er bleibt nicht gerne alleine. Pancho ist eher ein Frauenhund, wobei einfühlsame Männer auch völlig ok sind.
Er ist nur bedingt verträglich mit Artgenossen, daher wäre ein Einzelplatz ideal. Die Kosten werden vom Tierheim übernommen.
Sein größter Wunsch ist noch mal ein Zuhause zu bekommen – wer kann ihm seinen letzten Lebenstraum erfüllen?
Für uns wäre es das Schlimmste, wenn Pancho einsam in seinem Tierheimzwinger sterben müsste – bitte helfen Sie, dass dies nicht geschieht!!!
Kontakt:
Tierheim Stuttgart-Botnang
Tel. 0711 - 656 7740
oder Mira Vrhovac
0173 - 590 5992

Zuletzt bearbeitet:
M

meeri87

Gast
Gott, wie schrecklich! Und das ist auch noch in Stuttgart :ohnmacht:
Er tut mir schrecklich Leid!!!
Aber er ist doch etwas gross! Meine Schwiegereltern in spé überlegen schon eine weile, ob sie dem Opa kein hund holen, denn er hat nach dem Tod seiner Frau die Lebenslust verloren! Da wäre ein Hund das optimale!
Ich werde mit denen mal nochmal reden! Morgen ode rübermorgen, aber ich sehe nicht so die grose Hoffnung! Der Süße tut mir schrecklich Leid!
Sicher findet sich hier jemand gaanz liebes!

M

Mehritis

Reaktionen
0
Gott, wie schrecklich! Und das ist auch noch in Stuttgart :ohnmacht:
Er tut mir schrecklich Leid!!!
Aber er ist doch etwas gross! Meine Schwiegereltern in spé überlegen schon eine weile, ob sie dem Opa kein hund holen, denn er hat nach dem Tod seiner Frau die Lebenslust verloren! Da wäre ein Hund das optimale!
Ich werde mit denen mal nochmal reden! Morgen ode rübermorgen, aber ich sehe nicht so die grose Hoffnung! Der Süße tut mir schrecklich Leid!
Sicher findet sich hier jemand gaanz liebes!
Ich glaube leider nicht, dass das der richtige Platz für den Krümel wäre....der braucht doch jemanden, der ihn herzt und nicht umgekehrt. Außerdem hat er dann ja leider nicht mehr lange zu leben und willst du wirklich einem Mann, der den einen Tod noch nicht verkraftet hat, einen Hund ans Herz legen, der bald auch sterben wird???? Bitte denk da noch einmal drüber nach. Damit ist leider keinem der Beiden geholfen!!!

@Mareike 1981:
Leider kann ich auch net helfen. Wir haben leider schon unser Trio und ich denke, wenn er sich nun noch in ein bestehendes Rudel einfinden muss (wenn dies überhaupt möglich wäre), ist das der falsche Platz für ihn....
Aber ich wünsch ihm alles, alles Gute!!!!!

F

Flamenca82

Gast
Habe ein paar sehr, sehr liebgewonnene Freunde von mir aus BaWü angemailt ob sie ihn nehmen können....

... habe aber leider noch keine Rückmeldung.

Hoffe aber sooo sehr, dass sie ihn nehmen können, er tut mir so unendlich leid.

Ist denn nicht wenigstens wer da, der sich als Pfleger täglich oder ein paar mal die Woche um ihn kümmern kann, sodass er wenigstens ganz besondere Liebe empfängt.

Sorry, mir kommen grad die Tränen... weiß auch nicht was zur Zeit mit mir los ist, aber das nimmt mich total mit.

F

Flamenca82

Gast
Sie haben sich gemeldet. Und jetzt kommts:
Sie haben vor Jahren sogar mit dem Tierheim zusammen gearbeitet und oftmals Tiere aufgenommen, die im TH keinen Platz mehr hatten.
Ob sie ihn selber nehmen können wissen sie noch nicht, aber sie haben noch ganz viele liebe Freunde, die Tiere über alles lieben und ihm notfalls - falls meine Freunde es nicht selber können - ein ganz tolles Zuhause geben können.

Weiteres sobald ich mehr weiß.

F

Flamenca82

Gast
Meine Freunde selber nehmen ihn nicht, da sie derzeit nicht die Zeit hätten, ihn so zu umsorgen, wie er es verdient hat.

ABER, gute Freunde von ihnen nehmen ihn, so wie es derzeit aussieht. Die haben auch sehr viel Erfahrung mit Hunden.

Näheres, sobald alles unter Dach und Fach ist.

F

Flamenca82

Gast
Mehrere Interessenten sind dran... die vermehrte Pflege, Aufmerksamkeit und Zeit die der Süße braucht, macht die Sache allerdings etwas schwierig.

Daher leider noch kein neues Herrchen/Frauchen gefunden.

ABER: Es geht ihm den Umständen entsprechend etwas besser als die letzten Wochen, weil meine Freunde ihn jetzt wenigstens regelmäßig besuchen, betüdeln und verhätscheln, wenn sie ihn schon nicht nehmen können. Sie sagen, er ist jedes Mal sehr dankbar drüber.

Aber dennoch sucht er natürlich händeringend nach einem Plätzchen - also vielleicht noch ein wenig diesen Artikel verteilen :)

Thema:

kann jmd. helfen?

kann jmd. helfen? - Ähnliche Themen

• Bienen helfen

Bienen helfen: Halli Hallo wir haben vor ein Beet extra für Wildbienen anzulegen und haben nun die Frage, ob von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht...
  • Hat jmd Intersse an Katzenbüchern?

Hat jmd Intersse an Katzenbüchern?: Ich habe mir welche gekauft und dann festgestellt,dass ich sie schon habe :uhh:
  • Hat jmd Interesse an Katzenfutter?

Hat jmd Interesse an Katzenfutter?: Mein kater hat eine Futtermittelallergie und kann nur noch ein bestimmtes Futter fressen. Daher habe ich nun noch einiges an Futter. Ich habe...
  • Hat Jmd interesse an Select Gold Adult mit Rind?

Hat Jmd interesse an Select Gold Adult mit Rind?: Ich habe noch ca.einen halben sack also ca.2kg. Mein Hund mag das nicht gerne.Und zum Wegwerfen finde ich es zu schade. Ich meine,dass so 4kg um...
  • Kann mir jmd. ein paar chinchilla fragen beantworten???

Kann mir jmd. ein paar chinchilla fragen beantworten???: Hi! Mein bruder will sich chinchillas holen(meine mutter is zwar noch nich einverstanden aber das wird noch) Da ich weiß das man auch bei den...
  • Kann mir jmd. ein paar chinchilla fragen beantworten??? - Ähnliche Themen

• Bienen helfen

Bienen helfen: Halli Hallo wir haben vor ein Beet extra für Wildbienen anzulegen und haben nun die Frage, ob von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht...
  • Hat jmd Intersse an Katzenbüchern?

Hat jmd Intersse an Katzenbüchern?: Ich habe mir welche gekauft und dann festgestellt,dass ich sie schon habe :uhh:
  • Hat jmd Interesse an Katzenfutter?

Hat jmd Interesse an Katzenfutter?: Mein kater hat eine Futtermittelallergie und kann nur noch ein bestimmtes Futter fressen. Daher habe ich nun noch einiges an Futter. Ich habe...
  • Hat Jmd interesse an Select Gold Adult mit Rind?

Hat Jmd interesse an Select Gold Adult mit Rind?: Ich habe noch ca.einen halben sack also ca.2kg. Mein Hund mag das nicht gerne.Und zum Wegwerfen finde ich es zu schade. Ich meine,dass so 4kg um...
  • Kann mir jmd. ein paar chinchilla fragen beantworten???

Kann mir jmd. ein paar chinchilla fragen beantworten???: Hi! Mein bruder will sich chinchillas holen(meine mutter is zwar noch nich einverstanden aber das wird noch) Da ich weiß das man auch bei den...