Welche Farbe habe ich ?

Diskutiere Welche Farbe habe ich ? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet welche Farbe das ist. Danke für eure Mithilfe
E

Eselchen

Gast
Hallo
es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet welche Farbe das ist.
Danke für eure Mithilfe

 
04.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe habe ich ? . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Tippe: Bundschimmel :)
 
K

Kickie1985

Gast
Ich hab zwar keine Ahnung aber boa ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
 
E

Eselchen

Gast
huhuu
wenn buntschimmel , dann spw oder schoko-rot-weiß oder wie schaut da der genetische Code aus ( nein ich werde nicht züchten ) aber es interessiert mich einfach
danke für eure hilfe :top:
 
M

Mobtail

Gast
Hallo!

Also ich denke eher daß das Schweinchen schildpatt (schwarz-rot) - gebrindelt ist! :top:
Denn ich sehe hier weder weiß (vielleicht auf der andern Seite?) noch Schimmelung. Die Farben sind eben etwas aufgehellt - aber mit Schimmel hat das nix zu tun. ;)

Sorry, aber ich hab manchmal den Eindruck daß manche Leute momentan in jedem Meeri nen Schimmel vermuten. Aber es gibt noch brindel und auch magpie - und das kommt auch recht häufig vor!
Will damit jetzt niemand angreifen, aber einfach mal "gesagt" haben! :rolleyes:

LG
 
E

Eselchen

Gast
Hallo

Hier mal noch 2 Fotos :) . Ich hoffe sie helfen uns weiter .






Danke für Eure Mühe
 
WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Beiträge
4.350
Reaktionen
0
Das scheint mir ein Rosette in brindle zu sein....habe hier auch so ein Exemplar.


LG Yvonne
 
C

Caro1989

Gast
Ich habe auch eine Rosette in brindle, aber die sieht völlig anders aus!

Ich tippe auf schwarz-rot-(wenig)brindle aber stark aufgehellt.
 
Meerie2007

Meerie2007

Meeriemama
Beiträge
988
Reaktionen
0
Ich würd sagen Buntschimmel oder brindle. Sieht aus, als wäre es mit lauter Farbresten angemalt worden. :) Echt süß! :top:
 
M

Mobtail

Gast
Hallo nochmal!

Ja, eindeutig aufgehelltes schildpatt mit brindel! :hand:

Aber Rassemäßig tippe ich auf "ordentlich abgefressenes Angora" (oder Peru mit Fehlwirbeln)! Die Haare auf der Nase und das bischen Backenbart das noch da ist lassen auf "eigentlich" Langhaar schließen! ;)

Auf jeden Fall ne süße! :p

LG
 
F

firefoxl

Gast
gibt es im i-net vielleicht ne seite wo man was über fellfarben und ihre richtige bezeichnung erfahren kann??
 
K

kneifzange

Gast
hallo, ich hab extra meine Brille aufgesetzt. :fg: Na, wenn das kein Weiß ist.......
Das ist ein Schimmel, nix Brindle.

Augenfarbe? Mit Glut? Feueraugen? Oder Tiefschwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
PigCasso

PigCasso

Beiträge
1.380
Reaktionen
0
hallo, ich hab extra meine Brille aufgesetzt. :fg: Na, wenn das kein Weiß ist.......
Das ist ein Schimmel, nix Brindle.

Augenfarbe? Mit Glut? Feueraugen? Oder Tiefschwarz?
Moin Moin Kneifi,

also hör mal.... ;) .... weiß ......???
Ich glaube du mußt mal die Deinem Bildschirm neu justieren.
Ich sehe kein weiß. Maximal sehen 'die hellen Stellen' wie Creme aus.

Was hat ds Tierchen denn für Eltern?
Ist da etwas bekannt?

Gruß
PigCasso
 
WoNNy199o

WoNNy199o

Schweinchen-Schmuserin
Beiträge
4.350
Reaktionen
0
Also hier siehst du meinen Mütze...er ist ein Rosette in brindle.

 
M

marshase

Gast
Ich kann zwar nix großartig zum Thema beitragen, aber ich finde, das süße kleine Ding hat bestimmt die Rasse "Yorkshire-Rosette" oder so :p Ich find die Farbe mal richtig genial, sieht aus wie ein kleiner Yorkshire-Terrier :eek2:

Aber bitte kein Zöpfchen am Kopf machen ;)

LG
ani
 
T

Tanja1974

Gast
Ich würde auch sagen es ist ein Buntschimmel, ich hab sowas in Sheltie hier sitzen, ist das Mädel von meinem Sohn :) Putziges Kerlchen hast du da ;)
 
P

ponchini

Gast
Moin Moin Kneifi,

also hör mal.... ;) .... weiß ......???
Ich glaube du mußt mal die Deinem Bildschirm neu justieren.
Ich sehe kein weiß. Maximal sehen 'die hellen Stellen' wie Creme aus.

Was hat ds Tierchen denn für Eltern?
Ist da etwas bekannt?

Gruß
PigCasso
Hallo,
ich sehe auch weiß: vorne an der Schnauze!...
...Und das sogar ohne Brille!
Mein Tipp: Rosetten-Langhaar-Mix, aufgehelltes Rot mit Schwarz. Die Augen haben keinen Rotschimmer, also kann es auch kein Schimmel sein. Dann wäre es doch ein Brindle, wenn auch nicht "rasserein".
Oder täusche ich mich?
 
K

kneifzange

Gast
Moin Moin Kneifi,

also hör mal.... ;) .... weiß ......???
Ich glaube du mußt mal die Deinem Bildschirm neu justieren.
Ich sehe kein weiß. Maximal sehen 'die hellen Stellen' wie Creme aus.

Was hat ds Tierchen denn für Eltern?
Ist da etwas bekannt?

Gruß
PigCasso
Moin, moin,
Creme und Rot gleichzeitig? :nut:
Na, das müssen ja Eltern sein :fg:

Durch meine Brille und auf meinem verstaubten Bildschirm
ist das entweder ein Buntschimmel oder ein Goldagouti-Rot-Schimmel.
Die Glut in den Augen ist auf Fotos nicht immer zu erkennen. Manchmal sogar auch kaum bei dem Tier selber.
 
E

Eselchen

Gast
Guten Morgen

der Kleine hat keine Feueraugen. Also doch ein Brindle ?
Über die Eltern weiß ich leider nix . Er ist aus einer sogenannten Kinderzimmerzucht und den Kleinen hat meine Tochter mit nach Hause gebracht. Er sollte wohl über die Regenbogenbrücke gehen :dage: . Er hat auch gerade mal 195 gramm, aber er ist fit und sitzt momentan bei den Kastraten.

schönen Tag euch und danke

P.S. Der Vergleich mit den Terrier ist gar nicht so schlecht *lach* !
 
Thema:

Welche Farbe habe ich ?

Welche Farbe habe ich ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...