Sachspenden

Diskutiere Sachspenden im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hi, ich bin jetzt mal so unverschämt....... ich suche noch sämtliche Sachen für Ungarn. Decken, Bettwäsche, Handtücher usw, alte Leinen und...
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,

ich bin jetzt mal so unverschämt.......

ich suche noch sämtliche Sachen für Ungarn.
Decken, Bettwäsche, Handtücher usw,
alte Leinen und Halsbänder, die nicht mehr gebraucht werden, Edelstahlnäpfe (die Kunststoff werden auseinandergenommen)
alte Geschirre,
Futter,
Wurmkuren, Medikamente (auch abgelaufen) Flohmittel,
Desinfektionsmittel,
Hundekörbe (Kunststoff)
Spielzeug,
Spritzen, Kanülen,

eben alles, was Ihr oder Eure Familien/Bekannten nicht mehr braucht...auch Sachen, wo Ihr denkt, die kann man nicht mehr weiter geben, ein Riss in einer Decke ist kein Beinbruch, aber eine weiche Unterlage für arme Wutzels...

wäre schön, wenn bis zum 13.05. etwas zusammen kommt, dann nehme ich es mit.
es kommt garantiert dort an, wo es benötigt wird:)

ups...vergessen,
im neuen Tierheim wird es auch ein Katzenhaus geben, d. h. ebenfalls alles ausrangierte für Stubentiger..

Ich hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für zu unverschämt.........

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinchenflüsterin

Gast
Hallo Andrea,

wo ist denn Hellenthal? Wenn es nicht soooo weit weg von Berlin ist ... ich siedele im Herbst nach Großbritannien um und reduziere deswegen meinen Haushalt. Gerade ist dabei einige Bettwäsche und zwei Decken in den "Zu vermitteln" Karton gewandert. Vielleicht findet sich auch noch das eine oder andere Nützliche für Ungarn.

LG aus Berlin

P.S.: Was ist denn das für ein Projekt in Ungarn für das Du diese Dinge benötigst? Klingt interessant.
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,
ganz dolle weit weg von Berlin:-(
denke mal um die 600-700 km...
plz ist 53940....

wir arbeiten seit ca. 2,5 jahren mit diesem Tierheim zusammen, das Tierheim übernimmt die Hunde aus der Tötung, so das dort nicht mehr getötet wird.
einen Teil der Hundis vermitteln wir in Deutschland.

sie sind geimpft, gechipt und haben den EU-Ausweis.
sie sitzen im Tierheim ihre Quarantäne ab und können dann nach Deutschland.

wenn das neue Tierheim fertig ist, soll ein Kastrationsprogramm starten, eine Ärztin habe ich schon dafür.
Dort sind dann auch Quarantäneräume für die frisch operierten vorhanden, zur Zeit wird zwar auch kastriert, aber es sind halt noch nicht alle durch.

Mitte Mai ziehen sie um, dann fahren wir dorthin zum helfen...


hier ein paar Bilder von dem alten und vom neuen Tierheim, die ganz aktuellen Fotos kommen dann noch....





der Rohbau vom neuen Tierheim









jetzt sind sie wesentlich weiter....

Liebe Grüße
Andrea
 
M

Maja85

Gast
Finde ich echt super das Du Dich so engagierst. Und unverschämt finde ich das überhaupt nicht. Hat dieser Verein auch eine Homepage? Im Moment kann ich leider nichts geben, aber in Zukunft bestimmt ab und an mal!
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,

unsere Seite:

www.zuhausegesucht.com

in den nächsten Tagen kommen die neuen Bilder drauf, von allen Hunden, die zur Zeit noch im Tierheim sind und auch Bilder vom neuen Tierheim selber...

Jinny kommt auch von dort, sie steht hier

Liebe Grüße
Andrea
 
C

Cadisha

Gast
Ich habe jede Menge ausrangierte große Handtücher. Die kann man zur Not auch mal auf 95°C waschen. Decken müssten hier auch noch ein paar rumliegen. Hätte auch noch eine Matratze, die eigentlich in einem guten Zustand ist, aber hier im Weg rumsteht - auch zu gebrauchen? Kleine Futternäpfe, ein Katzenklo und Rest muss ich mal gucken steht hier auch noch rum. Soll ich dir alles rausbringen? (Ausser Matratze, die passt nur bei mir rein, wenn ich die Kinder vorher irgendwo parken kann).
Wie schauts mit Spannbettlaken aus? Frage wegen dem Gummi darin? Hätte einige, aber mit kleinen Löchern von Katzenkrallen.
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,

das ist kein Thema mit den Spannbettlaken:)

Gerne...wenn Du vorbei kommen magst, freue ich mich...
Danke

Liebe Grüße
Andrea
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,

hier die aktuellen Bilder vom neuen Tierheim:












Liebe Grüße
Andrea
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo Andrea,

ich muss mal mit Martin reden. Evtl. könnten wir Dir ein paar Decken und ausrangierte Bettwäsche geben. Kommen ja eh bald :) .
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,
stimmt, Frühjahr ist schon fast vorbei:)
freue mich:)

Liebe Grüße
Andrea
 
M

Maja85

Gast
Ich werd auch noch mal gucken. Das neue Tierheim wird ja richtig "schön"!!! Sieht echt gut aus. So fortschrittlich sieht es leider nicht überall aus... Wünsche Dir jedenfalls noch viel Glück, dass noch einige Spenden zusammenkommen!
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,

Danke an Ulrike :bussi: für ihr Päckchen...

ich muss gestehen, ich steh jetzt auf dem Schlauch,...magst Du Dich (auch per PN) melden...

Liebe Grüße
Andrea
 
Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Beiträge
1.488
Reaktionen
1
Ich hätte da noch 2-3 ältere Decken abzugeben,die ich nicht bräuchte..
 
C

Cadisha

Gast
Hallo Andrea,

könntet ihr diese Wannen auch gebrauchen? Dann nehm ich die aus dem Verkauf raus. Die sind wirklich frostfest, standen bei mir zwei Winter unbenutzt draussen. Würde die dann mitbringen.
Wie schauts mit einem recht neuem, aber kleinem Katzenklo aus? Und einige kleine (wirklich kleine) Näpfe hätte ich noch.
(mein Keller leert sich immer mehr ;) )
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,
wenn sie stabil sind, auf jeden Fall:)

Liebe Grüße
Andrea
 
A

Arme-Schweine

Gast
Hi,
Alexa,
vielen vielen Dank :bussi: :bussi:

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema:

Sachspenden

Sachspenden - Ähnliche Themen

  • Sachspenden gesucht

    Sachspenden gesucht: stelle es mal ein, die dobermann nothilfe braucht dringend sachspenden für eine aktion im april! Hallo , Im April diesen Jahres findet wieder...
  • Sachspenden gesucht - Ähnliche Themen

  • Sachspenden gesucht

    Sachspenden gesucht: stelle es mal ein, die dobermann nothilfe braucht dringend sachspenden für eine aktion im april! Hallo , Im April diesen Jahres findet wieder...