Meeri-Diät?

Diskutiere Meeri-Diät? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Eines meiner Meeris hat ganz schön zugenommen. Sie wiegt 1200g und ich brauch dringend Abspecktips! Wir haben seit Neustem auch einen Kastraten...
P

perle3103

Gast
Eines meiner Meeris hat ganz schön zugenommen. Sie wiegt 1200g und ich brauch dringend Abspecktips!

Wir haben seit Neustem auch einen Kastraten in der Gruppe. Ich hoffe dass die dicke Maus dadurch auch schon mehr Bewegung bekommt.

Ich füttere nichts Außergewöhnliches -

Morgens: Körner (etwa pro Tier 2 Teelöffel) und Saftfutter
Nachmittags: getrocknete Kräuter (Hafer, Möhrenkraut, Blütenwiese, Peter-
silienstiele)
Abends: Saftfutter

Den ganzen Tag gibts Heu und Wasser

Ab und zu hartes Brot, Zweige, Grünrollis, Bits

Meine andre Dame ist normalgewichtig...

Vielleicht hat jemand eine Idee

S

saarbunny

Gast
Ich würde die Rollis reduzieren und das harte Brot ganz weglassen, denn das ist ungesund, aber alles langsam reduzieren, nicht von heute auf morgen kpl. umstellen!

A

Alibi

Gast
Laß die Körner und den Hafer weg. Beides sind wunderbare Dickmacher.

R

Ralfi

Gast
Auf die "Körner" solltest du auch verzichten können.

An Frischfutter rechnet man so ca. 10% vom Körpergewicht pro Tag.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo!

Das Trockenfutter kannst Du langsam reduzieren! Ausserdem kannst Du den Hafer (also Getreide) weglassen, macht nur dick und ist nicht gesund. Stattdessen kannst Du getreidefreies Trofu anbieten, aber nicht täglich!

Das Brot bitte auch weglassen!

Mehr zur Ernährung findest Du hier:

http://www.diebrain.de/I-futter.html

Gruss, Sabine

PS: Und regelmäßig Auslauf anbieten!

Thema:

Meeri-Diät?

Meeri-Diät? - Ähnliche Themen

• wie kann eine meerie-diät aussehen?

wie kann eine meerie-diät aussehen?: hi, ich hab ja schon einen thread eröffnet, wie ich mein dickschwein ollie in bewegung kriegen kann. jetzt wollte ich fragen, was ich dem...
  • Hilfe:suche dringend Diät, Meeri wird zu dick

Hilfe:suche dringend Diät, Meeri wird zu dick: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mimmi. Sie nimmt immer und immer mehr zu und hat mittlerweile ein Gewicht von über 1200 g erreicht und ist...
  • Wie Meeri auf Diät setzen???

Wie Meeri auf Diät setzen???: Hallo, also ich wollt mal fragen, wie ihr das macht wenn ein Meeri von euch zu Dick wird. Ich hab da meinen Kastrat und sein Weibchen, die etwas...
  • Diät für ein Meeri in der Gruppe ,wie?

Diät für ein Meeri in der Gruppe ,wie?: Hat jemand einen Tip für mich! Mein Kastrat(geb.April 06)wiegt 1040g-mein großes Weibchen(gleichalt)976g.Durchaus normales Gewicht,denke ich...
  • Wie setzt man nur EIN Meeri auf Diät

Wie setzt man nur EIN Meeri auf Diät: Hallo Mein Kastrat war schon immer ein kräftiges Kerlchen und wog bisher immer so 1100-1200 g. Beim letzten Wiegen aber wog er nun 1300 g und ich...
  • Wie setzt man nur EIN Meeri auf Diät - Ähnliche Themen

• wie kann eine meerie-diät aussehen?

wie kann eine meerie-diät aussehen?: hi, ich hab ja schon einen thread eröffnet, wie ich mein dickschwein ollie in bewegung kriegen kann. jetzt wollte ich fragen, was ich dem...
  • Hilfe:suche dringend Diät, Meeri wird zu dick

Hilfe:suche dringend Diät, Meeri wird zu dick: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mimmi. Sie nimmt immer und immer mehr zu und hat mittlerweile ein Gewicht von über 1200 g erreicht und ist...
  • Wie Meeri auf Diät setzen???

Wie Meeri auf Diät setzen???: Hallo, also ich wollt mal fragen, wie ihr das macht wenn ein Meeri von euch zu Dick wird. Ich hab da meinen Kastrat und sein Weibchen, die etwas...
  • Diät für ein Meeri in der Gruppe ,wie?

Diät für ein Meeri in der Gruppe ,wie?: Hat jemand einen Tip für mich! Mein Kastrat(geb.April 06)wiegt 1040g-mein großes Weibchen(gleichalt)976g.Durchaus normales Gewicht,denke ich...
  • Wie setzt man nur EIN Meeri auf Diät

Wie setzt man nur EIN Meeri auf Diät: Hallo Mein Kastrat war schon immer ein kräftiges Kerlchen und wog bisher immer so 1100-1200 g. Beim letzten Wiegen aber wog er nun 1300 g und ich...