Was haltet ihr von diesem Futter

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Futter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe es auf der Tiermesse entdeckt, weil es so gut aussah. Der laden verkauft auch nur diese eine Sache. Habe mir eine Futterprobe mitgeben...
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Habe es auf der Tiermesse entdeckt, weil es so gut aussah. Der laden verkauft auch nur diese eine Sache. Habe mir eine Futterprobe mitgeben lassen, weil es wie gesagt nicht übel war wie ich fand. zudem finde ich es ziemlich güsntig für so ein Futter. Für mich wäre der 20 Kilo Sack interessant für 24 Euro inklusive Versand.

Da ich endlich mal den Po hoch bekommen will, mir günstiger und einfacher meine Tonnen von Meerisachen aus dem I-net zu holen, wäre mich jetzt mal Interessant wie ihr das Futter findet.

Das einzige was man nicht so ernst nehmen sollte ist, dass auf der Packung steht, dass es Alleinfuttermittel sein kann und man nicht mehr umbedingt Heu füttern muß, wenn man diese Futter gibt.

Also

Nösenberger Struckturmüsli

Inhaltsstoffe
Rohfaser 18,2 %; Rohprotein 8,9 %; Rohfett 2,3 %;
Rohasche 4,7 %; Calcium 0,8 %; Phosphor 0,4%

Zusatzstoffe
12.000 IE Vitamin A; 600 IE Vitamin D3; 40 mg Vitamin E;
1.300 mg Vitamin C; 10 mg Kupfer

Zusammensetzung
32,00 % Luzerne, entblättert; 20,00% Dinkel im Spelz, gewalzt; 17,30 % Johannisbrot; 11,00 % Gerstenflocken;
10,00 % Maisflocken; 6,00% Möhrenchips;
1,50 % Vitamine/Mineralstoffe; 1,00 % Leinöl;
1,00 % Melasse; 0,20 % Vitamin C

03.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was haltet ihr von diesem Futter . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
mit gefallen nicht: Melasse, Gerstenflocken und Luzerne wg. des calciumgehaltes.
KLee

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
hallo krippe!

also, ich hab das futter auch schon ne weile. ist gut, wird gern genommen, und die meeris haben ordentlich was zu kauen. ich fütter das eh nur in kleinen mengen, weil ich auch etwas angst wegen dem calcium habe, aber es wird alles wegeputzt. hab noch ein paar mehr möhrenchps reingetan.

@ krippe: du hast übrigens ne e-mail. ;)

Zuletzt bearbeitet:
R

Rosalia

Gast
Wo bekommt man das? Habe mal gegoogelt, finde das aber nur für Pferde.......

R

Rosalia

Gast
Ich bin jetzt überfragt, ob der Calciumgehalt zu hoch ist, oder warum hast du Angst wg. Calciumgehalt?

L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Reaktionen
61
naja, ich fand eben auch, dass etwas zuviel calcium drin ist, und zuviel ist ja nie gut ;)

R

Rosalia

Gast
Es gibt doch gewisse Richtwerte der Inhaltsstoffe eines guten Futters, wer weiß die zufällig????? Da könnte man ja feststellen, ob es gut ist!

M

Mopsen-Mami

Gast
Hi,

ich bin auch schon über den Thread von Meersaufan gestolpert und ich werde das Futter wohl mal bestellen, wenn meine Tonne leer ist. :hüpf:

Füttere im Moment die getreidefreie Mischung von NicoleK (da mögen sie die Topinambur Pellets nicht soo gerne) mit zusätzlich Karotten- und Apfelpellets und Kräutern (ab und zu) aufgepeppt.

Werde in das Nösenberger wohl noch Heucobs (die mochten sie in dem "JR- Farm getreidefrei" sehr gerne) oder ähnliches mischen -bischen als Ausgleich für die Luzerne. Werde auch wieder Karotten- und Apfelpellets (die lieben sie so :heart: ) und Kräuter (auch wieder ab und zu- ist ja auch Calcium drin) dazutun. :hand:

R

Rosalia

Gast
Ich habe den Thread von Meersaufan gelesen und darus gefolgert, daß es nicht schädlich ist, da ich meinen Schweinchen ja nur täglich etwa 60 g Trofu gebe (10 ausgew. Tiere). Es ist nämlich günstig vom Preis her gesehen.

Heu bekommen sie unbegrenzt sowie täglich 3 x etwa 250-300 g Gemüse, das sind die 10% des Körpergewichtes.

Binchen1

Binchen1

Reaktionen
0
Hier gibt es eine ausführliche Beurteilung über dieses Futter, ich hoffe man kann es auch unangemeldet lesen:

Link

D

Darkshine

Gast
Bist du dort in dem Forum,Sabine?
Es wirkt auf mich interessant,aber wieso muss man bei der Registrierung seinbe anschrift angeben?

Binchen1

Binchen1

Reaktionen
0
Ja, ich bin dort schon lange angemeldet, leider weiß ich nicht, ob ich damals meine Adresse angeben mußte.
Kannst du den Beitrag auch ohne Anmeldung lesen?

Ich lese fast alle Beiträge von Murx weil ich den Eindruck habe, dass sie sich total gut auskennt.

D

Darkshine

Gast
Lesen kann ich die BEiträge,allerdings wäre es auch interessant,dort posten zu können.
Ich finde es eben nur etwas komisch,das man da seine anschrift angeben muss,das musste ich bisher in keinem Forum machen.

L

LadyUndercover

Gast
Hallo

in diesem Forum bin ich auch angemeldet und ich habe meinen Ort nicht angegeben.

D

Darkshine

Gast
Ich bin dort jetzet auch Mitglied, unter dem Namen "Bluetrell".

Thema:

Was haltet ihr von diesem Futter

Was haltet ihr von diesem Futter - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo, wie ist eure Meinung zu diesem Trockenfutter? Bunny Meerschweinchentraum basis Multifit Nagerfutter für Meerschweinchen (mit Hagebutte)...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Ich habe grad diese Mischung entdeckt. http://www.kaninchenladen.de/spezielles-fur-meerschweinchen/wutzgenuss.html Wären die Zutaten für die...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo :tippen: Was haltet ihr von diesen Produkten? Hat das jemand? Nr. 1...
  • Was haltet ihr von dem TroFu?

Was haltet ihr von dem TroFu?: Johannisbrot, Luzernestiele, Ackerbohnenflocken und Mais gepoppt? Das wollte ich dann mit Pellets von "Hansemanns Team" mischen. Konnte mich nur...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Zusammensetzung: pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, Öle, Fette Inhaltsstoffe: 15% Rohprotein, 4.4% Rohfett, 12% Rohfaser...