Slate blue mit hellen Streifen?

Diskutiere Slate blue mit hellen Streifen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe festgestellt, dass mein Slate blue Baby helle Streifen hat. Wiso das ? bzw. was passiert da. Oder ist das ne Farbart. Die Streifen waren...
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.294
Reaktionen
106
Ich habe festgestellt, dass mein Slate blue Baby helle Streifen hat.
Wiso das ? bzw. was passiert da. Oder ist das ne Farbart. Die Streifen waren schon nach der Geburt da, aber ich dachte es liegt am Licht.



 
02.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Slate blue mit hellen Streifen? . Dort wird jeder fündig!
L

LadyUndercover

Gast
Hallo

könnte es ein Schimmelchen sein? Oder gibt es Magpie auch bei Slate Blue?
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.294
Reaktionen
106
Mh ich glaube eigentlich nicht das es schimmel ist
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Es kommt vor, dass das Slate aufhellt, an manchen Stellen.

Trotzdem ist er niedlich :)

LG
Romina
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.294
Reaktionen
106
In dem Alter? Bzw. gleich nach der Geburt?
 
R

Romina1984

Gast
Hallo !

Ja, egal in welchem Alter. Meinstens kommen die relativ "dunkel" zur Welt und hellen dann in den ersten Wochen auf. Aus was ist der Zwerg denn gefallen ?

LG
Romina
 
A

anna-hedi

Gast
Denke hier handelt es sich um mehrere verschiedene Farbtöne, heller und dunklere Nuancen, sehr hübsch :heart:
Oft verändert sich die Farbe noch bis die Tiere ausgewachsen sind. Mich würd auch interessieren aus was er gefallen ist
 
R

Romina1984

Gast
Das kann auch kurz nach der Geburt passieren, dass sie aufhellen.

Schimmel ist er auf keinen Fall, glaub ich nicht ;)

LG
Romina
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63
Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Seht mal hier:





Beide aus einem Wurf und das war auch dirkekt nach der Geburt so. Ich denke, dass es in meinem Fall am Papa liegt, wobei er das selber nicht hat. Aber hab mal auf der HP der Züchterin von ihm unter Würfe geguckt und da haben die Babys das öfters.

Als Baby hatte er das auch:


Gruß
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Romina1984

Gast
War auch garnicht böse gemeint :)

Ich wusste das auch nicht, bis wir das hatten. Wir hatten einen Bock, der kurz nach der Geburt eine aufgehellte "Blesse" bekommen hat. Er ist auch ein sb, kurz darauf ist er komplett aufgehellt.

LG
Romina
 
Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Beiträge
927
Reaktionen
0
Hallo,

@ Die Krippe: ich denke, das es zwei Slate blue töne sind, eben heller und dunkler. Meist ist es so, das man den Unterschied beim erwachsenen Tier nicht mehr sieht.

Eine Mädel von mir hatte als Baby vier verschiedene Farben = Gold, Weiß, dunkles Slate und helles Slate.

Hier als Baby (leider sieht man das Weiß in der Krone nicht)


und hier als erwachsenes Tier:



@ Sarah: Ach, mein "kleiner" Akin :heart: . Er hat, soweit ich mich erinnern kann, keine zwei verschiedenen Slatetöne, das wirkt auf den Bildern nur manchmal leider so, je nach dem wie das Licht einfällt. Wie geht es ihm?


LG
Sandra
 
M

moonlight041

Beiträge
3.477
Reaktionen
63
Hallo Sandra!

Akin, Zaboo und Vision geht es gut. Akin ist 2mal Papa geworden und ist nun Kastrat. Es gab einfach zu viel Stress in der Böckchengruppe und ich möchte mich in Zukunft erstmal auf 3 Zuchtböcke beschränken. Aber es geht ihm gut. Er sitzt zur Zeit mit seinem Sohn zusammen. Ich möchte ihn eventuell abgeben, ich hoffe du bist mir deshalb nicht böse. Werden die aber natürlich Bescheid sagen, wenn es soweit ist. Zaboo und Vision sind zur Zeit zum ersten Mal trächtig, wobei wohl noch in den Anfängen.

Gruß
Sarah
 
L

LadyUndercover

Gast
Ich finde das noch süss, mit dem hellem Streifen drinn. :heart:

@Romina :bier:
 
Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Beiträge
927
Reaktionen
0
Hallo Sarah,

ich finde es gut, das du mir dann bescheid sagen willst. Danke dafür.

Was mir aufgefallen ist: Auf dem Bild von dir sieht Akin irgendwie anders aus als auf dem Bild welches ich von ihm habe. Irgendwie sehe ich sein Gold im Fell (auf der Nase, sowie die Strähne auf dem Rücken) nicht mehr? Liegt das an dem Licht? Auch die Ohren sehen anders aus. Bitte nicht böse sein, ist mir nur so aufgefallen.

Ich drücke die Daumen, das bei Zaboo und Vision alles gut geht!
Übrigens finde ich die beiden Töchter von Akin wirklich klasse!!


LG
Sandra
 
B

Blue Lexie

Gast
Zitat:
Zitat von Romina1984
Das kann auch kurz nach der Geburt passieren, dass sie aufhellen.

Sorry, wusst ich nicht. Das konnte ich aus deinem Post nicht entnehmen. :nuts:


Hi,

nee das kommt nich "nach der Geburt", sondern das ist von Anfang an da! Ist hier an den vielen Babyfotos ja super zu sehen :)

Bei den Slate Blue's sieht und hört man es inzwischen sehr oft das sie verschiedene Slate-Töne zeigen. Davon habe ich auch einige Expemplare! Sind halt zwei Farbnuancen und das ist nicht schlimm, ausser man will damit auf Ausstellungen gehen, wo der Farbschlag und die Rasse anerkannt ist. Dann wird es wohl bezüglich der "Streifen" ne schlechtere Bewertung geben... aber ansonsten ist es eher schön, statt ein "Problem" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Quadri foglio

Hat diese Zweifarben-Nuance bei den P-Verdünnungen (Lilac, Slate Blue, Beige) nicht mit der Vierfarbigkeit/Multicolor/Quadri foglio (oder wie man´s nennen will) zu tun?

VG Bianca
 
R

Rico

Gast
Hallo an alle,

Bianca's Überlegung scheint die richtige zu sein.

@ Romina wie soll ein Tier nach der Geburt innerhalb weniger Stunden umfärben?
Das geht gar nicht...Selbst wenn Slate Blue's lange in der Sonne sitzen od. sie viel Karotten fressen, färbt es nicht innerhalb weniger Stunden um , sondern es dauert schon seine Zeit.
Ausserdem ist die Sache bei dem Umfärben ja, dass das Fell in einem anderen Farbton nachschiebt, sprich das Fell der Kleinen müsste innerhalb weniger Stunden extrem gewachsen sein. Also sehr unwahrscheinlich deine Theorie...

LG Rico
 
Thema:

Slate blue mit hellen Streifen?

Slate blue mit hellen Streifen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied der Farben slate-blue und schoko

    Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

    Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Slate Blue Züchterliste.

    Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

    Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Rosetten in Slate-Blue/Weiß?

    Rosetten in Slate-Blue/Weiß?: Huhu Mich interessiert, ob es Rosetten in Slate-Blue/Weiß gibt, also ohne Gold?? Ich stelle mir die Farbkombi bei Rosetten total schön vor, hab...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied der Farben slate-blue und schoko

    Unterschied der Farben slate-blue und schoko: Hallo, Kann jemand Fotos von Langhaarmeerschweinchen posten, die mit slate-blue und die mit schoko Farben, damit ich im Vergleich die Farben...
  • Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?

    Peruaner in Slate Blue Goldargente - gibt es die?: So in echt halt :D Pigmente, dunkle Ohren, Augen..... Ansonsten natürlich auch die heller pigmentierten. In SB Tan habe ich mal welche gesehen...
  • Slate Blue Züchterliste.

    Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...

    Wer züchtet Rosette Slate Blue, ...: .......Slate Blue Tan + Black Tan. Tät mich mal aktuell interessieren, aus welchem Ursprung, wie lang bereits. Freue mich schon auf den Input...
  • Rosetten in Slate-Blue/Weiß?

    Rosetten in Slate-Blue/Weiß?: Huhu Mich interessiert, ob es Rosetten in Slate-Blue/Weiß gibt, also ohne Gold?? Ich stelle mir die Farbkombi bei Rosetten total schön vor, hab...