Bald Auslauf meiner Meeris im Garten

Diskutiere Bald Auslauf meiner Meeris im Garten im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine beiden Meeris kommen ja bald in den Genuss, an den Wochenenden wieder im Garten (Schrebergarten) wilde Sau spielen zu können. Nun aber...
K

Katrin-Kiel

Gast
Meine beiden Meeris kommen ja bald in den Genuss, an den Wochenenden wieder im Garten (Schrebergarten) wilde Sau spielen zu können.

Nun aber meine bedenkliche Frage:

Woher weiß ich, dass der Rasen in Ordnung ist? Dass es dort keine giftigen Pflanzen oder gar giftige Pilze gibt? Wir düngen unseren Rasen nicht. Und nach Pilzen suche ich das Stück schon vorher ab. Aber es könnte ja sein, dass ein oder mehrere Pflanzen dabei sind, wo ich es nicht erkenne, dass sie giftig sind.

11.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bald Auslauf meiner Meeris im Garten . Dort wird jeder fündig!
M

markus

Gast
soweit ich weiss,wächst eigentlich auf normalem rasen nur klee,den man nicht füttern soll.zumindest nicht die sorten,vor denen auf zb. www.diebrain gewarnt wird.scheint wohl nicht direkt giftig,aber wohl in grösseren mengen schädlich.
ansonsten habe ich noch nix schlimmes gehört.
pilze rausrupfen halte ich aber auch für sinnvoll.

Thema:

Bald Auslauf meiner Meeris im Garten

Bald Auslauf meiner Meeris im Garten - Ähnliche Themen

• Juhu! Mein Bambus kommt bald :)

Juhu! Mein Bambus kommt bald :): Huhu, ich freu mich schon so und wollte euch jetzt mal an meiner Freude teilhaben lassen :) Hab bei eBay billig Bambus bestellt...
  • Bald ist es soweit - Graszeiten - aber wo bekomm ich diese Menge her?

Bald ist es soweit - Graszeiten - aber wo bekomm ich diese Menge her?: Sooo.. denke in 1-2 Monaten ist es wieder soweit und man kann den Schweinen das tolle FriFu auf den Feldern und Wiesen sammeln. Ich habe jetzt...
  • Heu! Ich krieg bald 'nen Vogel

Heu! Ich krieg bald 'nen Vogel: Kann mir mal jemand sagen, welcher Teufel meine Schweine geritten hat? Die fressen mir kein Heu mehr. Ich hab jetzt 5erlei Sorten hier stehen -...
  • Frifu nach Auslauf auf Wiese

Frifu nach Auslauf auf Wiese: Hallo Ihr, wenn meine Schweinchen abends von der Wiese kommen, ist diese bis auf den Boden kurzgeraspelt. Ich versetze den Auslauf täglich, so...
  • Auslauf auf Wiese...Giftpflanzen?

Auslauf auf Wiese...Giftpflanzen?: Hallo, ich hab mal eine Frage: Freunde von uns haben ein Wiesenstückchen auf das ich die Meeries setzen darf. Es gibt dort jede Mege Löwenzahn...