Zeckenmittel für Kaninchen?

Diskutiere Zeckenmittel für Kaninchen? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Unsere Deutschen Riesen sind leider immer wieder von Zecken geplagt dieses Jahr. Gibt es ähnlich wie für Hunde und Katzen auch ein Zeckenmittel...
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Unsere Deutschen Riesen sind leider immer wieder von Zecken geplagt dieses Jahr. Gibt es ähnlich wie für Hunde und Katzen auch ein Zeckenmittel für so große Kaninchen.

02.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeckenmittel für Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145
Nelkenöl. Hilft beim Hundi gut - und der ist groß und hat nochmehr Fläche :).
Meine Oma hat das mit unserem dicken Stallhasen Oskar ausprobiert.... hat gut geholfen, und es hat ihn wenig gestört.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

warum sollte man nicht das Zeckenmittel nehmen können, was auch Katzen bekommen? Deutsche Riesen bewegen sich ja auch in der Gewichtsklasse. Frag doch mal deinen Tierarzt.

V

VonDenRheinauen

Gast
warum sollte man nicht das Zeckenmittel nehmen können, was auch Katzen bekommen?
Weil alle der Produkte für Kaninchen ungeeignet bis tödlich sind.

Weder Frontline noch Exspot sind beim Kaninchen zugelassen und das aus gutem Grund.
Stronghold hilft nicht gegen Zecken.
Advantix, sofern es das noch gibt (?) würde evtl. gehen, aber nur nach Absprache mit dem TA!

Das beste Mittel ist nach wie vor die Zeckenzange ;)

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145
Na dann versuchs mit dem Öl. Da brauchst du nur ein bis zwei Tropfen in den Nacken träufeln. Mehr sollte man nicht verwenden.

Thema:

Zeckenmittel für Kaninchen?

Zeckenmittel für Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Gutes Zeckenmittel für Hunde?

Gutes Zeckenmittel für Hunde?: Hallo Ihr Lieben! Bald geht ja wieder die Zeckenzeit (oder hat schon angefangen) los. Bis jetzt ist meine kleine ohne eine Zecke nach Hause...
  • Futter für Waschbären

Futter für Waschbären: Hallo Wir sind ein wenig "Überfallen" worden gestern.. Vor ner Woche hat mein Schwiegervater einen Waschbären (Er war auf dem Balkon...
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?

Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?: Hallo, ich habe hier eine Voliere von 220 cm Höhe. Kann mir jemand sagen, ob das für die Mäuschen zu hoch ist? VG Elfriede
  • Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere

Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere: Hallo, unsere Zwergschläfer sind nun mehr als 6 Jahre alt und immer mehr von ihnen sterben nun an Altersschwäche. Auf der Suche nach neuen...