Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer?

Diskutiere Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! :rolleyes: Ich habe 6 Meeris, Pferdefan und habe 2 Pflegepferde. Nun sind wir auf der Suche nach Kursen zur Bodenarbeit und...
4

4aufeinenStreich

Gast
Hallo! :rolleyes:

Ich habe 6 Meeris, Pferdefan und habe 2 Pflegepferde.
Nun sind wir auf der Suche nach Kursen zur Bodenarbeit und Zirkuslektionen
in Bremen und UmZu bzw. Groß Mackenstedt und UmZu.
Ich weiß das paßt gar nicht hier rein aber fragen kostet
ja nichts.

LG
Janine :)
 
21.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer? . Dort wird jeder fündig!
B

Binky

Gast
Hey,

ich habe leider kein eigenes Pferd - dafür fehlt leider Zeit und Geld.

Dafür habe ich schon seit Jahren eine Reitbeteiligung.

Guck doch mal auf die Seite: www.reitforum.de

Mir wurde da bisher immer schnell und kompetent geholfen und unter dem Kleinanzeigenmarkt gibt es auch Kursangebote. Vielleicht ist da etwas bei...

Gruß,
Bine
 
A

Ariane

Gast
Hm- ich hab sieben Meeries, einen Hund ---- und ein Pferd :))
Grüßle
ARiane
 
F

Flamenca82

Gast
Jep - Meeris und ein eigenes Pferd.

Für Bodenarbeit ohne Zirkuslektionen könnte ich Dir die Linda-Tellington-Jones-Methoden nur sehr gut empfehlen.

Und darauf könnte man mit Sicherheit sehr gut Zirkuslektionen aufbauen, da diese Art der Bodenarbeit viel mit Pferdeverständniss und Rangordnungsklärung zu tun hat, was für Zirkusarbeit sicherlich nicht schlecht ist.

reiterforum.de ist ein guter Tip von Binky.
 
U

Ute_o

Gast
Na klar,

Meeris, Fische, Wasserschildkröten und einen andalusischen Matcho genannt Pferd. Ich habe vieles aus den Büchern von Eva Wiemers gelernt und Kurse bei Cor de Jong gemacht. Der kommt auch auf eure Anlage, wenn gewünscht. HP: www.cor-de-jong.com
 
L

littlesheep

Gast
Hier ist noch einer :p

16 Schweinchen und 2 Pferde - dazu zwei Familiendackel.

Da wo meine beiden jetzt über Winter stehen hat die Frau grad erzählt, daß irgendwann demnächst in der Nähe ein Parelli-Kurs stattfindet - wenn's Dich interessiert müßte ich mal das genaue Datum und den Ort erfragen. So ganz weit von Bremen etc. ist das ja nicht. Kosten sind wohl mit Pferd irgendwie 120,- Euro pro Tag (geht zwei Tage für Anfänger), man kann aber auch als nur Zuschauer teilnehmen, das ist natürlich billiger.

Dann gibt's ja noch Natalie Penquitt, da hab ich Bücher von. Das ist doch auch irgendwo hier im Norden, so grobe Richtung Bremen, oder? Weiß nicht mehr genau, aber da gibt's auch so Kurse...

lg
Claudia
 
4

4aufeinenStreich

Gast
Hallo! :)

Wäre über jeden guten Tip dankbar. Es handelt sich um einen Friesenwallach und einen Shettywallach.Eine Besitzerin hat sich auch schon für einen Kurs angemeldet der auf dem Friesenhof Neunkirchen bei
Soltau stattfinden soll, hat aber leider noch keine Bestätigung.


LG
Janine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muckimaus

Gast
Meld Dich doch mal bei den Besitzern (Norbert und Tanja) des Hof Steller Berg in Achim-Badener Moor.
Dort finden öter mal solche Kurse statt.
Hier die HP: www.hofstellerberg.de

P.S.: Zu Deiner Frage nach Pferdebesitzern: Wir haben einen Paint und einen Quarter
 
M

meersau007

Gast
huhu,

habe neben meine 5 meeries noch ein haflinger wallach und eine hannoveraner stute!! :top:

Lg :hüpf:
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.600
Reaktionen
44
huhu :)

noch eine aus Bremen mit : 8 Meeris und einer Hannoveranerstute :) alle auf meiner Foto - hp zu begutachten ;)

Einige aus unserem Stall sind aktiv am trainieren und hatten schon einige Zirkuslektionen-Kurse belegt ! Ich kann die mal fragen wei wem und wo es war wen du magst ! Zur "normalen" Boden - und Longenarbeit könnt ich dir/euch auch TIps geben oder mal zu euch kommen ! Allerdings kann ich erst im April so richtig :)

LG
 
J

Jazzman

Gast
Hallöle,
4 Meeris, eine Perserkatzenomi, 3 Piranhaopis und...einen P.R.E. Wallach im Stall ;) ...Du siehst, es gibt doch einige die alles haben :hand:
 
T

Tanne

Beiträge
1.398
Reaktionen
0
Hi

na ich hab auch noch ein paar Ponys....

10 Mini-Shetlands + Original Shetlands und
1 Isländer.....

LG Tanja
 
K

kleinerengel25

Gast
Hallo auch ich kann mit 5 merris, 4 Katzen und 1 Pferd dienen :hüpf:
 
A

AnniAnnike

Gast
Ja, hier, ich auch. :top:

Zu Kursen in deiner Ecke kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.
Ich bin da momentan nicht so ganz auf dem Laufenden.

Meine 5 Kinder (zwischen 3 Monaten und 9 Jahren) nehmen da ein bißchen mehr Zeit in Anspruch. :slove2: :p
 
A

Antaraxia

Gast
Pferde

Hallo!

Ich habe auch 2 Pferde (22- jähriger Württemberger- Wallach und 3,5- jährige Paint- Araber Stute) einen Bordercollie-Mischling und 14 Schweinchen. Davon sind 2 Babyböcke abzugeben. :rolleyes:

Gute Bodenarbeitskurse sind schwer zu kriegen. Ich habe seit 20 Jahren mit Pferden zu tun und vieles ist nur durch zusehen und lesen zu erlernen. Und natürlich durch ausprobieren :nuts: Irgenwann hat man es im Gefühl. Bin Dressur bis zur Klasse M geritten und reite seit 6 Jahren nur noch western.

Lg, Simone.
 
N

NicoleZ

Gast
Hallo.
Ich habe neben unseren 7 Meerschweinchen noch einen 22-jährigen Reitpony-Rentner und ein 8-jähriges Minishetty.
 
L

Lillimax

Gast
Hallo habe auch beides, vier Meeris und zwei Pferde einen englischen Vollblutwallach und eine Paintstute.
schau mal auf sandra-henkel.de stand mal bei uns im Stall und gibt Kurse bundesweit ist nicht schlecht.
 
H

hm..

Gast
hab 10 schweinchen
1 kater
2 pensionskaninchen die bei mir sind bis im frühjahr das freigehege steht
und 28 pferde die mir zwar nicht gehören aber ich räume jeden tag deren zimmer auf und transportiere den abfall ab
 
K

Karima

Beiträge
2.221
Reaktionen
0
Ich auch ein 'Pony' hab, einen Shagya-Araberwallach!

Bei uns am Stall trainieren sie Bodenarbeit nach Pat Parelli. Birger Gieseke hatten wir mal hier für einen Kurs. Denke auch mit Reitforum und Google wirst Du am ehesten fündig.
 
Thema:

Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer?

Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es sowas???

    Gibt es sowas???: huhu leuzzz, vll wissen einige das ich mir jetzt dann bald 3Frettchen hole( sobald der Käfig da ist:rolleyes2) und jetzt wollte ich euch fragen...
  • Welche gibt es noch?

    Welche gibt es noch?: Hallo alle zusammen! Ich hab mal überlegt was es noch für Haustiere außer Hund,Katze und Frettchen gibt, die keinen käfig o.ä. zur haltung...
  • Streifenhörnchen gibt seltsame laute von sich

    Streifenhörnchen gibt seltsame laute von sich: Hallo, wir haben nun seit bald einem Jahr ein Streifi. und es ist soweit alles super!! Nur seit ca. 2 Tagen gibt es seltsame laute von sich...
  • Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

    Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?:
  • Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt)

    Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt): Hallo, Ich habe jetzt so viel von den Streifis gehört und mir ist doch noch alles wirr im Kopf. 'Kann mir viellleicht jemand verraten was es für...
  • Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt) - Ähnliche Themen

  • Gibt es sowas???

    Gibt es sowas???: huhu leuzzz, vll wissen einige das ich mir jetzt dann bald 3Frettchen hole( sobald der Käfig da ist:rolleyes2) und jetzt wollte ich euch fragen...
  • Welche gibt es noch?

    Welche gibt es noch?: Hallo alle zusammen! Ich hab mal überlegt was es noch für Haustiere außer Hund,Katze und Frettchen gibt, die keinen käfig o.ä. zur haltung...
  • Streifenhörnchen gibt seltsame laute von sich

    Streifenhörnchen gibt seltsame laute von sich: Hallo, wir haben nun seit bald einem Jahr ein Streifi. und es ist soweit alles super!! Nur seit ca. 2 Tagen gibt es seltsame laute von sich...
  • Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?

    Gibts hier auch Pferdebesitzer oder Reitfans unter euch?:
  • Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt)

    Was gibt es für Streifenhörncheen (bin verzweifelt): Hallo, Ich habe jetzt so viel von den Streifis gehört und mir ist doch noch alles wirr im Kopf. 'Kann mir viellleicht jemand verraten was es für...