Futter aus dem Kühlschrank?

Diskutiere Futter aus dem Kühlschrank? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen die Wutzen das Futter direkt aus dem Kühlschrank bekommen oder ist ihr Magen zu empfindlich? Ich nehme Möhre & Co. immer ein paar Stunden...
Carina15

Carina15

Reaktionen
41
Dürfen die Wutzen das Futter direkt aus dem Kühlschrank bekommen oder ist ihr Magen zu empfindlich? Ich nehme Möhre & Co. immer ein paar Stunden vor dem Füttern aus dem Kühlschrank, weiß aber nicht, ob ich mir unnötige Arbeit damit mache. Wer weiß Rat?

N

Nicky

Gast
Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber ich nehme das FriFu auch immer vorher aus dem Kühlschrank, allerdings nicht ein paar Stunden vorher, sondern ca. 20 Minuten. Ich glaube, ich habe aber mal gelesen, dass es nichts ausmacht, wenn man direkt aus dem Kühlschrank füttert, wenn sie es gewöhnt sind.

T

traumzauber

Gast
Ich nehme das Futter immer direkt aus dem Kühlschrank. Muss allerdings auch dazu sagen, dass unsere Schweinchen ohnehin eher im Bereich "unempfindlich" anzusiedeln sind. ;)

Katrin

L

LadyUndercover

Gast
Hallo

ich nehms auch direkt aus dem Kühlschrank. Meine Drei sind eigentlich auch nich soo empfindlich, ausser Justin hat's noch nich so mit anfassen. Aber sonst alles im grünen Bereich. :top:

S

Steve73

Gast
es stimmt schon, dass eigentlich gesagt wird, dass weder kaltes wasser, noch kaltes frifu gegeben werden soll. hatte da bisher aber auch nie probleme mit... naja, sagen wir´s so: meine machen ja eh terror, sobald die nur die kühlschranktür hören... wenn ich da noch std. warten würde/müsste, dann wäre das halbe gehege abgerissen...

M

markus

Gast
ich gebe auf keinen fall direkt aus dem kühlschrank.
habe immer eine plastikdose in der küche stehen,darin ein paar gemüsestücke für die nächsten stunden.
ist auch noch nie etwas schlecht geworden.

KoelleGirl

KoelleGirl

Reaktionen
84
Ich gebe Freischfutter nie direkt aus dem Kühlschrank.
Ich lege es schon nachmittags raus damit es abends nicht mehr so kalt ist.

N

Nadeschda

Gast
Ich lege es auch immer gleich raus, wenn ich aufstehe und verfüttere es dann 1 Std später, wenn ich los gehe.
So kaltes Futter ist auf Dauer bestimmt nicht so toll für den Magen, denke ich mir immer.
LG

K

Katrina

Reaktionen
2.172
Unsere bekommen die Hälfte des Futters immer direkt aus dem Kühlschrank und bisher hat es ihnen nichts ausgemacht ;)

N

Nadeschda

Gast
Mensch, da hast Du aber glück gehabt! Es kann zu Verdauungsstörungen führen, wenn man schlecht temperiertes Futter gibt (nachzulesen u.a. bei Frau Meier).

S

saarbunny

Gast
Ich gebe ihnen auch nie direkt aus dem Kühlschrank, hab immer was draussen für sie, weil ich schon oft gelesen habe, dass es zu Verdauungsproblemen führen kann, MUSS zwar nicht so kommen, aber es KANN halt vorkommen.

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
Wo kann man das nachlesen? Wäre schön, wenn man das mal erklärt bekäme. Danke!
Frau Maier alias Dr. Hermann Wenzel - Der Meerschweinchenkenner schlechthin. Tierarzt mit Leib und Seele und stolzer Meerschweinchenbesitzer. Der lebende Ratgeber wenn es um Krankheiten von MS geht. Ist immer für einen guten Rat da. Hat schon sehr vielen aus dem Forum hier geholfen. Mir übrigens auch.

Frau Maier

Grüße, Anja

K

Katrina

Reaktionen
2.172
Unsere bekommen lediglich ihre Gurkenstückchen aus dem Kühlschrank und Paprika, ggf. noch Chicoree.

Die Möhren aus dem Kühlschrank rühren sie ja eh meist erst später an.

C

Cosmilla

Gast
Meine bekommen es auch direkt aus dem Kühlschrank ABER ich wasche es mit heissem/warmen Wasser ab...dann ist es nicht mehr so kalt... :top:

Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Reaktionen
0
Ich nehme es immer eine Zeit vorher raus. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in eine eiskalte Möhre beißen...

P

prinzesschen

Gast
Mörhchen aus dem Kühlschrank mach ich zB vorher ca 10 sek in die Mikrowelle. Dann sind sie raumwarm.

L

Luthien

Gast
Also ich nehme das Gemüse auch vorher aus dem Kühlschrank. Das mit den warmen Wasser habe ich auch mal gemacht. Aber da muss man das Gemüse schon ganz schön lange drunter halten. Kalt ist es dann trotzdem noch.

Thema:

Futter aus dem Kühlschrank?

Futter aus dem Kühlschrank? - Ähnliche Themen

• Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Neues Futter - Ähnliche Themen

• Was soll ich bloß noch füttern?

Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...