Habt ihr sowas schon erlebt ?

Diskutiere Habt ihr sowas schon erlebt ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin richtig sauer und enttäuscht !!! Ich habe vor ein paar Wochen 2 Meeris gekauft, diese sollten wegen großer Entfernung via...
T

Tanja1974

Gast
Hallo,
ich bin richtig sauer und enttäuscht !!! Ich habe vor ein paar Wochen 2 Meeris gekauft, diese sollten wegen großer Entfernung via Overnight express kommen, heute waren sie da..... Hab voller vorfreude den Karton geöffnet, statt der gekauften 2 Mädels, waren 4 drin..... 1. Schock :eek2:
Bei genauerem anschauen dann wurde mein Hals immer dicker, alle Tiere haben Haarlinge , die kleine schwarze hat große stellen kahl, ich habe sie dann erstmal mit Futter und Wasser versorgt, und im Karton belassen, weil ich den hin und herpack stress ersparen wollte, denn nun stand ja fest, der Besuch beim TA läßt sich nicht vermeiden !
Telefon geschnappt den Verkäufer angerufen......Die Frau war leider nur am Telefon..... Sie wollte mir dann erzählen das die kahlen stellen von zu wenig Heu kämen, sorry aber wer glaubt denn den Schei* ??
Von Haarlingen wüßte sie nichts.... Ich habe ihr dann gesagt, das man das Behandeln müsse !! Weil es den Tieren nicht guttut, wenns ständig juckt, ich hatte den Eindruck, das es sie nicht wirklich interessiert unglücklich
Ich bin dann um 10 Uhr zum TA...... Diagnose war richtig, Haarlinge und nicht zu knapp, die Behandlung für alle 4 ( von denen ich eigentlich nur 2 haben wollte ) hat mal eben 28 € gekostet !!
Ich verstehe das nicht, man gibt doch nicht kranke Tiere ab und sagt nichtmal was, zu allem Überfluß fehlen die Papiere auch noch.....Ich habe nun die Frau gebeten ihrem Mann auszurichten Er möge mich bitte umgehend anrufen, wenn er heut Abend zuhause ist...... Nun kann ich da nur abwarten unglücklich Mal gespannt, was er dazu sagt. :sauwütend
Habt ihr sowas schon erlebt ?!
 
21.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr sowas schon erlebt ? . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Beiträge
17.871
Reaktionen
60
Ach du Sch... :ohnmacht:

Ne, so was ist mir noch nie passiert. Ist ja echt krass... Da bin ich mal gespannt, ob sich der Züchter nochmal meldet! Sind schon alle 4 Meeris weiblich? Nicht dass noch ein Mädel gedeckt wird... Und dann noch Haarlinge... Ich bin geschockt!

Sabine
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
na super, da hast du ja jezt ganz schön was an der Backe...was wird dir der Typ sagen- wahrscheinlich, dass du sie ihm zurückgeben kannst- Transport auf eigene Kosten....wieso hat er vier eingepackt- die antwort würd mich auch interessieren....

Ich hab mal ein Schweinchen vom Bauernhof geholt- war als Mädel angeboten- fast kahl, Milben satt und ...ein bock. Ich hätte es auch "zurückbringen" dürfen...hab ich natürlich nicht. Mädel ist heute Kastrat in einer Vierergruppe und ein wunderschöner Kerl...

Hast du kontrolliert, welche "Geschlechter" du in deinem Überraschungskarton hast???
 
T

Tanja1974

Gast
Hallo,
natürlich habe ich sofort nachgesehen, sind alles Mädels......ist mir trotzdem ein Rätsel, wieso ich 4 bekomme, wo ich nur 2 gekauft und auch gezahlt habe.... Zurück dahin gehen sie auf keinen Fall, ich denke die 2 die bei mir nicht wirklich reinpassen ( ganz andere Farbe) werde ich schon in anständige Haltung vermitteln können, solange bleiben sie hier und gehen auch erst raus, wenn sie zu 100 % gesund sind..... Ich bin echt mal gespannt, was der Typ dazu sagt, ich bin noch immer vollkommen geschockt, sind ganz süße Schweinis, aber soooooo ängstlich, kenne ich von meinen gar nicht, bei mir kommen sogar die Babys nach 1 Woche vorne an die Plexischeibe und lehnen sich drüber um die Gurken aus der Hand zu stibitzen.....tun mir richtig leid die süßen :(
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
naja ein tolles Leben haben sie bisher wohl nicht gehabt und sind entsprechend scheu, vorsichtig und ängstlich...war unser floh auch- aber seit er bei uns ist und weiß, dass ihm hier nichts mehr passiert ist er ein ganz zutrauliches, liebes, anhängliches Schweinchen....

Berichte, was der Typ dir erzählt- falls er sich denn meldet...ja?
 
T

Tanja1974

Gast
Das werde ich auf jeden Fall...... Ich verstehe echt nicht, was sich manche dabei denken..... zählt denn da nur Kohle scheffeln ?? Ich meine, wenn ich so ein Hobby habe, ist es klar, das das einiges kostet, sehe ich bei mir und ich habe nicht so eine riesen Zucht..... aber ich gebs gern aus, dafür erfreue ich mich auch an den Tieren :( Wirklich traurig manchmal
 
Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Beiträge
2.739
Reaktionen
3
Hey!! Hoffe das es den Schweinchen bald besser geht!!

Ich kaufe mir auch keine Tiere mehr ohne sie vorher
lebend gesehen zu haben!! Bin da auch schonmal mächtig
mit auf die Schnauze geflogen :sick: Danach hat sich
die "Züchterin" auch nie mehr gemeldet oder sich abwimmeln
lassen!! Hoffe Du hast mehr Glück!!
 
J

Jack

Gast
Oh je, die armen Schweinchen! Aber für den "Züchter" sind sie wohl nur eine Handelsware, daher hat er Dir wohl als Rabatt für die kranken Schweinchen gleich zwei mehr eingepackt. Bei Dir haben sie es sicher besser und ich hoffe, dass Du für die beiden "Zugaben" auch bald ein schönes Zuhause findest. Und natürlich gute Besserung für die vier!
 
F

Flamenca82

Gast
4 statt 2 und dann noch krank?

Ohhhh man, was geht in solchen Leuten nur vor?

D.b.d.d.h.k.P. <<< sag ich da nur.
 
M

markus

Gast
hallo tanja,
super,dass du dich so um die tiere kümmerst.
aber wie kann man verhindern,dass andere auch so reingelegt werden ?

weiss nicht,ob das hier gerne gesehen wird:
nenne doch ross und reiter beim namen.
wer sind diese "händler"?
 
T

traumzauber

Gast
Nein, nicht die Namen nennen. Höchstens per PN.

Katrin
 
T

Tanja1974

Gast
Ich möchte hier erstmal niemanden Namentlich anprangern, bevor ich nicht mit dem Züchter selber gesprochen habe, meines Wissens nach handelt es sich um eine im Aufbau befindliche Zucht, demnach war es vielleicht unwissenheit oder ein Anfängerfehler, auch wenn das in meinen Augen keine Entschuldigung ist !!!
Ich möchte ihm zumindest die Gelegenheit greben dazu Stellung zu beziehen, mal abgesehen davon, das das sicherlich hier im Forum nicht gewünscht wird
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
Na das ist ja ein starkes Stück....und je nachdem was das für ein Züchter ist kann man noch hoffen das er überhaupt anruft und sich nicht sagt "weg ist weg".

Na da bin ich ja auch mal gespannt was dabei heraus kommt.
 
M

Muckimaus

Gast
ganz ehrlich, Haarlinge kann man immer mal haben, aber eigentlich überprüfe ich das als Züchter nochmal, wenn die Tiere auf die Reise gehen.
Viel dreister als die Haarlinge finde ich die Tatsache, dass er Dir einfach 2 Schweinchen mehr eingepackt hat. . . Ich meine, wenn ich irgendwo Futter oder so bestelle, freue ich mich in der Regel über kostenlose Beigaben irgendwelcher Futterproben, aber dass sowas nun auch bei Tieren gemacht wird, finde ich schon recht merkwürdig. . . Der meint es wohl recht gut mit der Anzahl seiner Nachzuchten. . . Wenn da sogar schon Weibchen verschenkt werden. . .
 
G

galim

Gast
naja du,
find es zwar klasse, daß du zuerst mit dem züchter sprechen willst, aber entschuldigung für sowas gibts in meinen augen absolut nicht. wenn man damit anfängt bewußt die kerlchen zu züchten und damit geld verdient, ohne auch nur die geringsten kenntnisse über krankheiten...
haarausfall ist doch nicht normal, das kann sich doch wirklich jeder zusammenreimen, vielleicht will er ja nackte schweinchen züchten...?
bin jedenfalls auch mal auf die reaktion gespannt
gruß
galim
 
J

Jack

Gast
Ich find es schon ok, dass sie den Züchter nicht direkt in die Pfanne haut. Das gäbe eh wieder nur Ärger. Aber was er sich da geleistet hat, ist echt nicht ok! :sauwütend Die kleinen Schweinchen tun mir leid und er hat ja sicher noch mehr davon.
 
M

Mistral_84

Gast
Oder er ist einfach überfordert mit den Tieren...? Wäre jetzt mein Gedanke. An Profitgier glaub ich jetzt nicht, da er ja mit 2 Extra-tieren eher Verlust macht... Nachdem nur 2 von 4en gezahlt wurden... Schon komisch.

Ich glaube hier nicht an ein Versehen sondern an pure Absicht. Wer gibt schon Tiere, die er geschenkt bekommt wieder ab oder sendet sie - auf eigene Kosten - wieder zurück?! Vielleicht hat er ja damit spekuliert... und ist nun 2 futternde Sorgen los...

Naja, abwarten. Mal sehen, ob der verehrte Herr sich nochmal meldet...
 
K

Karin_R.

Beiträge
4.069
Reaktionen
897
WOW!

also als "anfängerfehler" gehts wohl nicht mehr durch, wenn der gute mann 2 und 4 nicht unterscheiden kann.

und wenn die kleinen sogar schon kahle stellen hatten....wahnsinn.

mengenrabatt.... an sich freut man sich ja über sowas. aber vielleicht ned grad bei tierchen. was hat sich den der typ dabei gedacht einfach mal doppelt soviele einzupacken?!?! hammer!

für die zwei "zusaetzlichen" freuts mich ja ehrlich gesagt, bei dir hamm sies erst mal bestimmt besser und auch wenn du dich um nene guten platz für sie kümmerst...

bin mal gespannt wie er sich vor dir rechtfertigt.
 
Thema:

Habt ihr sowas schon erlebt ?

Habt ihr sowas schon erlebt ? - Ähnliche Themen

  • Welche Rassen habt ihr?

    Welche Rassen habt ihr?: Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr so habt :)
  • Wie viele Meerschweinchen habt ihr

    Wie viele Meerschweinchen habt ihr: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Meerschweinchen ihr so habt und haltet ihr alle gemeinsam in einer Gruppe, oder habt ihr mehrere...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

    Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?

    Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?: Guten Abend an alle Meerieltern :wusel: Da mich diese Frage ab und an mal beschäftigt, wollte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie es bei...
  • P A N I K - Habt Ihr sowas auch schon erlebt?

    P A N I K - Habt Ihr sowas auch schon erlebt?: Schock in der Abendstunde... Muß das grad mal erzählen. Da komm ich heute von der abend heim. (Tja, 2x innerhalb von 4 Mon. hatte ich ja schon...
  • P A N I K - Habt Ihr sowas auch schon erlebt? - Ähnliche Themen

  • Welche Rassen habt ihr?

    Welche Rassen habt ihr?: Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr so habt :)
  • Wie viele Meerschweinchen habt ihr

    Wie viele Meerschweinchen habt ihr: Mich würde ja mal interessieren, wie viele Meerschweinchen ihr so habt und haltet ihr alle gemeinsam in einer Gruppe, oder habt ihr mehrere...
  • Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?

    Wie viel Platz habt ihr pro Schwein?: Hallo, Mich würde interessieren wieviel Platz ihr pro Meerschweinchen habt... Unterschieden zwischen: -Böcke (Bock/Kastraten-Grupp) -Weibchen...
  • Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?

    Wie viele Ausgaben habt ihr im Monat für die Meeris?: Guten Abend an alle Meerieltern :wusel: Da mich diese Frage ab und an mal beschäftigt, wollte ich hier eine kleine Umfrage starten, wie es bei...
  • P A N I K - Habt Ihr sowas auch schon erlebt?

    P A N I K - Habt Ihr sowas auch schon erlebt?: Schock in der Abendstunde... Muß das grad mal erzählen. Da komm ich heute von der abend heim. (Tja, 2x innerhalb von 4 Mon. hatte ich ja schon...