Schweinis verweigern Heu - Tipps gesucht

Diskutiere Schweinis verweigern Heu - Tipps gesucht im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie der Titel schon sagt, unsere Damen sind Heu-abstinent geworden. Ein bisschen wird schon gemümmelt, nur leider zu wenig. Brownie...
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Reaktionen
413
Hallo,

wie der Titel schon sagt, unsere Damen sind Heu-abstinent geworden.

Ein bisschen wird schon gemümmelt, nur leider zu wenig.

Brownie mussten letzte Woche schon die Backenzähne gekürzt werden. Und gerade Heu ist doch für die Zähne so wichtig.

Ich bin hier am Verzweifeln. Mal wollen sie es aus der Raufe fressen, dann wieder vom Käfigboden. Wir haben in den letzten 2 Wochen schon so einiges weggeschmissen. So dann denkst du, du hast eine Sorte gefunden, die sie mögen, kaufst das gleiche also nochmal, aber denkste!

Wenn die zwei ein Gesicht ziehen könnten, würden sie aussehen, wie Kinder die einen sauren Drops gegessen haben.

Wie kriege ich die "Biester" zum Heufressen? Wir haben ja auch Sorgen, dass das Verdauungsprobleme nach sich zieht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Anne

21.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinis verweigern Heu - Tipps gesucht . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60

AW: Schweinis verweigern Heu - Tipps gesucht

Hallo!

Was bekommen sie denn sonst noch zum Fressen? Fütterst Du Trofu? Könnt halt sein, dass sie vom Trofu schon so vollgefressen sind, dass sie keinen Appetit auf Heu haben...

Gruss, Sabine

Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Reaktionen
413

Trockenfutter kennen sie gar nicht.

Sie bekommen Gurke und Möhre oder Apfel zum Frühstück. Aber wirklich nur wenig.

Später nochmal eine halbe Scheibe Gurke. Zum Abend gibts dann Salat und zwei Stunden später nochmal Gurke. Und immer nur wenig.

Die müssen also noch Hunger haben. Dieses Theater machen sie ja erst in letzter Zeit ab.

Eigentlich erst seit ihr Böckchen weg ist (Ende Januar) und die letzten zwei Wochen ist es ganz schlimm.

F

Flaffy

Gast

Hallo!

Ich würde leckere Sachen auf bzw. unter das Heu mischen (z.Bsp. grüner Hafer oder andere gertocknete Kräuter). Dadurch futtern sie zwangsläufig Heu mit und vielleicht kommen sie ja wieder auf den Geschmack.
Viel Glück!

T

ThulMo

Gast

Erste Frage: Ist das Heu auch in Ordnung? Ich hatte auch mal ein paar Tage dieses Problem- Heu war eigentlich frisch und roh gut, bis ich mal etwas tiefer in den Heusack gegriffen hatte- dort war eine Schicht muffliges, nach Champion riechendes heu. Habe das Heu komplett ausgewechselt und danach lief alles wieder wie gewohnt.

Vielleicht hilft es ein ja ein wenig Kräuterheu drunter zu mischen- einfach mal ausprobieren.

Thema:

Schweinis verweigern Heu - Tipps gesucht

Schweinis verweigern Heu - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

• Euer Futter für die Schweinis

Euer Futter für die Schweinis: Ich dachte, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder reinschreiben kann, was, wieviel usw. er seinen Schweinchen gefüttert hat. Ich dachte mir...
  • Tulpen schädlich für Schweinis

Tulpen schädlich für Schweinis: Hallo, sind Tulpen für Meerschweichen schädlich?
  • Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?

Bekommen eure Schweinis ein besonderes Leckerlie zu Weihnachten?: Hallo, ich bin am überlegen meinen Schweinis zu Heilig Abend was ganz besonders leckeres zum Fressen anzubieten. Nur was? :nut: Es sollte ja was...
  • Gutes Heu, schlechtes Heu… Schweinis ja, Verstand ?

Gutes Heu, schlechtes Heu… Schweinis ja, Verstand ?: Lang, lang ist´s her, da hab ich das Heu aus dem Zooladen geholt, das wurde mir aber auf Dauer zu teuer und die Qualität ist ja nun auch nicht...
  • Dürfen Schweinis Bärlauch?

Dürfen Schweinis Bärlauch?: Frage steht ja schon oben... Dürfen sie das futtern? Habe da weder in der SuchFu, noch auf diebrain was zu gefunden... DANKE für eure Tipps