Welche Schweichen findet ihr am schönsten?

Diskutiere Welche Schweichen findet ihr am schönsten? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren, welchen Merschweinchenrassen ihr am schönsten findet! Ich persönlich mag besonders gerne Rosettenschweinchen und...
S

soschl

Gast
Mich würde mal interessieren, welchen Merschweinchenrassen ihr am schönsten findet! Ich persönlich mag besonders gerne Rosettenschweinchen und Rexe. Nicht so toll finde ich Texel.

(Nur zur Klärung: Natürlich sind ALLE Tiere liebenswert und großartig, aber, ganz ehrlich, jeder hat doch seine Favoriten, oder? ;) )

LG, Sofi

18.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Schweichen findet ihr am schönsten? . Dort wird jeder fündig!
F

Flamenca82

Gast

AW: Welche Schweichen findet ihr am schönsten?

WaWi-Mixe, Glatthaars und Rosetten. Also eher so die kurzhaarigen.

Allerdings habe ich derzeit einen Peru und eine Merino, die auch sehr hübsch sind, aber halt nicht meine Lieblingsrassen.

S

Simone Kl

Gast

Alle Kurzhaarigen :) .

Hatte ja hier mal für ein paar Wochen einen Sheltie sitzen, welcher auch ganz süß war.

S

Saphira

Gast

Ich mag die ganz "normalen" Kurz-Glatthaare am liebsten. Nach meinen Erfahrungen sind sie auch am robustesten.

A

annika-francis

Gast

Ich mag am liebsten eigentlich Rosetten und Glatthaar. Aber auch Rexe.
Aber ich habe auch nix gegen langhaarige Rassen.
Die sind doch alles Süß...... :nuts:

LG Franci

C

cheva

Gast

Ich mag Rexe und US - Teddy ´s am liebsten . Platz 3 sind allerdings Peruaner.
Von der Haarlänge laß ich mich nicht beeindrucken (hab ja eine Schere) ;)

Z

Zebra

Gast

Zu meinen Favoriten zählen Rosettenmixe, sowie Peruaner und Peruanermixe.
So mancher Sheltie konnte mich aber auch schon bezirzen ;-)

M

Mimii

Gast

Ich mag langhaarige Tiere am meisten. Peruaner z.B.
Rosetten und Rexe, bzw Teddys finde ich auch sehr süß.

Gar nicht mag ich Glatthaar und Cresteds.

M

mause-baer03

Gast

Hallo,
meine Lieblinge sind die CH-Teddys und Lunkaryas, mein Mann findet Peruaner, Coronets und Shelties toll und die Kinder lieben die Cresteds.
Also fasst alles vertreten.
Texel, Merinos und Alpakas sind aber auch nicht schlecht, aber man kann ja nicht alles haben. :mist:

N

Nova

Gast

Ich finde die Peruaner am schönsten. Wobei mir die Lunkaryas, Alpakas und Shelties auch manchmal recht gut gefallen!

Anima8

Anima8

Reaktionen
215

Mir gefallen Rosetten, Teddys/Rexe am Besten, Curlys gefallen mir auch gut.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
924

Ich liebe alles was wuschelig und langhaarig ist.....Rosetten(Mixe), Perus, Shelties, Lunkies......

L

LadyUndercover

Gast

Hm... eigentlich gefällt mir alles. Vorhin habe ich irgendwo ein schwarzes Merino gesehen und gedacht der würde sich doch bei meinen gut machen... oder auch andere...
Ich bin meine Mutter am überzeugen noch nen Haremswächter zu holen, den EB darf ich schon allerdings erst nächsten Winter. Ich möchte am liebsten ein US-Teddy oder Rex von der Rasse, aber ich würde auch ein Merino nehmen, hauptsache der Charakter stimmt. Jedenfalls möchte ich kein Coronet, Rosette oder Sheltie. Da ich die ersten zwei habe und Shelties gefallen mir optisch nicht so, genau wie GH und Cresteds....

F

Foxi

Gast

ich mag am liebsten Rosetten!

P

Pooh

Gast

TEDDYS! und Rexe und Rosetten
LG

O

Olyfant

Gast

Am besten gefallen mir CH-Teddys, Texel, Merinos und Alpakas. Aber auch Angoras und Mohair finde ich klasse und sehr gut gefallen mir Rosettenmixe mit vielen Wirbel und etwas längerem Fell. Ich mag es wenn sie etwas struppeliger aussehen

M

Miriam20

Gast

Ich finde Peruaner am besten.

S

sunny bunny

Gast

ich mag Rosetten(-mixe), Rexe und Glatthaar, CH-Teddy, englisch Crested am liebsten. Gut gefallent tun mir auch Peruaner, Alpaka. Aber ich bin eher der Fan der Kurzhaarrassen.

C

Cinderella

Gast

Meine Favoriten sind Texel, Merino, Alpaka, Mohair, Lunkarya, Sheltie, Peruaner, Coronet, sozusagen alle Schweinies mit langem Fell. :heart:

April

April

Reaktionen
0

Für mich sind ganz "normale" Glatthaarschweinchen immer noch am hübschesten...

Thema:

Welche Schweichen findet ihr am schönsten?

Welche Schweichen findet ihr am schönsten? - Ähnliche Themen

• Welches Heu bei Allergie (ich, nicht die Schweichen)?

Welches Heu bei Allergie (ich, nicht die Schweichen)?: Ich war gestern beim allergologen und bei den test ist heraus gekommen, dass ich (gottseidank) nicht gegen die schweinchen, aber gegen ihr...
  • 4 Schweichen

4 Schweichen: Hallo! Hab mich letztes Jahr im September bei euch im Forum registriert. Wollte einfach mal Danke sagen für die Hilfe! Mit zwei Schweinchen...
  • Mein Aaron findet kein neues Zuhause (Kastraten und Preise)

Mein Aaron findet kein neues Zuhause (Kastraten und Preise): Ich bin grad irgendwie ein bisschen genervt! :nut: Aaron, mein kleiner Frühkastrat. :heart: Ich habe schon zig Anfragen für ihn bekommen, aber...
  • ... wenn man einfach nicht das richtige schwein findet.

... wenn man einfach nicht das richtige schwein findet.: als ich vor ein paar jahren hier ein gesuch gepostet hatte, habe ich innerhalb weniger stunden sehr viele "angebote" bekommen. nun suche ich...
  • Findet ihr auch, dass Kleinschweine über Nacht wachsen?

Findet ihr auch, dass Kleinschweine über Nacht wachsen?: Ich saß eben vor dem TV und guckte, wie immer, ab und an ins Schweinchengehege. Und staunte über Celina. Sie ist im Oktober geboren und sieht...