Welches Heu könnt ihr empfehlen???

Diskutiere Welches Heu könnt ihr empfehlen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab bis jetzt immer das Multifit-Heu von Freßnapf geholt,war zufrieden damit und die Schweinis auch :hüpf: Nur seit einiger Zeit...
C

chiqui

Gast
Hallo,

ich hab bis jetzt immer das Multifit-Heu von Freßnapf geholt,war zufrieden damit und die Schweinis auch :hüpf:

Nur seit einiger Zeit finde ich das die Qualität stark nachgelassen hat,das Heu staubt total,es riecht nicht mehr gut und ist meist gelb :sauwütend ...

Welches Heu könnt ihr mir empfehlen???Außer vom Bauer(hab leider keine Möglichkeit viel zu lagern :schreien: )

Lg

20.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Heu könnt ihr empfehlen??? . Dort wird jeder fündig!
R

ratzfatz

Gast
Ich hab immer das Bergwiesenheu von fressnapf.. ist schön grün, staubt kaum und meine Schweinis lieben es.. :top:

C

chiqui

Gast
@ratzfatz Von welcher Firma ist das denn???

Ich hab bei uns im Freßnapf immer nur das multifit gesehen :eek2:

April

April

Reaktionen
0
Gibts keinen Bauenhof, möglichst noch einen mit Biohof, wo ihr das Heu kaufen könnt?

Ist gesünder, natürlicher udn auch kostengünstiger...

M

Mimii

Gast
Ich verwende das Heu von JR-Farm. Das von Mucki ist auch sehr gut, aber teurer.

Zuletzt habe ich mir einen 14kg Ballen für 12Euro bestellt bei Zooplus.de.

Kann ich nur empfehlen, wenn es keinen Bauern gibt in der Nähe.

C

chiqui

Gast
Bauer gibts genug...

Hab aber leider keine Möglichkeit das heu so frei zu lagern :hmm:

P

Pollili

Gast
Kannst Du das Heu nicht in kleineren Portionen vom Bauern holen? Muß ja nicht gleich ein Ballen sein, aber vielleicht einen Sack voll? So mach ich das auch, weil ich nicht so viel lagern kann. Steht halt jetzt immer ein Sack Heu neben dem Käfig. Was soll´s.
Ich glaube bei Raiffeisenmärkten gibt es auch große Säcke Heu.

S

schnegge

Gast
In Berlin gibt es leider keine Raiffeisenmärkte, aber ich kriege jetzt Heu von einem Reitstall, mal gucken wie das ist.
Im Moment kaufe ich mir Heu bei Pflanzen Kölle und dort kosten 1300g knappe vier Euro.

S

Schweinchenrudi

Gast
Sage mal habt ihr keinen Bauern in eurer Nähe .Ich hole mein Heu bei einem Bauern.Das Heu in Folien eingepackt ist ,da stecken doch immer Milben drin .Wenn ich zum meinem Bauer fahre dann lege ich mir immer Bettbezüge ins Auto .Da tuhe ich immer die Ballen rein LG.Rudi :top:

M

malukapi

Gast
...ich nehme das Loisacher Bergwiesenheu vom Fressnapf...da kosten allerdings 1300g 3,69 Euro...das finde ich super teuer...kann aber keine großen Mengen Heu lagern in meiner kleinen Wohnung...und meine fressen eigentlich NUR das Heu...bei anderem mosern sie schon am nächsten Tag rum...doofe Schweinchen... ;)

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Huhu!
ich kaufe nach langem ausprobieren nur noch das Bergwiesenheu vom Waldhof.
Das sind ganz feine , grüne Halme und die Qualität ist das ganze jahr super.
LG Daggi

S

sheep

Gast
Ich hab zur Zeit einen Ballen Heu von www.vockeroeder.de
Super Qualität und die Schweinis lieben es! :heart:
Nachteil: 12,80 mit Versand :ohnmacht:
Vorteil: ist ein 10-12kg Ballen und bei meinen 4 Schweinchen reicht das eine Weile! :top:

N

Nicky

Gast
Habe immer das Heu von www.just4bun.de

Da auf Spezialnahrung klicken. Ich bestelle immer das Timothy-Heu und mische das mit dem normalen Heu oder sie bekommen es auch so. Es ist wirklich top, man hat nichts zum wegschmeissen, es wird komplett gegessen. Momentan habe ich den 2. Schnitt. Sogar Zahnschweinchen essen dieses Heu.

S

Sarakira

Gast
Huhu!
Hab mir das mal eben angeschaut... Das ist schon richtig?... 22.75 € zuzüglich Versand für 2,75 kg Heu?????
:ohnmacht:

Ich zahle für einen ca. 10 kg Ballen 3,-€ , das wären dann gute 70 kg Heu für denselben Preis......

Wow... da bin ich echt mal sprachlos*gg*

Grüßle
Miriam

N

Nicky

Gast
Naja...ich habe nur 4 Schweinchen, da geht das schon. Und ich mische es mit anderem Heu, momentan allerdings nicht, weil das "normale" Heu zur Zeit irgendwie recht scheußlich ist und nicht so gegessen wird. Das Timothy-Heu wird allerdings wirklich komplett aufgegessen. Ich habe eigentlich damit angefangen, als ich Zahnschweinchen hatte und bin dabei geblieben. Habe noch nie solch ein schönes Heu gesehen und man hat auch keinen Abfall. (Auch keine Steine oder Mäuse usw. natürlich)

E

Eva

Gast
Habe heute gesehen, bei Freßnapf gibt es nächste Woche Bergwiesenheu 5 kg für 5,99, könnte man das holen? Hatte auch mal getrockneten Löwenzahn mitgenommen, wurde sofort angenommen. Löwenzahn könnte man doch im Sommer suchen und dann trocknen und unters Heu mischen, ebenso Spitzwegerich.

A

AnGeL86

Gast
Eigentlich gibt es beim Fressnapf auch Heu vom Bauern,
zumindestens bei uns... da kostet der 5-Kg-Sack 6,99 Euro,
es riecht gut und meine Schweinis fressen es gerne. :)

Thema:

Welches Heu könnt ihr empfehlen???

Welches Heu könnt ihr empfehlen??? - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Welche Pflanze könnte das sein die ich im Heu gefunden habe?

Welche Pflanze könnte das sein die ich im Heu gefunden habe?: Gibt es einen Thread, wo man Pflanzen im Heu zeigen kann? Bei der Suche hab ich nichts passendes gefunden, nur ein Thema aus dem Archiv...
  • Was könnte das sein? Pflanze im Heu

Was könnte das sein? Pflanze im Heu: Hallo, hab eine (bzw recht viele) eigenartige Pflanze im Heu gefunden. Was könnte das sein? Ich finde es hat was von einem Samenstand. Könnte...
  • Futtermotten- könnten die aus dem Heu kommen??

Futtermotten- könnten die aus dem Heu kommen??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Tupperdose mit dem Trofu geöffnet und als Erstes seh ich, dass darin etwas flattert. Ich hab den Deckel...
  • Welches Heu könnt ihr empfehlen?

Welches Heu könnt ihr empfehlen?: Wo bekomme ich wirklich hochwertiges Heu? Könnt ihr mir eine Sorte bzw. eine Marke empfehlen? Wäre für Tipps sehr dankbar! Astrid und ihr zwei...
  • Welches Heu könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Welche Pflanze könnte das sein die ich im Heu gefunden habe?

Welche Pflanze könnte das sein die ich im Heu gefunden habe?: Gibt es einen Thread, wo man Pflanzen im Heu zeigen kann? Bei der Suche hab ich nichts passendes gefunden, nur ein Thema aus dem Archiv...
  • Was könnte das sein? Pflanze im Heu

Was könnte das sein? Pflanze im Heu: Hallo, hab eine (bzw recht viele) eigenartige Pflanze im Heu gefunden. Was könnte das sein? Ich finde es hat was von einem Samenstand. Könnte...
  • Futtermotten- könnten die aus dem Heu kommen??

Futtermotten- könnten die aus dem Heu kommen??: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Tupperdose mit dem Trofu geöffnet und als Erstes seh ich, dass darin etwas flattert. Ich hab den Deckel...
  • Welches Heu könnt ihr empfehlen?

Welches Heu könnt ihr empfehlen?: Wo bekomme ich wirklich hochwertiges Heu? Könnt ihr mir eine Sorte bzw. eine Marke empfehlen? Wäre für Tipps sehr dankbar! Astrid und ihr zwei...