Dick von Obst und Gemüse?

Diskutiere Dick von Obst und Gemüse? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Also meine Meeris kriegen eigentlich nur Obst und Gemüse, Trockenfutter fütter ich überhaupt nicht. Können die nur von Obst und Gemüse auch dick...
A

Aurum

Gast
Also meine Meeris kriegen eigentlich nur Obst und Gemüse, Trockenfutter fütter ich überhaupt nicht. Können die nur von Obst und Gemüse auch dick werden? Die haben jeden Tag mindestens 4 Stunden Auslauf

LG von Aurum
 
18.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dick von Obst und Gemüse? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
HI,
ja, das geht. Aber ist schwerer und oft wird nur ein gutes aber kein zu hohes Gewicht angefressen. Meeridamen mit 1200g sind doch was Feines. Dann braucth man nicth bei jeder Erkrankung so sehr um jedes verlorene Gramm bangen. Natürlich sollte kein Minischwein 1200g wiegen. Fühl mal im Nacken: rollt sich da schon was? Doppelkinn in xxl oder nur ansehnlich? Wie ist die Agilität? Sehr träge oder noch munter und lauffreudig? Mach es eher vom Bewegungsdrang abhängig ;)
KLee
 
A

Alibi

Gast
Wenn du wesentlich mehr Obst als Gemüse verfütterst, können sie schon dick werden. Obst enthält Zucker, auch wenn man den nicht immer schmeckt.
 
A

Aurum

Gast
hmm ich find sie haben so an sich ne gute figur (sieht man ja auch auf den fotos in der signatur) allerding denke ich immer die beiden haben so ein kleines bäuchlein bekommen......
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
Hi,
Meeris sollten einen Meeribauch haben ;) Gemüse ist übrigens genauso gewichtstreibend wie Obst. Füttere weniger Wurzelgemüse, dann nehmen sie ab. Aber ich würde sie nicht auf Diät setzen solange sit fit und munter sind.
Klee
 
Thema:

Dick von Obst und Gemüse?

Dick von Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen

  • Meeris zu dick

    Meeris zu dick: Hallo, war heute mit meinen 5 Schweinchen zum durchchecken beim TA weil sie den Winter über ins Haus kommen. Diagnose: allesamt zu dick. Meine...
  • Zu dick?

    Zu dick?: Hallo, ich habe zwei weibliche Meerschweinchen. Das eine ist etwas über einem Jahr und wiegt mehr als 1 kg, das andere knapp unter 1 kg. Sie...
  • Meerschweinchen Diät?

    Meerschweinchen Diät?: Hallo zusammen, ich habe drei Meerschweinchen - zwei Damen und einen Kastrat - die, seit sie auf der Welt sind (inzwischen knapp 2,5 Jahre)...
  • Chusi evt. zu dick....nun nimmt sie unklar ab

    Chusi evt. zu dick....nun nimmt sie unklar ab: Also Chusi sollte nun doch etwas abnehmen, da sie seit kurzem nicht mehr soviel herumläuft, lieber bequem liegt und nur noch wie Garfield wirkt...
  • zu dicke Schweinchen

    zu dicke Schweinchen: Hallo Habe ja heute zwei Schweinchen zu mir geholt die null Bewegung hatten und daher richtig schwabbelig dick sind. Wie sieht da jetzt der...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris zu dick

    Meeris zu dick: Hallo, war heute mit meinen 5 Schweinchen zum durchchecken beim TA weil sie den Winter über ins Haus kommen. Diagnose: allesamt zu dick. Meine...
  • Zu dick?

    Zu dick?: Hallo, ich habe zwei weibliche Meerschweinchen. Das eine ist etwas über einem Jahr und wiegt mehr als 1 kg, das andere knapp unter 1 kg. Sie...
  • Meerschweinchen Diät?

    Meerschweinchen Diät?: Hallo zusammen, ich habe drei Meerschweinchen - zwei Damen und einen Kastrat - die, seit sie auf der Welt sind (inzwischen knapp 2,5 Jahre)...
  • Chusi evt. zu dick....nun nimmt sie unklar ab

    Chusi evt. zu dick....nun nimmt sie unklar ab: Also Chusi sollte nun doch etwas abnehmen, da sie seit kurzem nicht mehr soviel herumläuft, lieber bequem liegt und nur noch wie Garfield wirkt...
  • zu dicke Schweinchen

    zu dicke Schweinchen: Hallo Habe ja heute zwei Schweinchen zu mir geholt die null Bewegung hatten und daher richtig schwabbelig dick sind. Wie sieht da jetzt der...