Stangensellerie

Diskutiere Stangensellerie im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu :winke:, ich habe den Wutzen eben Stangensellerie mitgebracht. Ich wollte mich nochmal rückversichern was ich davon füttern kann und wieviel...
I

Isa2611

Gast
Huhu :winke:,

ich habe den Wutzen eben Stangensellerie mitgebracht. Ich wollte mich nochmal rückversichern was ich davon füttern kann und wieviel sie vertragen. Natürlich nicht zuviel, sie sind es ja nicht gewohnt. Wie füttert ihr denn? Eine Stange pro Schwein? Bläht Sellerie grundsätzlich? Oder ist das unbedenklich?

Danke schon mal :nuts: .

20.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stangensellerie . Dort wird jeder fündig!
P

pauline und Flora

Gast
ich verfüttere eine Stange für 2 Schweine pro tag und bläht der wirklich? :ohnmacht:

T

Tanja

Gast
Nö, bei meinen Schweinchen bläht der nicht. Ich füttere eine Stange pro Schwein pro Tag (einmal pro Woche oder pro zwei Wochen). Bis jetzt gabs da keine Probleme.

R

ratzfatz

Gast
Meine bekommen regelmässig Stangensellerie, sie mögen vor allem die Blätter davon. Blähen tut er meiner Meinung nach gar nicht... Knollensellerie mögen meine dafür gar nicht :rolleyes:
Liebe Grüße
Sandra mit ihren 5 Süßen

J

Jack

Gast
Stangensellerie...

... wird von meinen Schweinchen im Auslauf verteilt, aber nicht gefressen. :sick:

P

ponchini

Gast
auch nicht wählerisch

Hallo,

meine Schweine lieben beide Varianten, aber am liebsten fressen sie die grünen Teile.

M

Melanie

Gast
Hallo!
Meinen Schweinen verfüttere ich auch jeden Tag zwei Selleriestangen, meine fünf lieben ihn :nuts: Blähungen habe ich bei ihnen noch nicht entdeckt. Sellerie ist ja auch kein Kohl also kann er eigentlich auch nicht blähen ;)

R

reiskeks

Gast
Meine Schweinchen mögen Staudensellerie/Stangensellerie sehr gerne, von einer Stange bekommt ein Schweinchen etwa 7-8 cm (mit anderem Gemüse, bei uns gibt es bei jeder Mahlzeit mehrere Sorten).

Ein großer Freund von Sellerieknollen sind sie nicht, fressen sie zwar, aber ohne echte Begeisterung. Die Sellerieknollen überlassen sie unseren Kaninchen.

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37
Meine Schweine sind total geil auf Staudensellerie! Sie bekommen im Schnitt ungefähr eine Staude (oder wie nennt man so eine "Packung?) pro Woche!

S

Schweinchenflüsterin

Gast
Meine rupfen mir Stangensellerie wie nix aus der Hand. Bläht nicht, aber der Schweinzelpipi stinkt scheußlich, wenn sie das gefressen habe. Sellerie füttern bedeutet, einmal mehr die Käfige säubern, weil es sonst fürchterlich müfft. :sick:

D

Doreen1

Gast
Meine fressen Staudensellerie auch ganz gerne. Sie bekommen eine Stange pro Tag. Blähungen habe ich bisher auch nicht feststellen können.

S

Sandy-Sasu

Gast
meine drei scheinen da auch wohl ziemlich unkompliziert zu sein,die haben auch kein problem mit knollensellerie,fressen sie eigentlich super gern :hand:

Thema:

Stangensellerie

Stangensellerie - Ähnliche Themen

• Stangensellerie

Stangensellerie: ich hab gelesen das sie es fressen dürfen. Aber muss ich da was beachten? Also dürfen sie nicht zu viel davon bekommen oder so? Klar langsam...
  • Dürfen Meeris Stangensellerie fressen?

Dürfen Meeris Stangensellerie fressen?: hab zwar schon mal in dem thread "sellerie" gefragt, aber ich frag nochmal extra ob sie das haben dürfen.....danach kann hier zu gemacht...
  • stangensellerie?

stangensellerie?: dürfen die fellnasen eigentlich stangensellerie essen? habe ein paar stangen gekauft und ich muss sagen: :kotz: naja, jetzt alles wegschmeissen...
  • Stangensellerie und Löwenzahn!?!

Stangensellerie und Löwenzahn!?!: Hallo! ...hab hier grad im Forum gesehen, daß Stangensellerie harntreibend ist...das ist ja gut, denn mein Kaspar hatte ja Harngriess...und kann...
  • Stangensellerie

Stangensellerie: Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage meine Mutter hat heute einen Bündel Stangensellerie gekauft, dürfen das Meeris essen? Und wie gebe ich...