Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat?

Diskutiere Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo =) Wieviel Heu verbrauchen eure schweinchen pro monat? da geht doch ne menge drauf, oder? die kleinen nehmen das ja nicht nur zum futtern...
B

brinelein

Gast
Hallo =)

Wieviel Heu verbrauchen eure schweinchen pro monat?
da geht doch ne menge drauf, oder?
die kleinen nehmen das ja nicht nur zum futtern sondern auch um sich gemütlich draufzulegen, nech?

20.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat? . Dort wird jeder fündig!
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Ich brauche im Monat 3 Heubunde vom Bauern.

sara]2

sara]2

Reaktionen
267
also ich hab immer so 24kg-ballen. da geht locker einer pro monat von weg. :ohnmacht:

B

BlackPanther05

Gast
Ca. 5 Eckballen pro Monat

Eher mehr als weniger (...weil sie keine Heuraufen haben)

P

piper1981

Reaktionen
16
hallo,
bei uns gehen im winter auch 4-6 heuballen vom bauern pro monat drauf.
im sommer fressen sie bei weidegang deutlich weniger,obwohl immer heu zur verfügung steht

S

schnegge

Gast
Meine zwei Wutzen verbrauchen 5,2 kg Heu im Monat.

Lene

Lene

Fellschnütchenbesitzer
Reaktionen
18
Ich brauch so circa 15 Kilo für 10 Schweinchen im Monat.

N

Nicky

Gast
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung... :nuts:

2,5 kg von dem Timothy-Heu, dazu noch normales Heu... ich gehe mal von 5 kg für 4 Schweine aus. Und seit wir die neuen Heuraufen haben wird irgendwie das meiste auch gegessen. *Kopf-kratz* Kann ja irgendwie gar nicht sein, dass sie 5 kg Heu essen, oder doch?

S

sunny bunny

Gast
Ich brauche im Monat ca. 10 kg Heu pro Monat, manchmal mehr und manchmal weniger.

Lg Sani

S

Sandoria

Gast
Meine 8 eigenen Schweinchen futtern in etwa 10 kg Heu...Die Notschweinchen nochmal zusätzlich um die 10 kg...Da kommt es aber immer drauf an,wie viele Notschweine ich grad habe!Zur Zeit sind es 8 + ein Pflegeschweinchen.

S

Schweinchenflüsterin

Gast
3 Schweine ca. 3 kg oder etwas mehr. :top:
wenn's leckeres Heu ist, vertilgen sie mehr.

S

Sternenbande

Gast
ca 2 Heuballen pro Monat bei 5 Schweinchen und 4 Kaninchen.

G

Grossi

Gast
bei uns verschwinden so ca. 2 Ballen Heu vom Bauern...

in der Woche .... :nuts:

Petra

S

schnullerbande

Gast
Bei mir sind´s momentan 4 Ballen bei 33 Schweinchen. ;)

M

Muckimaus

Gast
ca. 1 Ballen (je 15 Kilo), das aber auch erst, seit ich das Heu nicht mehr so lose in den Käfig lege, sondern in aufgehängte Metall-Raufen (Ikea Abtropfgitter aus der Küchenabteilung) packe, wo sich die Schweinchen schon ein wenig strecken müssen, um dran zu kommen (hängt ca. 10 cm über dem Boden). Seitdem liegt fast nichts mehr auf dem Boden und wird zertarmpelt...

E

Elli

Reaktionen
145
Für 14 Schweine brauch ich gut 12 Kg im Monat (2 Wochen für einen 6 Kg-Sack vom Futterhaus, in Heuballen variiert das aber immer, müsste ich beobachten).

Muckel

Muckel

Futtersklave
Reaktionen
41
Rund 25L pro Woche, wieviel Kilo das sind weiß ich aber auch nicht. Nehme mir das immer lose vom Pferdestall mit und in meine Futtertonne passen ca. 25L.

Macht im Monat dann ungefähr 100L. Das meiste wird gefressen, aber zum schlafen bleibt imemr genug übrig.

L

luckylein

Gast
huhu

wir haben im moment 8 schweine und kaufen immer vom bauern die 4 eckigen ballen..da reicht einer so 1- 1(2 monate

Thema:

Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat?

Wieviel Heu verbrauchen eure Meerschweinchen pro Monat? - Ähnliche Themen

• Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...
  • Wieviel Heu fressen Eure denn so ???

Wieviel Heu fressen Eure denn so ???: Hallo, wollte mal fragen wieviel Heu so Eure Schweinchen vertilgen... Meine schaffen locker 30 l in 6 Tagen....und bekommen noch 2 x tgl. Frifu...
  • wieviel heu fressen eure meeries

wieviel heu fressen eure meeries: hi zusammen hab mal unseren verbrauch umgerechnet 30kg/6 wutzen/ 5 monate und komme auf 1 kg heu/monat/schwein kommt mir wenig vor etwas heu...
  • Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...