Weizenkeime etc.

Diskutiere Weizenkeime etc. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, hatte mal dieses fertige schälchen grassamen zum selberkeimen gekauft,hat ihnen auch geschmeckt.soll wohl auch vit.-C-haltig sein...
M

markus

Gast
hallo,
hatte mal dieses fertige schälchen grassamen zum selberkeimen gekauft,hat ihnen auch geschmeckt.soll wohl auch vit.-C-haltig sein.
weils so teuer ist,habe ich mir weizenkörner geholt und lasse sie keimen.
hat hier jemand schon erfahrung mit anderen sorten gemacht?weizen dauert recht lange.
gibt es vielleicht bei bestimmten körnern nachteiliges wie blähgefahr oder so?

01.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weizenkeime etc. . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Hallo!
Hab auch schon Weizen und Hafer keimen lassen. Wenn die Stängel ca. 10 cm lang sind, zupfe ich sie ab (also die äußere Schicht) und verfüttere sie. Dann kann die restliche Pflanze weiterwachsen. So hast du länger etwas davon, als wenn du es abschneidest oder als ganze Schale reinstellt.
VG
Martina A.

M

markus

Gast
hallo martina,
die schale kann ich garnicht reinstellen weil sie sonst die keime mit der erde rausrupfen .ich möchte nicht,das sie die angekeimten körner fressen.
hafer werde ich mal testen.

Thema:

Weizenkeime etc.

Weizenkeime etc. - Ähnliche Themen

• Cavialand...Balance4animals...etc

Cavialand...Balance4animals...etc: Habe hier mal ne Frage... sehe/lese immer wieder in den Threads mal das ihr den Schweinchen "Leckerlies" / Strukkturfutter getreidefrei anbietet...
  • "Anfüttern" von Gemüse/Obst etc.

"Anfüttern" von Gemüse/Obst etc.: Hallo! Mal eine Frage: Welche Menge ist gemeint, wenn man eine neue Gemüsesorte "anfüttert" ? Ich habe mir heute Mais besorgt, also frische große...
  • Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.

Nüsse/Sonnenblumenkerne etc.: Hallo ihr Lieben. ich schaue immer ab & zu hier rein & lese etwas. Nun habe ich hier noch Hamsterfutter, ist ja im Grunde nicht's anderes drin als...
  • Schlechte Übersetzung oder ist Petersilie, Löwenzahn etc. schädlich?

Schlechte Übersetzung oder ist Petersilie, Löwenzahn etc. schädlich?: Hallo ihr Lieben, nachdem ich grad versuch ein bisschen mehr über unsere Fellnasen rauszufinden hab ich mir mal wikipedia auf spanisch...
  • Bachblüten etc.

Bachblüten etc.: Huhu!! Hab hier grade mal ein bischen rumgesucht… Bin jetzt endlich doch mal im cavialand shop gewesen…oh oh oh das riecht nach Geldausgaben ;)...