Suche Rosettenzüchter

Diskutiere Suche Rosettenzüchter im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich suche Rosettenzüchter die Rosetten in rot brindle und rotschimmel züchten eventuell auch buntschimmel. LG Sonja
S

SonjaK

Gast
Ich suche Rosettenzüchter die
Rosetten in rot brindle und rotschimmel züchten
eventuell auch buntschimmel.

LG Sonja

28.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Rosettenzüchter . Dort wird jeder fündig!
F

flo

Gast
Christian hat doch alle Rosetten in Schimmelvarianten abgegeben. (?) Frag mal Muttuck hier im Forum, sie hat den großen teil der Rosettenzucht aufgenommen :)

R

Romina1984

Gast
Hallo Flo !

Auf seiner HP sind die TIere noch unter "Gruppen" zu sehen.

LG
Romina

P.S: Sonja kann ihn doch einfach fragen ;)

Muttuck

Muttuck

Reaktionen
7
Hallo,

Buntschimmel kann ich nicht bieten.

Habe nur von Christian fast alle Goldagoutis und Goldagoutischimmel :)

Die sind eh viel schöner und seltener :nuts:

LG
Saskia

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Rosetten

Hallo,

ja ich züchte auch Rosetten in schimmel und buntschimmel.
Erwarte auch Würfe. Gestern hatte ich einen Wurf. Aus schwarzschimmel x brindle sind 3,1 gefallen. 2,0 in einf. schwarz stehen zur Abgabe. Rosetten: perfekto!

bine

V

VonDenRheinauen

Gast
Zick, zick, zick....

Sind Rosetten jetzt eigentlich die neue Moderasse?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Mag sein -aber die Mode kommt und geht auch genau so schnell wieder! Man kenn da ja! ;)

Muttuck

Muttuck

Reaktionen
7
Mein Gott man kanns auch übertreiben. Wie kann man sich nur so damit in den Vordergrund drängen? Eigenlob stinkt bekanntlich zum Himmel!

Sag mal, essen und trinken klappt noch, oder?

Ich habe nur einen Post richtig gestellt und meine Meinung geäußert? Was soll diese Sch....

Ich stehe zu meiner Zucht und verstecke diese nicht. Es wird niemand gezwungen bei mir ein Tier zu kaufen.

Kann ich jetzt noch nicht einmal meine Meinung äußern?
Die Seltenheit ist übrigens eine traurige Tatsache.

Und ich dachte wir leben in einer Demokratie :ohnmacht:

V

VonDenRheinauen

Gast
Bitte nicht! :eek2:

Selbstverständlich sind es die schönsten Meerschweinchen *fg* :engel: - doch sie zu einer "Moderasse" degradieren .... wäre jammerschade drum.
Ich hoffe es auch nicht, aber wo hin ich auch schaue oder welche Gesucheliste man sich anschaut, es werden nur noch Rosetten gesucht und folglich auch angeboten.

Die Frage sollte auch keine Degradierungen meinerseits sein, es fällt mir nur leider in letzter Zeit verstärkt auf.
Nachdem der eine Markt übersättigt ist, sucht man sich anscheinend einen nächsten. :hmm:
Ich hoffe nicht auf Kosten der Rassereinheit und der bereits gefestigten Stämme...

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Schon verstanden ;) .

Stimmt, daß sich in letzter Zeit mehr Züchter den Rosetten zuwenden. Besonders auch, wo neue Farben aufgetaucht sind bzw gezielt eingekreuzt wurden.
Abwarten, welche Zuchten beständig bleiben und dem Rasseerhalt dienen.
Bissel mehr Farbe ist auch prima - wobei bestimmt immer gern auf farbreine Vollfarben (die traditionellen Rosettenfarben wie zB Rot-Weiß, Schildpatt-Weiß, Brindle) zurückgegriffen wird.

VG Bianca

W

Wirbelrosi

Gast
Hi,
also falls du noch brindle suchen solltest, ich hab eigentlich immer etwas abzugeben, gelegentlich auch rote Tiere. Ansonsten kann ich die Tiere von Bertus van Dijk aus Holland sehr empfehlen;)
LG,
Jacqueline

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Rot/Rotschimmel findest du schöne Rosetten bei "von der Sonnenwiese" und "Sandra's Teddygang", brindle gelegentlich auch.

http://www.vondersonnenwiese.de.vu/

http://www.sandras-teddygang.de/

Bei uns dermnächst keine "geplanten" :nuts: Buntschimmel mehr, aber ab Herbst neue Würfe in Schoko/Schwarz(schimmel). ;)

Von "Modetrend" kann ich hier im weitesten Bremer Raum nichts bemerken, im Gegenteil, hier gibt es nach wie vor nur sehr wenige Rosettenzüchter. Eigentlich habe ich eher den Eindruck, es ist eine so alte wie (im besten Sinne) "altmodische" :nuts: Rasse, besonders wenn man ihr Aufkommen in Ausstellungen mal "durchzählt". :rolleyes:

LG,
Gurkenfee

Zuletzt bearbeitet:
A

Anni1978

Gast
Hallo,
bei mir gibts auch Rosetten in brindle, rot, Rotschimmel und Buntschimmel.
Die nächsten Würfe werden erwartet und ein Mädchen in Rotschimmel steht noch zur Abgabe.

LG
Anni

Thema:

Suche Rosettenzüchter

Suche Rosettenzüchter - Ähnliche Themen

• Suche Rosettenzüchter

Suche Rosettenzüchter: Hallo liebe Foris, ich überlege die ganze Zeit hin und her, wie ich denn meine Curlyzucht bereichern könnte. Ich brauche Fremdblut, weil meine...
  • Suche Rosettenzüchter in brindle

Suche Rosettenzüchter in brindle: Hallo! Ich suche Suche Rosettenzüchter in brindle kennt ihr welche?
  • suche rosettenzüchter

suche rosettenzüchter: hi eine bekannte sucht rosettenzüchter. sie selbst wohnt in nürnberg (90453) und könnte im umkreis von 50km meeris holen! wer züchter weiß, bitte...
  • Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn

Suche einen CH Teddy Züchter Raum Heilbronn: Hallöölle , Ich habe mich total in die Schweizer Teddys verliebt . Habe ein weibliches Tier in der Farbe rot .Natürlich nicht alleine ,noch mit...
  • Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg

Suche Curly-Züchter in Bayern oder Baden-Württemberg: Liebe Meeri-Freunde, wer weiß von euch, wer Curly-Schweinchen züchtet oder wer kann mir vielleicht Adressen nennen? :) Liebe Grüße!