Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung?

Diskutiere Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe auf Bildern immer wieder gesehen das einige bei der Fütterung einen Gemüseteller anbieten mit mehreren Sorten Gemüse drauf... Ich...
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

ich habe auf Bildern immer wieder gesehen das einige bei der Fütterung einen Gemüseteller anbieten mit mehreren Sorten Gemüse drauf... Ich mach das eigentlich nicht, bei mir gibts meistens eine Gemüsesorte, also für alle das selbe... Jetzt würde mich interessieren wie Ihr anderen das macht? Gebt Ihr immer mehrere Gemüsesorten auf einmal oder wie ich meist nur eine Gemüsesorte pro Fütterung?

Ich weiß, ist keine Frage die die Welt bewegt, aber interessieren tut es mich trotzdem :)
 
19.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung? . Dort wird jeder fündig!
P

pauline und Flora

Gast
ich füttere das was da ist. Meistens aber mehrere Sorten.
 
S

Saphira

Gast
Bei mir gibt es immer mehrere Sorten pro Fütterung. Ich fütter aber auch nur einmal pro Tag Frischfutter. Allerdings haben wir auch schon bei zweimaliger Fütterung immer mehrere Sorten gereicht. :)
 
Amduat

Amduat

Knutschkugelbesitzerin =)
Beiträge
1.797
Reaktionen
4
Hallo!

Ich füttere meistens nur 1 Sorte. :aehm: Manchmal aber auch 2, außerdem gibt's hier 3-4mal am Tag was. Also kein einseitiges Futter, falls das jemand denkt! :)

LG Jule
 
K

Kickie1985

Gast
Bei mir gibt es immer einen gemischten gemüse teller mit verschiedenen sorten. So kann sich jeder das raussuchen was er gerne essen möchte...
 
Yvonne011

Yvonne011

Beiträge
719
Reaktionen
2
bei mir gibts immer einen bunt gemischten gemüseteller..
 
M

Milli

Gast
Bei uns gibts auch immer nur eine Sorte auf einmal. Ich füttere aber mehrmals am Tag....jedesmal gibt es dann was anderes,...was da ist halt.

Wenn ich einen bunten Teller machen würde, dann bleiben Reste auf denen dann herumgetrampelt wird oder das Gemüse wird irgendwo hingeschleppt...
 
Yvonne011

Yvonne011

Beiträge
719
Reaktionen
2
lol.. da hab ich ja artige schweinchen... die fressen immer alles auf und tragen es auch nicht im EB rum ;o)
 
P

Pedi

Gast
Hallo,
bei mir gibt es immer vier bis fünf verschiedene Gemüse sorten.
Allerdings nur bei der haupt fütterung, zwischendurch gibt es auch nur eine Sorte für alle (zb. Gurke oder etwas Salat usw)
LG. Pedi
 
P

ponchini

Gast
1-2 Sorten

Hallo,

ich füttere im Winter 2-3 mal am Tag Frischkost (Mittags, Abends, Spätabends). Es gibt pro Fütterung 1-2 Arten Obst und Gemüse.
Jedes Tier sollte möglichst von jeder Art etwas fressen und stark zuckerhaltige Leckerchen sollten nicht bei einem Tier allein landen, daher füttere ich Obst und Gemüse getrennt.
Im Sommer gibt es nur eine oder zwei Gemüsefütterung(en), weil die Tiere dann auch Gras und Kräuter bekommen.
 
S

saarbunny

Gast
Ich mache ihnen immer einen Gemüseteller mit verschiedenen Sorten drauf, es wird eigentlich immer alles aufgegessen, zwischendurch war mal eine Zeit, wo sie wählerisch waren, aber jetzt gehts wieder, sie bekommen zweimal am Tag so ein Teller, so dass ich auf ca. 10 % Frischfutter des Gewichtes komme.
 
T

Tanja

Gast
Ich füttere nur eine Gemüsesorte pro Fütterung, weil sich meine Schweinis sonst das beste Gemüse (= Gurke *lol*) rauspicken und den Rest liegenlassen. Deshalb gibt es mehrmals Gemüse am Tag, aber so verteilt, dass das vorige Gemüse aufgefressen wurde. Ich kenne doch meine Papenheimer... ;)
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
ich füttere immer mehrere Sorten Gemüse- Gurke,Karotten und Salat immer und dazu je nach Vorrat Paprika,Fenchel,Sellerie,Brokkoli oder Apfel...
 
J

Jack

Gast
Meine bekommen immer eine Möhre zum Frühstück (aber erst, nachdem ich gesehen habe, dass sie schon vom Heu gegessen haben) und Abends gibt es dann einen Gemüseteller mit verschiedenen Sorten. Klar picken sie sich zuerst das Leckerste heraus, aber der Rest wird dann später auch gegessen.
 
C

capsy

Gast
Meine bekommen auch einen gemischten Gemüseteller.
Sie bekommen den 2x am Tag und dazwischen noch etwas Salat, Petersilie oder Möhrengrün oder ähnliches.
An Gemüse bekommen sie:
Gurke, Karotten, Paprika,Fenchel - das ist immer dabei und dann wird variiert mit Sellerie, Brokkoli, rote Beete, Petersilienwurzel, Topinambur, Birne, Apfel und was sie sonst noch so fressen dürfen...
 
4

4kids

Gast
ich füttere gemischt was da ist. Und das 3 mal am Tag. Meine lassen höchstens mal Karotten übrig. die Mögendas gar nicht.
 
P

piper1981

Beiträge
1.652
Reaktionen
16
Hallo,
hier ist es unterschiedlich,je nachdem wie die gemüse/obstpreise aussehen.

mal gibt es tage an denen es zb nur möhren,nur paprika,nur fenchel oder nur äpfel gibt,dann gibt es tage an denen es gemixt gibt.
samstags ist zb vieles billiger,dann gibts von allem etwas.
 
P

pauline und Flora

Gast
Meine 2 bekommen morgens einen Gemüseteller in dem meistens auch Karotten sind und jede Menge Heu. Abends gibt es noch einen Gemüsetteler gemischt.

Obst (Äpfel, Birnen) gibt es bei uns noch 2 x pro Woche
 
Thema:

Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung?