Äste in der Großstadt

Diskutiere Äste in der Großstadt im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde meinen beiden ja auch gerne mal Äste anbieten, aber wo kriegt man die her in einer Großstadt wie Düsseldorf? Ich will ehrlich gesagt...
L

Leah

Gast
Ich würde meinen beiden ja auch gerne mal Äste anbieten, aber wo kriegt man die her in einer Großstadt wie Düsseldorf?

Ich will ehrlich gesagt nicht irgendwelche Bäume im Park nackig machen, zumal ich im Winter mit dem Raten relativ schlecht bin. Nicht, dass da noch der falsche Ast im Käfig landet. :nuts:

Hat jemand einen guten Tipp?
 
30.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Äste in der Großstadt . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
15.782
Reaktionen
1.086
In die Randbezirke fahren und dort Äste sammeln?
Ich habe keine Ahnung welcher Baum was ist, sprich ich weiß zwar was die Meeris bekommen dürfen aber wie der Baum dann aussieht .. püh, selbst wenn es mir auf nem Foto klar ist aber dann in der Natur habe ich ein Problem.

Ansonsten hätten wir hier ja schon ein Naturschutzgebiet mit Laubwald da müsste eigentlich was zu finden sein, nur wie gesagt ich könnte da nix verschicken oder für meine Meeris sammeln weil ich mich eben nicht mit auskenne. Wenn aber mal einer sagt, das ist der Baum, das ist der Baum und ich weiß dann an welchen Stellen das Geeignete wächst kein Thema *g*
 
A

ananda

Gast
Hallo,

ich wohne auch in der Großstadt und hole die Zweige immer, wenn ich über Land fahre. Birken erkennt man übrigens auch im Winter leicht an ihrer weißen Rinde.

Edit: Vielleicht kennst du ja jemanden, der Obstbäume im (Schreber)garten hat. Dort könntest du ja mal fragen.
 
Thema:

Äste in der Großstadt

Äste in der Großstadt - Ähnliche Themen

  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

    Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus
  • Kann ich diese Äste verfüttern ?

    Kann ich diese Äste verfüttern ?: Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob ich diese Äste verfüttern darf, wenn ja ob ich sie so reinlegen darf oder vorher abputzen sauber machen...
  • Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

    Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Säulenbaum-Äste füttern?

    Säulenbaum-Äste füttern?: Huhu, wir haben seit 2 Jahren Säulenbäume im Garten. Meine Mutter will jetzt die beiden Birnen und die Kirsche stutzen, weil die nicht so ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

    Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus
  • Kann ich diese Äste verfüttern ?

    Kann ich diese Äste verfüttern ?: Hallo ihr lieben, ich wollte fragen ob ich diese Äste verfüttern darf, wenn ja ob ich sie so reinlegen darf oder vorher abputzen sauber machen...
  • Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

    Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Säulenbaum-Äste füttern?

    Säulenbaum-Äste füttern?: Huhu, wir haben seit 2 Jahren Säulenbäume im Garten. Meine Mutter will jetzt die beiden Birnen und die Kirsche stutzen, weil die nicht so ganz...