Häuschen

Diskutiere Häuschen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie viele Häuschen habt ihr in euren Käfig? - Für jeden eines :top: -1 Häuschen für beide :rolleyes: - :ohnmacht: gar keins :dage: Also ich...
L

Löwin

Gast
Wie viele Häuschen habt ihr in euren Käfig?

- Für jeden eines :top:
-1 Häuschen für beide :rolleyes:
- :ohnmacht: gar keins :dage:

Also ich habe zwei Häusschen

26.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häuschen . Dort wird jeder fündig!
M

muckelchen52

Gast
1 für 2, aber auch nur als ausguck :D meine lieben ihre hängematten mehr als unterschlupf.
Häuser nutzen die beiden nicht.

A

AnkesBruno

Gast
0 und ist mir auch nicht peinlich, weil meine die Häuser eh nicht nutzen :p

Meine haben nen Eigenbau, der nicht soo hoch ist, ca. 30 cm, außerdem Weidenbrücken, in denen sie aber auch kaum sitzen, lieber sitzen sie auf ihrer zweiten Etage oder unter der Rampe.

Vor allem ist eh jedes Haus zu klein für einen meiner Schweinis, da ist doch gar nicht so viel Platz drin, so dass ein austreckter Schatz reinpassen würde.

N

Nadi

Gast
ich habe für jedes schweinchen 1 haus. also 5 häuser. aber meisst wird eins von zweien genutzt.

M

Meeripolizei

Gast
Hallo,

im Schlafstall keines
und im Freigehege im Moment 2 aus Holz, 1 aus Gras + 1 Wigwam

(kommen aber noch 2)

Gruß
Martina

M

Melpet85

Gast
1 Häuschen (mit 2 Ausgängen.... auch mit 1 Kastrat und 2 Weibern gibts sonst Stress)
1 Weidenbrücke
1 Hängematte (liegt immer eine drin und der Kerl drunter :nuts: )
1 bis 2 Kuschelrollen

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.052
Püh was versteht man alles als Häuschen *g*

Für 5 Schweine:
- 1 großes Wichtelhaus
- 1 Hängekorb als Haus
- 1 Korkröhre als Haus
- 3 Kuschelrollen als Haus? jedenfalls liegen sie immer drinnen

Hängematten hab ich auch immer 2-3 drinhängen unter einer Ebene wo es somit auch schön dunkel ist. Sehr gerne liegen sie auch unter der Treppe zur Etage weils auch schön kuschelig ist.

Im Freigehege hat dieselbe Gruppe:
- 1 riesiges Wichtelhaus
- 1 Zelt
- 1 Iglu
- 1 Blimp
- 1 Holztunnel

S

sunny bunny

Gast
ich habe 4 häuschen, 3 weidebrücken, 2 röhren und viele unterschlüpfe... die häuschen werden aber nciht so oft benutzt.

lg sani

G

Gast01

Gast
in jedem Käfig hab ich 3 Häuser, Roddy hat 3 für sich alleine, die er auch nutzt :top:
Mal hier mal da, der hats gut

Das aber auch nur, weil mein Männe 3 Häuser gebaut hat, und die anderen prima da noch rauf gepasst haben, is so ne Art 2-stöckigem Haus :hand:

so sieht das Haupthaus aus, die kleineren stehen da obendrauf

F

Fenchel

Gast
Meine gemischte Gruppe hat:
einen großen Unterstand als zweite Ebene, die sie aber nicht nutzen :hmm:
ein Häuschen mit zwei Ein-/Ausgängen
zwei Holztunnel
einen Kuscheltunnel

Das Bockpaar hat:
zwei Unterstände
einen Holztunnel
eine Weidenbrücke
einen Kuscheltunnel

Alle Verstecke werden von den Schweinchen genutzt.

Z

Zubbel

Gast
Hi

Häuschen habe ich keine, ich habe 2 EB's und in beiden Unterstände.. und Korkrinde zum drunterschlüpfen..

Häuschen würde mein Urmel umschmeissen... ;-)

Gruss
ZUbbel

M

meeri87

Gast
also ich hab 3 doppelstöckige häuschen für 5 schweinchen... aber ich denke sie mögen die hängematten und kuschelrollen viel mehr.

D

downy

Gast
bei meinen jungs ist ein häuschen aber das wird nicht genutzt,
viel interessanter finden die so ne selbstgebaute art aussichtsplattform und ihre heissgeliebte kuschelrolle.
... also wenn die kuschelrolle nich wär .... :rolleyes:

bei den mädels gibts grosse & kleine weidenbrücken, ne normale brücke, hängematte und die dauergenutzte und zu allem missbrauchte heuraufe
(joo richtich, das abtropfspassding von ikea :top: )

... und nicht zu vergessen:
lieblingsverstecke sind auch einfach zwischen den blättern der äste die alles zu nem dschungel machen :hüpf:

N

Niki

Gast
Keins. Ich hab ein Bodengehege mit Etage. Meine Nasen schlafen unter der Etage und unter der Rampe.

S

Saphira

Gast
Ich hab in jedem Stall 2 Häuschen drinnen, wäre aber nicht nötig, weil ich ein Bodengehege mit Etage habe, die eine prima Höhle bildet, die viel besser ist als alle Häuschen zusammen und deswegen auch lieber genutzt wird. :)

W

wuselmeeri82

Gast
Meine Fünf sind keine Häuschen fans. :ungl:
Habe drei große Häuser. Eines davon ist zum zusammenschieben. Gar nicht schlecht.
Aber sie sind lieber auf dem Bett, unter dem Hochbett, unter den Unterständen, in den Hängematten und in den selbstgebastelten unterschlupf aus 2 Teilen vom zusammenschiebbaren Haus und als dach nen Tuch.
Tücher Lieben sie. Am besten nur Hantücher Dach. Sowas lieben sie. Vorallem wenn mann sie noch selber so schön zurechtzupfen kann wie die Meeris es haben möchten und sie runterziehen und sich dadrüber noch wahnsinnig freun. :nuts:

E

Elli

Reaktionen
145
Bei den 6 Wutzen:

- eine Verbindungsbrücke zum Käfig (beide Seiten zum Unterschlüpfen)
- Apfelbaumzweigunterschlupf
- Weidenbrücke
- 2 größere Häuschen
- 1 kleines Häuschen
- Kuscheltunnel

Bei den 5 Wutzen:

- Unterschlupf
- Apfelbaumzweigbrücke
- 1 großes Häuschen
- 1 Doppelgeschosshäuschen
- Kuscheltunnel

K

Kosh's mami

Gast
Häuschen im wörtlichen Sinne habe ich nur 2 im Gehege stehen.
Eines quasi als "Raumteiler" in der Winterkiste und eines draußen im überdachten Bereich, da ich dort keine Rinden zum stehen bekommen habe...

Unterschlüpfe haben sie jede Menge:
1 Unterführung
1 hohler Baumstamm
unzählige Rindenstücke
1 Korkröhre
und noch ein halber hohler Baumstamm...

Alles schön so drappiert, dass sie sich sicher fühlen und man noch Tannenäste und Obstbaumäste als Knabberspaß und Versteck drüberbreiten kann.

Mich wundert es selber:
Ich dachte früher immer, dass ich meine Meerschweinchen gar nicht mehr sehen würde, sobald sie so viele Unterschlüpfe hätten, da ich die Meeries damals noch im Käfig NIE zu Gesicht bekam...sie saßen nur im Häuschen.

Jetzt, wo sie die ganzen Unterschlüpfe haben, sind sie eigentlich nur am rumwuseln und selbst beim schlafen und ruhen guckt immer irgentwo eine Nase hervor und beäugt alles neugierig... :heart:

S

Scotty

Gast
Im Käfig:
5 Häuser
1 Wigwam
und der Unterschlupf von der Treppe

Ausserhalb:
1 Häuschen
1 Wigwam
2 Kuschelsäcke
1 Kuscheldingens (kann ich nicht beschreiben)
Mein Sessel :rolleyes:

W

Wuseline

Gast
Hallo

ich habe garkein Häuschen im EB===> :ohnmacht: ??

Da ich nur Böcke halte, habe ich Unterstände,
Weidenrollen, Korkröhren, Kuschelrollen, Blimps usw...

Zählt das auch.. oder krieg ich den :ohnmacht: ?? :D

Liebe Häuschenfreie-Zone-Grüsse

Thema:

Häuschen

Häuschen - Ähnliche Themen

• Häuschen verschönern

Häuschen verschönern: ...
  • neues Schweinchen nur im Häuschen

neues Schweinchen nur im Häuschen: Hallo! Ich hab gestern für Alwin ein neues kleines meeri Mädel geholt! hab sie gestern dann auf'm Boden zusammen hingesetzt. Da war alles ok...
  • Häuschen-Frage

Häuschen-Frage: Hat jemand von euch dieses Haus ?: http://www.ebay.de/itm/130803827303?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Wenn ja, ich bräuchte...
  • Häuschen mit Wanne?

Häuschen mit Wanne?: Ich will neue Häuschen kaufen, weil ich die Nagerimmobilien aus der Schweiz so toll finde :nuts: Nun gibt es diese mit Wanne oder ohne und ich...
  • Wo schöne Häuschen kaufen/ bauen lassen?

Wo schöne Häuschen kaufen/ bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren in Internet mal eine Homepage gefunden, wo ganz niedliche Häuschen für Meerschweinchen & Co...