Isch brauch Karotten!!!!

Diskutiere Isch brauch Karotten!!!! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an Alle Ich bräuchte dringend Karotten, hat jemand von Euch eine Adresse, wo man hier in Mannheim so im Umkreis bis 30 km Futterkarotten...
O

Olivia1959

Gast
Hallo an Alle

Ich bräuchte dringend Karotten, hat jemand von Euch eine Adresse, wo man hier in Mannheim so im Umkreis bis 30 km Futterkarotten kaufen kann?

Ihr wisst schon, nicht die vom Aldi oder Lidl, sondern die grossen Säcke, mit 25 kg Inhalt.

Wäre toll, wenn einer was wüste. :top:

LG Christine

M

Mareike1981

Gast
Hi Mama!

Bevor ich dich (mal wieder) anrufe....

Was ist denn mit dem Hof in Ketsch (?) wo wir damals die Karotten für die Pferde geholt haben. Gibts den nicht mehr?

M

Meeritis

Gast
Das würde mich auch interessieren :hüpf:

Beim Bauern gibt es das bestimmt.. grübel

Ich suche auch immer noch einen Bauern, von dem ich Heu beziehen kann.
Der bei uns hat nur die riiiiiiiesen Ballen :hmm:

G

Gissi

Gast
Moment! ich verfüttere immer die vom aldi Oo sind die nicht okay? oder warum umbedingt die bestimmten karotten?

O

Olivia1959

Gast
Meine liebe Nadja, vielleicht überlegst du mal, wann das war. Wir haben damals dort die Pfauentauben gekauft, das ist bestimmt bald 15 Jahre her. Glaubst du wirklich, die leben noch die Leute, die waren doch damals schon so alt. Und in der heutigen Zeit weiss man ja nie, wie lange ein Geschäft besteht.

O

Olivia1959

Gast
Die vom Aldi sind mir auf die Dauer zu teuer, ich brauche am Tag ca. 2 kg Karotten. Und da sind die Futterkarotten dann doch billiger.

A

anna-hedi

Gast
Gibts notfalls auch bei ebay. Für so 8,- Euro incl. Versandkosten ca. .... Guckt mal da - kommt bins ins Haus:) Bisher war die Qualität super. :top:

G

Gissi

Gast
aber so gesehen ist es eagl welche man nimmt? oder wie?

hm ^^ ich hab nur zwei wutzen ;) ich brauch nich so viel

O

Olivia1959

Gast
@Gissi du kannst natürlich deine Karotten verfüttern. Hab ich ja die ganze Zeit auch
gemacht. Aber ich habe z.Zt. 13 Schweinchen und die futtern ganz schön was weg

G

Gissi

Gast
oh ich will auch so viele haben :top: obwohl ich euch echt bewundere ... also alle die soviele wutzen haben.. es ist bestimmt nicht leicht sich um die zu kümmern.. und noch alles andere auf reihe zu bekommen!

:hand:

M

Meeritis

Gast
Ich weiss vielleicht ob es den Bauer noch gibt. Wo war er denn genau? Weisst Du noch den Namen? Dann kann ich mal nachfragen.

M

Milli

Gast
Gibt es bei euch auch Raiffeisenmärkte? Da hole ich mir immer die Futtermöhrensäcke *morgenauchlosgehenmuß*

Manchmal stehen auch Futtermöhrenangebote in den Kleinanzeigen (Zeitung). Bei unseren "Jawoll" Märkten gibt es auch Futtermöhren.

Ich finde Futtermöhren am besten wenn sie so riesig sind :hand:

Zuletzt bearbeitet:
O

Olivia1959

Gast
es ist bestimmt nicht leicht sich um die zu kümmern.. und noch alles andere auf reihe zu bekommen!

:hand:
Das ist doch kein Problem, wir haben auch noch einen Hund (Deutsche Dogge), eine Katze, 7 Zwergpapageien und einen Teich voller Fische, ach ja, der Igel hält im Schuppen gerade seinen Winterschlaf.
Muss allerdings zugeben, ich bin fast nur noch zu Hause. Aus dem Disco-Alter bin ich ja raus.
Aber es macht Spass und es gibt mir mehr, wie das dumme Geschwätz mancher Mitmenschen

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.156
Guckt mal ob ihr einen Obst- und Gemüsegroßhandel in der Nähe habt, da gibt es auch große Säcke Möhren.

Als wir noch 14 Meerschweinchen hatten, haben die immer geguckt wie Schafe wenns donnert wenn wir mit zwei großen Kisten Gemüse samt 25kg Sack Möhren entschwunden sind :nuts:

M

merrifarm

Gast
Hallo,
also ich kaufe auch immer die großen Säcke bei uns an der Trabrennbahn. Der beliefert da die Stallungen :)
Habt ihr nicht auch sowas in der Nähe oder einen Futtermittelhandel. Da hab ich die vorher gekauft. Bezahl jetzt aber noch nen € weniger!
Ja bei 19 Schweinchen muß man ein bißchen auf den Preis schauen :top:

M

Meeritis

Gast
Ich hätte auch gerne noch mehr Tiere, aber das geht ins Geld *snüff*

W

wookie162

Reaktionen
10
Also ich hab auch grad wieder nen Sack von 25 kg für 5 € bei uns in dem Raiffeisenmarkt geholt. Die sind echt gut und halten sich auch lange.

M

merrifarm

Gast
Der Preis ist ok. Hab ich früher auch gezahlt. Jetzt zwischen 3 - 4 €, kommt drauf an wieviel es gibt

Thema:

Isch brauch Karotten!!!!

Isch brauch Karotten!!!! - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung: Hallo, in unserem Garten wächst unter anderem auch dieses flächendeckende Pflänzchen mit kleinen weißen Blüten. Hat Jemand eine Ahnung, was das...
  • Brauche Erkennungshilfe von Unkraut

Brauche Erkennungshilfe von Unkraut: Guten Morgen, ich habe etwas gepflanzt undkann nun nicht mehr zwischen Unkraut oder essbar unterscheiden, sorry *rotwerd* Tante Google habe ich...
  • Brauche Tipps fürs Päppeln

Brauche Tipps fürs Päppeln: Hallo, ich bin ganz neu hier (gibt es einen Bereich für Vorstellungen?) und brauche dringend Tipps von erfahrenen "Päpplern". Die Vorgeschichte...
  • Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro

Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro: Hallo an Alle, nun ist das Chaos perfekt. Wir haben für unser Meerschweinchen kein Oxbow Healthy Guinea Pig Pro Futter mehr.( Auf Gründe gehe ich...
  • Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure Hilfe..

Ich brauche eure Hilfe..: Ich weiß nicht mehr weiter.. Benita, 6 Jahre alt, frisst gut.. Ganz normal alles was ich anbiete.. Während Goldie zu nimmt, kann Benita ihr...
  • Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung: Hallo, in unserem Garten wächst unter anderem auch dieses flächendeckende Pflänzchen mit kleinen weißen Blüten. Hat Jemand eine Ahnung, was das...
  • Brauche Erkennungshilfe von Unkraut

Brauche Erkennungshilfe von Unkraut: Guten Morgen, ich habe etwas gepflanzt undkann nun nicht mehr zwischen Unkraut oder essbar unterscheiden, sorry *rotwerd* Tante Google habe ich...
  • Brauche Tipps fürs Päppeln

Brauche Tipps fürs Päppeln: Hallo, ich bin ganz neu hier (gibt es einen Bereich für Vorstellungen?) und brauche dringend Tipps von erfahrenen "Päpplern". Die Vorgeschichte...
  • Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro

Brauche dringend Oxbow Healthy Guinea Pig Pro: Hallo an Alle, nun ist das Chaos perfekt. Wir haben für unser Meerschweinchen kein Oxbow Healthy Guinea Pig Pro Futter mehr.( Auf Gründe gehe ich...