Heuallergie bei Meerschwein

Diskutiere Heuallergie bei Meerschwein im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Nachdem wir nunendlich rausgefunden haben, worauf Karl-Friedrich allergisch reagiert, hab ich das nächste Problem. Es ist nämlich...
V

vampi

Gast
Hallo!

Nachdem wir nunendlich rausgefunden haben, worauf Karl-Friedrich allergisch reagiert, hab ich das nächste Problem.
Es ist nämlich definitiv das Heu. Ich hab schon mehrere Sorten probiert - Resultat ist jedes Mal das gleiche. Er verschleimt total und röchelt und pfeift.

Normaler Weise sollte Heu ja immer ausreichend zur Verfügung stehen und das Problem ist - er wohnt ja auch nicht allein. Was mach ich denn nun?
Getrocknete Kräuter verträgt er gut - nur kann ich die ja nicht in Unmengen füttern.
Hat jemand Erfahrung damit und nen Tipp????

29.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuallergie bei Meerschwein . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.204

AW: Heuallergie bei Meerschwein

Hi!

Ich habe hier zwar nicht das Problem aber ich weiß von Anderen, dass die das Heu dann in einen Strumpf oder ein Netz packen und einmal gut nass machen. Anschließend wird das Heu gut durchgeschüttelt damit es eben nicht mehr nass sondern leicht feucht gegeben wird. Durch die Feuchtigkeit werden die Pollen dann nicht mehr aufgewirbelt und es ist nicht mehr staubig. Das Fressen kann also ohne Allergie geschehen. Nur muss man das dann wirklich portionsweise machen sonst bringt es nicht soooo viel und das nasse Heu lässt sich nicht lange lagern.

W

Wutzis

Gast

AW: Heuallergie bei Meerschwein

Hallöchen!

Habe bei mir auch ein Heu-allergisches Schweinchen sitzen.
Bei mir hat es mit sehr groben Heu vom 1. Schnitt funktioniert.
Seit dem gibt es keine Beschwerden mehr.
Die anderen Schweinchen mögen es mittlerweile alle ganz gerne zum Futtern.

Im Zweifelsfall musst Du Heu-Cobs (Heupresslinge) zB. von Hansemanns-Team verwenden. Das geht auch, wenn gar nichts mehr hilft.

Liebe Grüße
Susi

Thema:

Heuallergie bei Meerschwein

Heuallergie bei Meerschwein - Ähnliche Themen

• Hilfe Heuallergie

Hilfe Heuallergie: Hallo, hab ein ziemlich blödes Problem: hab Meerschweine zur Pflege die babys bekommen haben. Würde gerne zwei kleine übernehmen, nur das ich...
  • hilfe-heuallergie

hilfe-heuallergie: hallo! seid etwa einem monat haben wir meine meerschweinchen bei uns.sie waren davor bei meiner mutter da wir in der alten wohnung nicht genug...
  • Ernährung von jungem Meerschwein

Ernährung von jungem Meerschwein: Hallo, ich hab ja ein neues Schweinchen hier,7 Wochen alt. Die Züchterin sagte mir, ich solle keine Paprika, Tomate und Kohl (das war generell...
  • Höveler Meerschweinfutter

Höveler Meerschweinfutter: Hallöchen! Frage für eine Freundin: Kennt jemand das Meerschweinfutter der Firma Höveler und kann darüber was berichten? Wie schaut das aus? Danke!
  • Mein Meerschweinen wiegt

Mein Meerschweinen wiegt: Mein Meerschweinen wiege 498g und ist 4 monate ist das ok