Futter"anbau"

Diskutiere Futter"anbau" im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, was für Futter für die Schweinchen "baut" ihr selber an?? Kann man zb auch den Rasen "aufwerten" mit Kräutern oder so (für nä Jahr) ??
K

kokosnuss

Gast
Hallo,
was für Futter für die Schweinchen "baut" ihr selber an??
Kann man zb auch den Rasen "aufwerten" mit Kräutern oder
so (für nä Jahr) ??
 
25.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter"anbau" . Dort wird jeder fündig!
Kirsche-HH

Kirsche-HH

Beiträge
597
Reaktionen
7
Wenn Du magst, kannst Du Brennessel, Pfefferminze, Löwenzahn und andere Kräuter selber trocknen. Sind sehr beliebt bei meinen Jungs.
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Wellifutter kann man auch gut aussäen, da ist hauptsächlich Vogelmire drin und die fressen meine gerne.
 
S

schwarze Witwe

Gast
ich hab gurken, karotten, dill, salat und rote beete für meine schweinis im garten!
 
K

kokosnuss

Gast
wie trockne ich denn?? einfach in die Sonne legen??
 
M

Mopsi

Gast
Wenns heiß draussen ist leg ich sie in die Sonne zum trocknen,dann sollte man auch mal die Sachen wenden.
Wenn keine Sonne da ist + es kühler ist hänge ich sie in kleinen Bündeln auf Wäscheleine auf den Speicher zum trocknen.
 
H

Hummel

Gast
Also bei uns im Garten stehen Tomaten und Paproka, waren eigentlich für uns gedacht...aber nun wo ich zwei Schweinzels hab, da bekommen die natürlich auch was ab!
 
K

KarinU

Gast
Hallo!

Ich häng mich da jetzt mal ganz unverschämt an Deinen Beitrag ran hab zu dem Thema nämlich auch ein paar Fragen, dann geht das gleich in einem "Aufwasch" ;)

Also: Bin nämlich auch gard am fleissig trocknen, für die 2 Meeris die morgen einziehen.

Und da trockne ich Petersil, Sellerieblätter, Liebstöckl (geich die Frage, ist das auch ok? Hab ich in der Futterliste nicht gefunden?!) und Himbeerblätter (Brombeerblätter stehn auf der Liste aber wie siehts mit Himbeere aus? - Menschen trinken da ja den Tee draus? Ich mein ich weiss dass er Wehenfördernd ist, also nicht gerade bei schwangeren Meeris, aber sonst?)

Und bezüglich trocknen... hab jetzt mal 2 Tage "Sonnengetrocknet, tw. liegend auf einem handtuch tw. gebündelt auf der Wäscheleine und jetzt sind die Sachen gerade bei 100°C im bissl geöffnetem Rohr... Aber WIE LANG???? Und können die Meeris das dann gleich fressen oder besser noch eine Weile liegen lassen? Und WIE lass ichd as Zeug liegen - also bewahre es auf? Tupperschüssel oder besser Luft ran lassen - z.b. Stoffsäckchen?

Ach ich hoff die Fragen sind nciht zu doof.. oO Aber wie sagt man so schön, gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten... ;)

Also bitte bitte ehr mit Euren guten Tips :rolleyes:

LG Karin
 
S

shari

Gast
klee!

hallo!
wir haben kleesamen in kästen und einen topf gepflanzt, das zeuch wächst wie sonst was! das kann man bestimmt im winter auch drinnen in einem topf auf der heizung machen.
 
T

ThulMo

Gast
Anbauen tun wir im Augenblick weniger- bei uns wuchert das eher von sich alleine vor sich hin: Gras, Brennesseln, Löwenzahn, Hagebutten, Rosen, Haselnuß, Nadelbäume, Mirabellenbaum (bekommen Schweinis aber nicht), Johannesbeeren etc.

Anbauen werden wir wieder: Basilikum, Sonnenblumen, Salate, Paprika, Tomaten, Himbeeren, Erdbeeren...
 
T

tanjawoodworm

Gast
Hallo...hab da gleich mal ne Frage zum Thema Sonnenblumen.Ist es egal was für Sonnenblumen oder muß es eine bestimmte Sorte sein?Kann ich die Sonnenblume mit Blättern und Stiel verfüttern? Was ist mit den Blütenblättern dürfen sie die auch?
Und nun würde mich noch interessieren ob ich die trocknen muß oder ob ich sie so geben darf?
Tanja :winke:
 
D

DoroDu

Gast
wir werden im nächsten Jahr wieder Salat, Tomaten, Zucchini, Kürbis, Kohlrabi, Möhren Topinampur, Sonnenblumen, Grün- und Rosenkohl usw. anbauen. Gut für die Meeris, Ninchen und auch für uns. Da es auch für die Tiere ist, werden die Kids diesmal mehr mit helfen müssen und Mama ist nicht alleine für den Garten zuständig.
Den Rasenschnitt werden wir auch trocknen und mit Kräutern aufwerten. Ich will versuchen zumindest den Sommer über Selbstversorger in Sachen Nagerfutter zu werden.
 
L

Lolly

Gast
Hi,

An Kräutern habe ich Löwenzahn, Schafgarbe und sehr viel Brennessel getrocknet. Ich möchte im nächsten Jahr auch Sonnenblumen anpflanzen und noch mehr Kräuter trocknen. Wenn das Gras mal sehr hoch war und mit dem Rasenmäher (ohne Öl) geschnitten wurde, trockne ich das auch für den Winter zum KUSCHELN.
 
S

Schnuppernase

Gast
Wir hatten Tomaten, Erdbeeren (hauptsächlich die Pflanzen nach der Ernte), Zitronenmelisse, Liebstöckel, Topis, Sonnenblumen, Ringelblumen.
Vom Feld hole ich Scharfgabe, Spitz und Breitwegerich, Löwenzahn, Brennnessel, Vogelmiere, Kamille und Gras.
Bei uns werden Rote Beete und Futterrüben angebaut da habe ich mir schon ein wenig von geholt. Werde aber noch ein paar Rote Beete besorgen und draußen unter Stroh legen mal sehen wie lange die haltbar sind.
Für den Winter werde ich ab und an Sprossen und Keime sprießen lassen, so haben die kleinen die geballte Kraft (Vitamine) zur Verfügung.
Das aussähen von Samen in einem Topf finde ich eine gute Idee und probier es auch mal aus.
Im nächsten Jahr versuche ich mal Zucchini an zu bauen.
Auch ich versuche den Sommer über, die kleinen nur von der Natur zu Ernähren, aber wenn ich dann einkaufen gehe und leckere Sachen sehe z.B. Gurke, bekommen sie die auch.
lg
 
A

ananda

Gast
Hallo,

Schnuppernase, welche Saaten kann man denn zum Aufkeimen nehmen? Nur Körner oder auch Hülsenfrüchte? (Blähen die dann nicht?)
Wie groß müssen die Keime denn vor dem Verfüttern sein?
 
S

Schnuppernase

Gast
Hallo,

Schnuppernase, welche Saaten kann man denn zum Aufkeimen nehmen? Nur Körner oder auch Hülsenfrüchte? (Blähen die dann nicht?)
Wie groß müssen die Keime denn vor dem Verfüttern sein?
Es eignen sich im Prinzip alle Saaten, sie sollten aber nicht Chemisch behandelt sein. Du musst schon aufpassen was die kleinen fressen dürfen und was nicht.
Ich nehme Sonnenblumenkerne, Alfalfa ...

Wenn die Schale (Behälter) schön voll ist, du kannst das selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donna

Gast
Hallo...hab da gleich mal ne Frage zum Thema Sonnenblumen.Ist es egal was für Sonnenblumen oder muß es eine bestimmte Sorte sein?Kann ich die Sonnenblume mit Blättern und Stiel verfüttern? Was ist mit den Blütenblättern dürfen sie die auch?
Und nun würde mich noch interessieren ob ich die trocknen muß oder ob ich sie so geben darf?
Tanja :winke:
Hallo,
zu den Sonnenblumen: habe an mehreren Stellen gelesen, dass man die mit Stumpf und Stiel verfüttern darf, aber OHNE Kerne (sind wahrscheinlich zu fetthaltig). Von Trocknen oder bestimmten Sorten ist nie die Rede, kann mir auch nicht denken, dass das wichtig ist.
 
Thema:

Futter"anbau"

Futter"anbau" - Ähnliche Themen

  • Futter für Schwein und Mensch selbst anbauen - wann, was?

    Futter für Schwein und Mensch selbst anbauen - wann, was?: Ich mache mir momentan einen Plan, damit ich möglichst viel Futter dieses Jahr selbst anbauen kann. Ich habe einen Garten, bin aber kein...
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

    Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

    Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

    Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Babymeeri und Futter

    Babymeeri und Futter: Bei mir ist ja heute klein Cappuchina eingezogen. 4 Wo. 255 Gramm. Wie ist das mit dem Füttern? Habe sie heute Abend extra gesetzt und ihr Möhre...
  • Hänge-Bambus

    Hänge-Bambus: Dürfen Meerschweinchen sowas fressen? Hänge-Bambus Green Twist online kaufen bei Ahrens+Sieberz Das ist zwar, wie ich recherchieren konnte, eher...
  • Jetzt noch Wiese füttern?

    Jetzt noch Wiese füttern?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht im Betreff ... Verschiedentlich las ich, dass man keine Wiese mehr verfüttern soll, wenn es Frost gibt. Das...
  • Futter bereits geöffnet

    Futter bereits geöffnet: Hi, ich hab mir 500g von dem Cavia Complete schicken lassen, weil meine das ab und an als Leckerlie bekommen. Nun kam die Tüte an und hinten ist...
  • Diät: was kann man da noch füttern?

    Diät: was kann man da noch füttern?: ich hab ja nun offiziell zwei zu dicke Meeris. und eines davon gehört jetzt zudem auch schon zum alten Eisen und war eh nie das...
  • Was füttere ich alles?

    Was füttere ich alles?: Also der Stall wird morgen oder übermorgen fertig. Dann wird noch eingerichtet, und die Schweinchen können schon einziehen. Jetzt gehts noch ums...
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welches Gemüse noch füttern?

    Welches Gemüse noch füttern?: Hallo, was mögen eure Meerscheinchen am liebsten für Gemüse? Bei uns gibt es täglich Fenchel, Möhre, Paprika, Gurke, Apfel. Alles andere (Zuchini...
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

    Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Gras füttern

    Gras füttern: Hallöle. in den Meeris Infos habe ich gelesen das sie gerne Gras fressen. Man muss aber soviel beachten. Nicht vom Feld weil gedüngt wird. Nicht...
  • Höveler Meerschweinfutter

    Höveler Meerschweinfutter: Hallöchen! Frage für eine Freundin: Kennt jemand das Meerschweinfutter der Firma Höveler und kann darüber was berichten? Wie schaut das aus? Danke!
  • Welches Futter?

    Welches Futter?: Hallo, Ich habe eine Frage unzwar welches futter soll ich für meine Schweinchen denn nehmen? Also ich meine fertig Futter aus dem Laden aber es...
  • Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?

    Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade noch ganz außer mir. Ich habe spontan eine Meerschweinchenfamilie bestehend aus der Mutter und drei Babys...
  • Nasses Futter in Aussenhaltung

    Nasses Futter in Aussenhaltung: Guten Tag, ich bin seit Juni ja überzeugter Aussenhalter. Momentan sind bei uns Temperaturen von -15Grad. Nun meine Frage: Kann ich bei diesen...
  • Futter einfrieren?

    Futter einfrieren?: Huhu, gibts Links /Erfahrungen eurereins bezgl. dem Verfüttern von eingefrorenem Gemüse? Grad jetzt über die etwas ungünstig fallenden...
  • Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

    Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Euer Futter für die Schweinis

    Euer Futter für die Schweinis: Ich dachte, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder reinschreiben kann, was, wieviel usw. er seinen Schweinchen gefüttert hat. Ich dachte mir...
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

    Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Richtige Lagerung des Futters

    Richtige Lagerung des Futters: Hallo ihr Meerieltern, ich hab mal eine Frage zur Lagerung vom Futter. Hauptsächlich kaufe ich Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Karotten, Kohlrabi...
  • zu futter

    zu futter: Kann ich meinen meeries Brot geben, und wenn ja welches? Mit Löwenzahn traue ich mich immer nicht richtig. Welches Trockenfutter ist denn das...
  • Weitere Pflanzen für meine Meeris ?

    Weitere Pflanzen für meine Meeris ?: Hi, ich habe eine Frage und zwar welche Pflanze oder welches Kräuter könnte ich mir in den Garten Pflanzen. Ich habe zwar schon Basilikum im...
  • Futter mischen

    Futter mischen: Welches Futter nehmt ihr dazu? Aus welchen Körnern bestehen diese? Welche sind wichtig und welche braucht man nicht jedes mal untermischen?
  • Heu füttern was Regen abbekommen hat?

    Heu füttern was Regen abbekommen hat?: Kann man Heu füttern was 2 Regenschauer abbekommen hat? Aber trocken scheunengelagert und nicht schimmelig ist? Ich habe das noch nie gehabt und...
  • Brennessel füttern?

    Brennessel füttern?: Es wird ja immer wieder propagiert, wie gesund Brennesseln sind. Sie haben viel Vitamin C usw. Aber wenn ich die mit Handschuhen...
  • Welches Futter

    Welches Futter: Ich sehe hin und wieder das einige ihren Wutzen Pellets anbieten oder solche Pellets mischungen und wollte mal fragen welches Futter ihr euren...
  • Angst um Magen-Darm-Trakt! Was genau füttern?

    Angst um Magen-Darm-Trakt! Was genau füttern?: Guten Abend, ich bin ein absoluter Neuling in der Meerschweinchenhaltung und will - was die Ernährung angeht - natürlich keinen Fehler machen...
  • Gesundes Futter, gesundes Meerli

    Gesundes Futter, gesundes Meerli: Hallo ihr lieben! Ich dachte mir ich teile mal mit euch was meine Meerschweinchen so zu futtern bekommen...vielleicht könnt ihr ja ein paar...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

    Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • Schweinchen wird/ist zu dick, wie füttern?

    Schweinchen wird/ist zu dick, wie füttern?: Ihr müßt mir mal bitte Tips geben. Chusi ist mir einfach zu fett. Sie ist am 03.12.13 geboren und hat nun 1204g. Sie ist immer die Erste am...
  • Wieviel Futter füttern?

    Wieviel Futter füttern?: Hallo. Ich bin ganz neue "Bald" Meeri Mama. Bekomme in ca. 3-4 Wochen 2 kleine Meeris von einer Hobbyzüchterin. Meine Züchterin füttert Caviakorn...
  • Wie Topinambur füttern

    Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Salz- aufs Futter oder nicht?

    Salz- aufs Futter oder nicht?: Ich habe letztens in einer Tierarztpraxis eine kleine Diskussion mitbekommen. Dort ging es um Viehsalz bei kleinen Tieren. Die beiden TÄ waren...
  • Kürbis-wie füttern?

    Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

    "Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Hilfe zur Pflanzenbestimmung

    Hilfe zur Pflanzenbestimmung: Hallo, sollte ich die Frage besser in einen bereits vorhandenen Thread stellen,bitte Bescheid sagen,dann mach ich das ansonsten.. ich habe eine...
  • Topinamburknollen jetzt noch füttern?

    Topinamburknollen jetzt noch füttern?: Huhu, ich habe gerade unseren Garten etwas frühlingsfit gemacht und mit Entsetzen festgestellt wieviel Topis da aus der Erde gucken. Auf jeden...
  • Weiß nicht mehr,was füttern

    Weiß nicht mehr,was füttern: Hallo Ich weiß nicht,was entweder mit dem Gemüse oder mit meinen Tieren los ist. Normalerweise besteht mein Speiseangebot aus: Gurke, Karotten...
  • PFERDEGERECHT Futter Natur - auch für unsere Schweinchen geeignet ?

    PFERDEGERECHT Futter Natur - auch für unsere Schweinchen geeignet ?: Was meint ihr : http://pferdgerecht-shop.de/futter-natur/index.php Zusammensetzung: Wiesengräser u.- kräuter** (Knaulgras, Wiesenfuchsschwanz...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo, wie ist eure Meinung zu diesem Trockenfutter? Bunny Meerschweinchentraum basis Multifit Nagerfutter für Meerschweinchen (mit Hagebutte)...
  • Topiknollen frisch füttern?

    Topiknollen frisch füttern?: Huhu, hab jetzt mal gebuddelt bei mir im Garten und Topiknollen geerntet. Wahnsinn, was da alles zu finden war :eek: Wie gebe ich die nun? So...
  • Merhmals füttern am Tag

    Merhmals füttern am Tag: Hallo, ich habe gelesen, dass es sinnvoller ist mehrmals am Tag kleine Portionen zu füttern, damit sie nicht zu schnell fressen und mitunter...
  • Feuchten Löwenzahn füttern

    Feuchten Löwenzahn füttern: Hallo ihr, kurze doofe Frage: Dürfen die Schweine jetzt noch Löwenzahn aus dem Garten? Der Löwenzahn ist natürlich nass vom Regen... habe sonst...
  • Ich habe ausversehen ein Futter für Chinchilla erwischt.

    Ich habe ausversehen ein Futter für Chinchilla erwischt.: Ist mir Heute Morgen erst aufgefallenwo ich die Packung rüber geholt habe. Ist das Grainless Mix getreidefrei. Sieht aber täuschend echt wie das...
  • Ähnliche Themen
  • Futter für Schwein und Mensch selbst anbauen - wann, was?

    Futter für Schwein und Mensch selbst anbauen - wann, was?: Ich mache mir momentan einen Plan, damit ich möglichst viel Futter dieses Jahr selbst anbauen kann. Ich habe einen Garten, bin aber kein...
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

    Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Würdet ihr das füttern?

    Würdet ihr das füttern?: Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
  • Neues Futter

    Neues Futter: Hallo ihr lieben :lach: Ich hab heute was neues gekauft und bin jetzt nicht sicher ob ich es geben kann. :gruebel: Hab das Grainless complete...
  • Babymeeri und Futter

    Babymeeri und Futter: Bei mir ist ja heute klein Cappuchina eingezogen. 4 Wo. 255 Gramm. Wie ist das mit dem Füttern? Habe sie heute Abend extra gesetzt und ihr Möhre...
  • Hänge-Bambus

    Hänge-Bambus: Dürfen Meerschweinchen sowas fressen? Hänge-Bambus Green Twist online kaufen bei Ahrens+Sieberz Das ist zwar, wie ich recherchieren konnte, eher...
  • Jetzt noch Wiese füttern?

    Jetzt noch Wiese füttern?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht im Betreff ... Verschiedentlich las ich, dass man keine Wiese mehr verfüttern soll, wenn es Frost gibt. Das...
  • Futter bereits geöffnet

    Futter bereits geöffnet: Hi, ich hab mir 500g von dem Cavia Complete schicken lassen, weil meine das ab und an als Leckerlie bekommen. Nun kam die Tüte an und hinten ist...
  • Diät: was kann man da noch füttern?

    Diät: was kann man da noch füttern?: ich hab ja nun offiziell zwei zu dicke Meeris. und eines davon gehört jetzt zudem auch schon zum alten Eisen und war eh nie das...
  • Was füttere ich alles?

    Was füttere ich alles?: Also der Stall wird morgen oder übermorgen fertig. Dann wird noch eingerichtet, und die Schweinchen können schon einziehen. Jetzt gehts noch ums...
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welches Gemüse noch füttern?

    Welches Gemüse noch füttern?: Hallo, was mögen eure Meerscheinchen am liebsten für Gemüse? Bei uns gibt es täglich Fenchel, Möhre, Paprika, Gurke, Apfel. Alles andere (Zuchini...
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

    Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Gras füttern

    Gras füttern: Hallöle. in den Meeris Infos habe ich gelesen das sie gerne Gras fressen. Man muss aber soviel beachten. Nicht vom Feld weil gedüngt wird. Nicht...
  • Höveler Meerschweinfutter

    Höveler Meerschweinfutter: Hallöchen! Frage für eine Freundin: Kennt jemand das Meerschweinfutter der Firma Höveler und kann darüber was berichten? Wie schaut das aus? Danke!
  • Welches Futter?

    Welches Futter?: Hallo, Ich habe eine Frage unzwar welches futter soll ich für meine Schweinchen denn nehmen? Also ich meine fertig Futter aus dem Laden aber es...
  • Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?

    Hilfe, was darf ich nach katastrophaler Ernährung füttern?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade noch ganz außer mir. Ich habe spontan eine Meerschweinchenfamilie bestehend aus der Mutter und drei Babys...
  • Nasses Futter in Aussenhaltung

    Nasses Futter in Aussenhaltung: Guten Tag, ich bin seit Juni ja überzeugter Aussenhalter. Momentan sind bei uns Temperaturen von -15Grad. Nun meine Frage: Kann ich bei diesen...
  • Futter einfrieren?

    Futter einfrieren?: Huhu, gibts Links /Erfahrungen eurereins bezgl. dem Verfüttern von eingefrorenem Gemüse? Grad jetzt über die etwas ungünstig fallenden...
  • Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

    Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Euer Futter für die Schweinis

    Euer Futter für die Schweinis: Ich dachte, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder reinschreiben kann, was, wieviel usw. er seinen Schweinchen gefüttert hat. Ich dachte mir...
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

    Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Richtige Lagerung des Futters

    Richtige Lagerung des Futters: Hallo ihr Meerieltern, ich hab mal eine Frage zur Lagerung vom Futter. Hauptsächlich kaufe ich Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Karotten, Kohlrabi...
  • zu futter

    zu futter: Kann ich meinen meeries Brot geben, und wenn ja welches? Mit Löwenzahn traue ich mich immer nicht richtig. Welches Trockenfutter ist denn das...
  • Weitere Pflanzen für meine Meeris ?

    Weitere Pflanzen für meine Meeris ?: Hi, ich habe eine Frage und zwar welche Pflanze oder welches Kräuter könnte ich mir in den Garten Pflanzen. Ich habe zwar schon Basilikum im...
  • Futter mischen

    Futter mischen: Welches Futter nehmt ihr dazu? Aus welchen Körnern bestehen diese? Welche sind wichtig und welche braucht man nicht jedes mal untermischen?
  • Heu füttern was Regen abbekommen hat?

    Heu füttern was Regen abbekommen hat?: Kann man Heu füttern was 2 Regenschauer abbekommen hat? Aber trocken scheunengelagert und nicht schimmelig ist? Ich habe das noch nie gehabt und...
  • Brennessel füttern?

    Brennessel füttern?: Es wird ja immer wieder propagiert, wie gesund Brennesseln sind. Sie haben viel Vitamin C usw. Aber wenn ich die mit Handschuhen...
  • Welches Futter

    Welches Futter: Ich sehe hin und wieder das einige ihren Wutzen Pellets anbieten oder solche Pellets mischungen und wollte mal fragen welches Futter ihr euren...
  • Angst um Magen-Darm-Trakt! Was genau füttern?

    Angst um Magen-Darm-Trakt! Was genau füttern?: Guten Abend, ich bin ein absoluter Neuling in der Meerschweinchenhaltung und will - was die Ernährung angeht - natürlich keinen Fehler machen...
  • Gesundes Futter, gesundes Meerli

    Gesundes Futter, gesundes Meerli: Hallo ihr lieben! Ich dachte mir ich teile mal mit euch was meine Meerschweinchen so zu futtern bekommen...vielleicht könnt ihr ja ein paar...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

    Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • Schweinchen wird/ist zu dick, wie füttern?

    Schweinchen wird/ist zu dick, wie füttern?: Ihr müßt mir mal bitte Tips geben. Chusi ist mir einfach zu fett. Sie ist am 03.12.13 geboren und hat nun 1204g. Sie ist immer die Erste am...
  • Wieviel Futter füttern?

    Wieviel Futter füttern?: Hallo. Ich bin ganz neue "Bald" Meeri Mama. Bekomme in ca. 3-4 Wochen 2 kleine Meeris von einer Hobbyzüchterin. Meine Züchterin füttert Caviakorn...
  • Wie Topinambur füttern

    Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Salz- aufs Futter oder nicht?

    Salz- aufs Futter oder nicht?: Ich habe letztens in einer Tierarztpraxis eine kleine Diskussion mitbekommen. Dort ging es um Viehsalz bei kleinen Tieren. Die beiden TÄ waren...
  • Kürbis-wie füttern?

    Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

    "Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Hilfe zur Pflanzenbestimmung

    Hilfe zur Pflanzenbestimmung: Hallo, sollte ich die Frage besser in einen bereits vorhandenen Thread stellen,bitte Bescheid sagen,dann mach ich das ansonsten.. ich habe eine...
  • Topinamburknollen jetzt noch füttern?

    Topinamburknollen jetzt noch füttern?: Huhu, ich habe gerade unseren Garten etwas frühlingsfit gemacht und mit Entsetzen festgestellt wieviel Topis da aus der Erde gucken. Auf jeden...
  • Weiß nicht mehr,was füttern

    Weiß nicht mehr,was füttern: Hallo Ich weiß nicht,was entweder mit dem Gemüse oder mit meinen Tieren los ist. Normalerweise besteht mein Speiseangebot aus: Gurke, Karotten...
  • PFERDEGERECHT Futter Natur - auch für unsere Schweinchen geeignet ?

    PFERDEGERECHT Futter Natur - auch für unsere Schweinchen geeignet ?: Was meint ihr : http://pferdgerecht-shop.de/futter-natur/index.php Zusammensetzung: Wiesengräser u.- kräuter** (Knaulgras, Wiesenfuchsschwanz...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

    Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo, wie ist eure Meinung zu diesem Trockenfutter? Bunny Meerschweinchentraum basis Multifit Nagerfutter für Meerschweinchen (mit Hagebutte)...
  • Topiknollen frisch füttern?

    Topiknollen frisch füttern?: Huhu, hab jetzt mal gebuddelt bei mir im Garten und Topiknollen geerntet. Wahnsinn, was da alles zu finden war :eek: Wie gebe ich die nun? So...
  • Merhmals füttern am Tag

    Merhmals füttern am Tag: Hallo, ich habe gelesen, dass es sinnvoller ist mehrmals am Tag kleine Portionen zu füttern, damit sie nicht zu schnell fressen und mitunter...
  • Feuchten Löwenzahn füttern

    Feuchten Löwenzahn füttern: Hallo ihr, kurze doofe Frage: Dürfen die Schweine jetzt noch Löwenzahn aus dem Garten? Der Löwenzahn ist natürlich nass vom Regen... habe sonst...
  • Ich habe ausversehen ein Futter für Chinchilla erwischt.

    Ich habe ausversehen ein Futter für Chinchilla erwischt.: Ist mir Heute Morgen erst aufgefallenwo ich die Packung rüber geholt habe. Ist das Grainless Mix getreidefrei. Sieht aber täuschend echt wie das...