welche wildtiere o. exoten haltet ihr so?

Diskutiere welche wildtiere o. exoten haltet ihr so? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo ich wollt mal fragen, welche exoten oder wildtiere ihr so privat hält? würde mich über antworten und bilder freuen ;)
S

Sternschnuppe18

Reaktionen
134
hallo

ich wollt mal fragen, welche exoten oder wildtiere ihr so privat hält?
würde mich über antworten und bilder freuen ;)

28.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche wildtiere o. exoten haltet ihr so? . Dort wird jeder fündig!
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
bei uns sind das:
1 Jemenchamäleon
1 Erdchamäleon
1 Streifenhörnchen
1 Kalifornische Kettennatter
Fotos folgen die nächsten Tage :)
Lg Sabrina

S

schwelke

Gast
Ich hatte mal einen zahmen fehlgeprägten Spatz. Der kleine war super süß. Irgendwer hatte ihn mit der Hand großgezogen und dann war er nicht mehr auszuwildern. Leider ist er mit zwei Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.
Zum großziehen hatte ich mal vier Igel, die waren ca zwei bis drei Tage alt, als sie mir gebracht wurden. Die sind dann wieder ausgewildert worden, als sie alt genug waren.
Leider habe ich damals noch keine Digicam gehabt und so gibt es auch keine Fotos

T

Tina12

Gast
eigentlich wollte ich mit nächstes jahr buschschwanzrennmäuse holen, was sich aber leider nun etwas verzögert. (kommen auf jeden fall mal ins haus!!) die habe ich mal bei hund-katze-maus gesehen und es machte einfach "klick" und ich habe angefangen mich zu informieren und zu lesen :slove2: .

u.a. hier:
http://www.exotische-nager.de/Quastenschwanz-Rennmaus.htm

L

Linda

Gast
Mein Vater wurd als ich circa 10 Jahre alt war von einem Bauer in den Wald gerufen, da er auf dem Kornfeld (was er grade am mähen war) ein Kitz gefunden hat.
Da die Mutter einfach nicht wieder kam, nahm mein Vater (er ist Jäger) es mit nach Hause und es kam für zwei Tage zu unseren Schafen auf die Wiese.

Glücklicherweise rief besagter Bauer dann nochmal an und sagte, dass auf dem Feld eine Ricke stehe, die laut nach ihrem Kleinen blökte.

Wir sind also schnell hin, haben das Kleine aus dem Kofferraum gepackt und die Ricke hat es trotz Menschengeruch wieder angekommen.

War zwar ein kurzes aber schönes Erlebnis damals.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.666
Hier leben folgende Exoten:

1 Jemenchamäleon
1 Stummelschwanzchamäleon (Ri. brevicaudatus)
4 Zwergwüstengeckos (Crossobamon orientalis)
2 Bartagamen

und gaaanz viele Futtertiere :D

Da ein Kollege heute neue Profi-Bilder gemacht hat werde ich die nachreichen sobald ich die CD mit den nachbearbeiteten Bildern kriege :)

K

kirsten

Gast
hallo
bei uns lebt seit kurzem ein fettschwanzmäuserich.
bis herbst 04 hatten wir wiesel meerschweinchen.seit dem suchen wir wieder ein pärchen dieser liebenswerten tiere.

dann haben wir letzten sommer einen feldspatz aufgezogen und wieder ausgewildert.
eine ,von der katze gebrachte zwergmaus hat bei uns den winter verbracht und wurde im sommer wieder in die freiheit entlassen.
eine kleine schwalbe hat unsere aufzucht bemühungen leider nicht überlebt,ebenso eine verletzte blaumeise.

lg kirsten

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
wir haben 1 grünen leguan und einen zwergbartagamen, für den wir seit geraumer zeit ein partnertier suchen.

M

Meersaufan

Gast
Ich hätte auch gerne einen grünen Leguan, aber wenn man an den Platz denkt, den die brauchen...
@speedy: Wie groß ist euer Terrarium und wie alt ist er?

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

bei uns wohnen noch 3 Schmetterlingsagamen seit April.

Grüße
Nicole

S

schwarze Witwe

Gast
früher hatten wir Bartagame und einen grünen leguan aber nun haben wir nur noch einen Frosch (waldsteiger), achja und noch unsere Kornnattern!

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hey,

Fotos wären nicht schlecht...

Kann mir leider nicht vorstellen, wie manche Tierchen ausschauen :nuts:

Gruss, Sabine

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Ich hätte auch gerne einen grünen Leguan, aber wenn man an den Platz denkt, den die brauchen...
@speedy: Wie groß ist euer Terrarium und wie alt ist er?
du fragst sachen :ohnmacht:
ohne es jetzt ausgemessen zu haben...
es ist ca. 1,80m hoch (das weiss ich weil viel höher als ich :D), breit über 1m-weiss ich nicht. nicht wirklich optimal.
er lebt seit 6-7 jahren bei uns und war damals noch recht klein.

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ui, der Waldsteiger schaut ja cool aus :top:

Danke für die Fotos!

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.666
Ich habe heute eins der ersten Bilder vom Fotoshooting am Wochende bekommen, das ist unser Jemenchamäleon Goofer aus einer ungewöhnlichen Perspektive:

Jetzt ist es dauerhaft sichtbar da ich es bei Arcor hochgeladen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
@ Tasha 01: Kann ich leider nicht öffnen :hmm:

S

Siren

Gast
Ich darf eine kleine Zuchtgruppe aus 4 Boa constrictor imperator (Costa Rica) mein Eigen nennen - anbei ein Bild von einem der Männchen.

Die Süßen sind ungefähr ein halbes Jahr alt und entwickeln sich prächtig. :top:

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hab nur ein etwas älteres bild von unserem godzilla gefunden

Thema:

welche wildtiere o. exoten haltet ihr so?

welche wildtiere o. exoten haltet ihr so? - Ähnliche Themen

• Eure Schnappschüsse von Wildtieren....

Eure Schnappschüsse von Wildtieren....: Da ich dieses Jahr endlich eine DSLR bekommen und damit mein Hobby Fotgrafie auf neue Ebenen heben konnte, dachte ich hier fehlt ein Thread. Es...
  • Habt ihr evtl. einen Beruf oder Tipps zu meinem Wunsch mit gewissen Wildtieren?

Habt ihr evtl. einen Beruf oder Tipps zu meinem Wunsch mit gewissen Wildtieren?: Hallo liebe Leute, entschuldigt wenn ich Euch in letzter Zeit häufig belästige :( Wisst ihr ich bin jetzt 16 (steht im Profil falsch, hab mich...
  • Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung

Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung: Hallo, wie einige von euch bestimmt schon gehört haben, wird in Österreich grad versucht die Exoten und Wildtierhaltung zu verbieten, und nicht...
  • Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung

Verhinderung eines Verbotes der Wildtier/Exotenhaltung: Hallo, wie einige von euch bestimmt schon gehört haben, wird in Österreich grad versucht die Exoten und Wildtierhaltung zu verbieten, und nicht...
  • Was tun mit gefundenen Wildtieren?

Was tun mit gefundenen Wildtieren?: Juhu! Es wäre super, wenn das hier vielleicht angepinnt werden könnte. Das vorallem das Thema Igel zu dieser Zeit unheimlich brennt, möchte ich...