Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil...

Diskutiere Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am Hinterteil. Es schaut aus wie ein Dippel, aber es ist oben klein offen. Ich mach mir große Sorgen was...
W

Wuschl

Gast
Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am Hinterteil.
Es schaut aus wie ein Dippel, aber es ist oben klein offen.
Ich mach mir große Sorgen was das ist.
Wenn man es rundherum angreift quieckt mein Meerschweinchen.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke
Lg
Wuschl

p.S.: Es lebt alleine... :schreien:

Zuletzt bearbeitet:
28.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil... . Dort wird jeder fündig!
Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
Hallo Wuschel,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Also - was Dein Schweinchen hat, kann ich Dir nicht sagen.
Was genau meinst Du denn mit "Dippel"?
Wie fühlt es sich an?
Wie groß ist es?
Kannst Du vielleicht ein Foto machen?

Am besten ist es sowieso, die Sache vom Tierarzt abklären zu lassen. Ich wünsche Deinem kleinen Freund, daß es nichts Ernstes ist.

Kerry

PS: Da man es Dir hier eh sagen wird, kann ich das auch gleich übernehmen ;)
Besorg dem Kleinen einen Freund, Meerschweinchen wollen nicht alleine sein!!!

W

Wuschl

Gast
also es ist 2 cm glaub ich groß , es fühlt sich weich und hart an.
Ich probier ein foto zumachen es geht aber nicht :
1. Man sieht leider nichts
2. Wenn ich es versuche mein Meerschweinchen rennt dann immer weg.

Aber ich weiß leider nicht mal ob es ein männchen oder ein Weibchen ist...
Ich hab nämlich auch Angst das sie sich dann nicht verstehen.

K

Katrin2

Gast
Hi,
ich würd sagen, geh mal lieber zum Tierarzt.
Denn so ein "Dippel" kann alles mögliche sein, das können wir so aus der Ferne nicht beurteilen.
Und wenn du dann beim Tierarzt bist, kann der dir sagen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist (und wie alt ungefähr, falls du das nicht weißt).
Und dann kann der Tierarzt dich beraten, mit welchem Meerschweinchen (also welches Geschlecht, welches Alter) sich deins wohl am besten versteht.
Dazu können wir dir dann auch jede Menge Tips geben!
Liebe Grüße,
Katrin

W

Wuschl

Gast
Danke
Würde mich dann freuen.
Gehe am Freitag zum Tierarzt oder am Donnerstag.

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
Ich würde auch sagen, geh mal morgen mit dem Schweinchen zum Tierarzt, der sagt Dir dann, ob's ein Männchen oder Weibchen ist. Sag mal, wie heißt es denn, wenn Du nicht weißt, was für ein Geschlecht es hat?

Unabhängig vom Geschlecht kannst Du eigentlich immer ein Meerschweinbaby dazusetzen (vom gleichen Geschlecht wie Dein anderes Meerschwein, versteht sich).

W

Wuschl

Gast
Mein Meri heißt Wuschl
Da ich ja nicht weiß was das für ein Geschlecht ist.
Wann kann man eigentlich Fotos raufstellen.?

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
Du mußt Deine Bilder erst bei einem Anbieter wie z.B. Arcor hochladen & dann den Link zum Bild so ins Textfeld eingeben:

Auf dieser Website findest Du Fotos von Damen- und Herrengeschlechtsteilen, da kannst Du ja mal mit Deinem Wuschl vergleichen:
http://www.diebrain.de/I-kurz.html

Ich hoffe, Du geht's schnell mit ihm zum Doktor & berichtest dann!

W

Wuschl

Gast
Ich werde natürlich berichten wie es war.
Danke für die Seite ich schau gleich Morgen nach.
Heute schau ich nicht mehr nach, weil es seine Nachtruhe brauch. :D
Gute Nacht.

Lg
Wuschl

T

Tina12

Gast
schön, dass du ihm/ihr einen freund holen willst. wie groß ist denn dein käfig?? wie alt ist dein wuschel?

S

Simone Kl

Gast
Hallo,

könnte sich natürlich auch um eine verstopfte Analdrüse handeln. Die muss man regelmäßig reinigen. Ist allerdings nur meine Vermutung, lass es am besten beim TA abklären.

W

Wuschl

Gast
Wie groß soll denn ein Käfig sein ?
Mein Wusch list 3 Jahre alt.

W

whatever

Gast
So groß wie möglich natürlich :)
Schau mal unter der Rubrik Eigenkreationen, da findest du viele tolle Anregungen.
Aber die Hauptsache ist nun ersteinmal das dein Wuschel gesund wird. Danach stehen dir hier alle Türen offen um, deine Haltung zu optimiern ..

M

mmchen

Gast
Eins braucht einen Partner, weil Meerschweinchen Rudeltiere sind -> daher siehe oben ;)

W

Wuschl

Gast
Wenn sie sich aber dann nicht mögen wenn ich noch eins dazu kaufe ?

S

Siren

Gast
Sowas ist extrem selten, wenn das Tier nicht schon ewig ohne Partner dahinvegetiert und es wäre schlichtweg Tierquälerei, wenn dem Tier nur wegen dieser kleinen Chance einen gleichartigen Partner verwehren würdest. :dage:

M

mmchen

Gast
Erst mal musst du sowieso rausfinden, ob du ein Männchen oder ein Weibchen hast, aber das wolltest du ja beim Tierarzt machen lassen, oder?
Danach kannst du hier im Vermittlungsteil mal nach einer Notstation in deiner Nähe suchen, dort gibt es bestimmt irgendwo ein passendes Tier und man kann dir dort sicherlich auch mit der Zusammenführung helfen. Für deinen Wuschl gibt es sicher auch einen passenden Partner und mit drei Jahren ist er längst nicht zu alt für eine Vergesellschaftung.
Aber klär erst mal das Geschlecht und den "Dippel" ab, danach kannst du weitersehen.

T

Tina12

Gast
wo wohnst du denn? vielleicht kann dir ja jemand von hier helfen!?!

und, naja, ein meeri will ja auch etwas rennen, daher nicht unter 100cm.

Edit: anfangs bei der zusammenführung wird es vielleicht so aussehen, dass sie sich nicht vertragen, aber sie müssen erst mal die rangordnung klären :) danach ist alles geregelt und sie sind froh, nicht alleine zu sein!!

Thema:

Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil...

Mein Meerschweinchen hat sowas komisches am hinterteil... - Ähnliche Themen

• Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...
  • Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse

Meerschweinchen Bähungen Schilddrüse: Halo zusammen, wir haben mit unserer einen Schweinedame immer wieder Probleme mit Blähungen. Der TA hatte festgestellt, dass sie eine...
  • Meerschweinchen"Entertainment"

Meerschweinchen"Entertainment": Hallo, das Thema kam vor längerer Zeit schon einmal auf, aber das finde ich jetzt nicht mehr, und vielleicht gibt es auch neue Meinungen dazu...